Digicorder S1 kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Garfunkel2002
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 13:34
Servus Leute,

es ist passiert....

Digicorder lief ganz normal... solange bis meine Mutter es geschafft hat, beim Rasenmähen das Kabel unten aus dem LNB zu rupfen. Kabel ist nicht beschädigt aber war draussen. Auf dem LCD dann die Einblendung kein Empfang. o und o Stärke/Leistung, was ja klar ist. Dann habe ich das Kabel wieder rein gemacht und gleichzeitig, da es ein neues TWIN LNMB ist neu festgeschruabt, (war etwas wackelig, nunja) so wieder an gemacht und nun hört man die Festplatte starten, dann ca. 8 mal laut klacken und dann geht sie halt wieder aus. Rote Leuchte brennt am Gerät. Einschalten per FB oder Gerät geht nicht . Strom raus Strom rein immer mit demselben Ergebnis.

Gerät aufgemacht, Kabel aus Festplatte gerupft neu rein an, genau dasselbe, nur das Platte logischerweise keine Geräusche mehr macht.

Was da los??

Ist alles verloren????? alle Aufnahmen???

Hiiiilllllllllfeeeeeeeeeeeee.....

Gruß

Oliver
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 14:22
Hört sich doch ein wenig nach Beschädigung des Kabels an. Vielleicht war auch der F-Stecker von Beginn an nicht korrekt montiert, und es ist nun bei der Montage des neuen Twin-LNBs zu einem Kurzschluss gekommen. Selbst ein Defekt des neuen LNBs ist nicht gänzlich ausgeschlossen.

Jedenfalls würde ich den Digicorder einmal testen, ohne dass er mit dem LNB verbunden ist.
Garfunkel2002
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 14:41
Hi raceroad,

also neue LNB lief vorher ohne Probleme, Kabel habe ich auch abgemacht, Festplatte klackert trotzdem hatte nichts dran nur Strom. Habe jetzt alten Receiver aus dem Keller geholt drangemacht, läuft....

aber natürlich nicht so doll alles....

scheint echt die Platte hinüber zu sein, oder?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 15:13
Da der Fehler direkt nach dem Malheur mit dem Kabel aufgetreten ist, vermutete ich die Ursache darin. Das kann man aber nach dem Test mit dem anderen Receiver ausschließen. Also liegt die Ursache leider doch beim Digicorder.

Ob die Platte defekt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur so eine Idee: Ist zum Betrieb des Receivers zwingend eine Festplatte erforderlich (Blick in die BA)?

Wenn ich diesen Satz
Garfunkel2002 schrieb:
Gerät aufgemacht, Kabel aus Festplatte gerupft neu rein an, genau dasselbe, nur das Platte logischerweise keine Geräusche mehr macht

richtig verstanden habe, hast Du noch nicht getestet, ob der S1 ohne Platte startet.
Garfunkel2002
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 15:54
doch habe ich, wie beschrieben, Digicorder auf, Kabel zur Platte raus, digicorder angestöpselt, kommt aber nix. Zu Beginn fährt normalerweise die Platte auch erst mal an, hört man immer beim Einschalten, deshalb vermute ich mal, dass die Platte auch dran sein muss.... mmmmhhhhh

naja, bin eh schon lange dran HDTV - Rec. zu kaufen, jetzt werde ich das wohl etwas beschleunigen, nur den Platteninhalt würd ich schon gern haben.... war 85% voll.... man man
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2009, 17:51
Mit einem Tool zum Auslesen der Daten mittels PC wären diese zumindest nicht ganz verloren. Schnell ergoogelt: Link.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SFI beim Digicorder S1
lauschemann am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Digicorder S1 Display defekt ?
hifi-linsi2 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder S1 - Tonstörungen!
PIPBoy am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder s1 wird heiß!
bartleby005 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Digicorder S2 - Aufnahmen ruckeln teils stark
Loy am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  6 Beiträge
Kabel kaputt?
royalplanet am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  20 Beiträge
Technisat Digicorder S1 und Premiere ?
Lineflyer am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
Frage zur Signalanzeige beim Digicorder S1
Shadowman70 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Lnb kaputt ?
Einzelgänger am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedHans-Dieter_Schmidt
  • Gesamtzahl an Themen1.528.845
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen