schlechte bildqulität

+A -A
Autor
Beitrag
andal111
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 17:26
Hallo,
erst mal schönen tag im forum bin heute das erste mal hier und gefällt mir sehr gut
naturlich hab ich auch gleich ne frage habe plasma fujitsu siemens und humax 5400 satanlage 80 durchmesser .
nun meine fraghe bin mit der bildqulität des fernsehers nicht zufieden.habe eine signalqualität und signalstärke von ca 50-55 prozent. würde sich das bild demendsprächend ändern wenn die antenne besser ausgerichtet wird.
und ist überhaupt höher signalqulität mit 80 cm zu erreichen
sage mal in vorraus danke
nur weiter so hier
gruss schönes we.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 19:25
Die Signalstärke ist stark abhängig von der Kabellänge und Verstärkungsfaktor des LNB und soalnge ca. > 50% völlig uninteressant.
Die Qualität sollte aber bei einem 80er Spiegel (nicht schielend) und gutem Wetter bei nahe 100% liegen!

Solange du aber keine groben Pixelfehler und ruckelige Standbilder hast, hat dies aber nix mit der Bildqualität zu tun. Schalte erstmal im TV-Menü ale Bildverschlimmbesserer aus und prüfe einzeln ob das Bild dadurch besser wird
andal111
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 18:50
Die kabellänge beträgt ca 15 meter schussel und lnb nicht schilend sind ca 2 jahre alt.Alos mir kommt es schon ofter vor als wenn ich pixelfehler haben würde,sieht fast so aus wie bei lcd der nachziehefekt.habe in mediamarkt nachgefragt wo ich denn tv gekauft habe die sagen wenn ich mir nenn hdtv reciver zulege ist bei denn normalen programmen wie rtl pro 7 usw das bild um einiges besser .sie sehen sonst keine möglichkeit das bild zu verbessern.
gruss
danke für die schnelle antwort nur weiter so
horstelde
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 21:14

andal111 schrieb:
wenn ich mir nenn hdtv reciver zulege ist bei denn normalen programmen wie rtl pro 7 usw das bild um einiges besser


das würde mich auch interessieren. habe ja so ne ähnliche frage eben auch gestellt.

ist die qualli durch einen hdtv receiver wirklich soviel besser als mit einem normalen digitale sat receiver?

gruß thomas
ARfreak
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 21:18
Die Bildqulität ist nur besser, wenn in HDTV gesendet wird (höhere Auflösung) ansonsten sollen diese Receiver mit PAL-Signalen sogar schlechtere Bilder liefern als "normale".
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 22:44
Wenn das Digitalsignal an der Kante ist (bei starkem Regen müsste es zunehmen), hast du Daumennagelgroße Pixel und das Bild bleibt laufend kurz stehen.

Es gibt alledrings ein Softwareporblem bei vielen Receivern wo horizontale Bewegungen zu starkem Nachziehen / Ruckeln neigen. Deutlich bei den Nachrichtentickern z.B. n-tv. Da hilft ein Softwareupdate auf den neuesten Stand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke und Signalqualität
cetera am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos. :-(
Sven_NRW am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Signalstärke gut - Signalqualität schlecht ! DVB-S
marvin_84 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
Sat TV schlechte Signalqualität
landbastler am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
Gute Signalstärke aber schlechte Signalqualität
Spacem am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Signalstärke / Signalqualität
tom115 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
Schlechte Signalqualität bei HD-Sendern
paschty93 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  12 Beiträge
HD - nur mit Signalstärke 80% ?
Fotomarcus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Humax CR-Fox: Signalqualität
BerndB am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  9 Beiträge
Signalstärke 80%, Signalqualität 0% (bei digital)
Walker am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen