Signalstärke und Signalqualität

+A -A
Autor
Beitrag
cetera
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 16:15
Hallo.

Ich habe hier jetzt mal eine Frage an euch Fachmänner. Und bitte schreibt jetzt nicht schaue mal im Forum nach. Habe ich. Habe aber nichts passendes gefunden.

Zum Thema:

Ich habe mir gestern eine Satanlage installiert. Endlich bin ich ab von diesem Scheiß Kabel Deutschland. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Bild. Jetzt eine Frage. Ich habe eine Signalstärke von 91-95 % und die Qualität des Signals kommt nicht über 75 %. Gibt es hier ein Maß? Das Bild ist eigendlich 100 %tig. Ich bin aber leider, laut Frau, nie zufrieden.

Die Anlage ist ausgerichtet auf Astra 19,2 Grad Ost. Freie Sicht kein Baum und nix. Ich habe allerdings 2 x 30 Meter Kabel legen müssen(Doppelgeschirmt >75 dB, 75 Ohm).

Technik:
Andersson X1
Homecast S8000 CIPVR (Bin sehr begeistert von dem Teil) mit Twintuner.
Technisat Satman 850 Schüssel
Technisat Unysat Quatro Switch LNB

Vielleicht sind die Qualität und Stärke ja auch okay. Oder muss ich gar einen Verstärker haben wegen der 30 m Kabel? Übrigends war beim Ausrichten der Himmel leicht bedeckt.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Hellrider
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 19:37
Was willst du mehr ist doch OK.100% Signalstärke kann man Erreichen 100% Signalqualität wirst du nie haben.
cetera
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 19:49
Aber was sagt die Qualität den aus?? Signalstärke ca 95 % ist gut, das verstehe ich. Aber warum ist die Qualität nicht da wenn das Bild für mein empfinden gut ist.

Hat das mit dem langen Kabel zu tun??
joeben
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 12:09
Das was der Receiver anzeigt ist sowas wie ein grober Schätzwert, wenn ich jetzt schreiben würde was bei mir alles für Werte kommen. Je nach angeschlossenem Modell kommt da was anderes raus.

Solange das Bild OK ist, vergiss es einfach.


Das Bild ist eigendlich 100 %tig. Ich bin aber leider, laut Frau, nie zufrieden.

Die gleiche Krankheit hab ich auch, also kann ich dir aus Erfahrung sagen. Selbst wenn jetzt alle bestätigen das es Ok ist, sieht man dich wohl in spätestens einem Jahr am Dach stehen wie Du die Schüssel nachjustierst.

Hab schon 2 mal nachjustuiert, hat sich aber nichts geändert. Versuchs zu akzeptieren.

Gruß Jörg
bolti
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 12:42
hab meine Anlage auch nachjustiert , 3-4% isses besser geworden. das bild ist aber immer noch gleich
cetera
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2005, 10:34
Ihr habt recht. Ich lasse alles so.

Gestern hat es geschüttet wie Hund und ich hatte immer noch um die 95% Stärke und ca 72% Qualität. Das Bild war auch da Spitzenmäßig.

Es ist auf jedenfall mit Kabel analog überhaupt nicht zu vergleichen. Ich jedenfalls habe gerade meinen Kabelanschluss gekündigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke / Signalqualität
Speedy1984 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Signalstärke ausreichend?
vistamer am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Anfänger: Signalstärke - Signalqualität?
rialto am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  8 Beiträge
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität SAT-Anlage
jojo1963 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Signalstärke und -qualität erhöhen
Texter am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
Signalstärke, aber keine Qualität
OliverK80 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Signalqualität/Signalstärke
querys am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  6 Beiträge
Signalstärke sehr Unterschiedlich
kölsch am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen