Signalqualität/Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
querys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 07:42
Guten Morgen zusammen.
Ich ziehe gerade um und habe gestern die Satdose ausprobieren wollen.
Leider funktionierte dies nicht so, wie ich mir dachte.

Folgendes habe ich gemacht.
Satkabel an den Receiver und diesen gestartet und mit den schon aus meinem alten Zuhause bekannten Sendern betreiben wollen. Stattdessen kam "no Signal". Eine Überprüfung von Signalstärke und Qualität ergab
Signalstärke = 56%
Signalqualität = 0%

Eine andere Sat-Dose ergab
Signalstärke = 45% (OK wesentlich längeres Zuführungskabel)
Signalqualität = 0%

Muss ich die Sender neu Suchen? Oder muss ich irgendwas anderes beachten? Oder weiß das nur der Vermieter?
Eine Schüssel steht auf alle FÄlle auf dem Dach, hab ich schon gesehen.

Jemand nen Tipp?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 10:51

querys schrieb:
...Ich ziehe gerade um und habe gestern die Satdose ausprobieren wollen...

Sicher das es auch eine Sat-Dose ist und keine Multimediadose?
Nur weil ne Schüssel auf dem Dach steht, muß es ja nicht zwangsläufig so sein.

weitere mögliche Ursachen:

- das verwendete Testkabel ist defekt
- beide Anschlußdosen sind nicht korrekt angeschlossen
- die Diseqc-Einstellungen am Receiver passen nicht zum Aufbau der Sat-Anlage
querys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 18:34
so ich hab jetzt mal umfangreich getestet.

Ich bekomme rund 400 Sender rein, aber alles komische. Jede Menge ausländische Pay-TV Sender und Al Jaziera etc.
Unter anderem ist aber auch ARD und ZDF dabei.
Alle privaten (RTL, Pro7 usw.) fehlen hingegen.

Laut Aussage eines Nachbarn ist wohl eine analoge Verteiler/Verstärkeranlage verbaut. Kann es denn sein, dass es dann so funktioniert?

Aufgefallen ist mir, dass bei der Sendersuche nie mehr als über 11895MHz gesucht wird. Selbst wenn ich manuell z.B. auf RTL 122xxMHz stelle, sagt mir der Receiver "keine Sender gefunden".
Hoffe jemand hat noch Tipps.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 18:51

querys schrieb:
...Laut Aussage eines Nachbarn ist wohl eine analoge Verteiler/Verstärkeranlage verbaut...

So schaut es aus. Bis 11.700MHz und ein wenig drüber können mit einer "analogen Sat-Anlage" Sender empfangen werden, hast Du ja selbst festgestellt.

Übergangsweise einen analogen Receiver besorgen und die Hausverwaltung auf einen digitalen Umbau drängen. April 2012 ist Schluß mit den analogen Sendern.
querys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 18:57
So ein verdammter Müll... Ich könnte kotzen....
Ich habe nur Digitalreceiver (in mehrfacher Ausfühung) und nicht einen analogen.
Sowas bescheuertes....
Aber danke für die Info. bei den 11895MHz sucht er auch sehr lange und springt plötzlich von 75% auf Ende.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 19:10
Ein analoger Receiver kostet bei ebay ab 1,-€.

Für ne Übergangszeit zumindest besser als ohne TV-Empfang dazustehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke 45%, Signalqualität 0%.
*JohnRambo* am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
Signalstärke / Signalqualität
Speedy1984 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Signalqualität und Signalstärke 0%
Jana88 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Signalstärke-Signalqualität
durchdiestadtgeher am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
jema am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Signalqualität hoch, Signalstärke 0?
Strobelification am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit Signalstärke / Signalqualität
tom115 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
Signalstärke ok - Signalqualität schlecht
Mostrada am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Signalqualität 0 Signalstärke 100 %
big-foot am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.045 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedmanne95
  • Gesamtzahl an Themen1.447.414
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.541.726