Tele5

+A -A
Autor
Beitrag
mexxem
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 16:30
Hallo,

Tele5 und Comedy Central empfange ich manchmal nicht.
Einnmal nicht spät Nachts bis in die frühen Morgenstunden.

Und manchmal auch Nachmittags, aber wenn man dann den anderen Receiver und TV der ebenfalls am LNB angeschlossen ist, anmacht, sind die Programme wieder da.

Also hab einen twin LNB mit integriertem Multisch.

Wie kommts?

MfG


[Beitrag von mexxem am 22. Aug 2009, 16:31 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 19:12
Gibt es ein DECT Telefon bei Dir oder in der Nachbarschaft??
mexxem
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 04:11
ich hab ein schnurloses telefon 2 meter neben dem receiver, aber die problematik ist mir bekannt.
das ist es nicht, egal ob ich das telefon abschalte oder nicht, die probleme sind die gleichen.
die nacbarschaft ist weit weg.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 07:53
Mein erster Schritt wäre:
Ein anderes LNB mit Rückgaberecht testen.
Benutz dazu ein Alps LNB.
mexxem
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 08:17
Hi, Danke für Deine Antworten.

Das Problem ist, das die Schüssel leider auf dem Dach ist. Da ist zwar direkt ein Dachfenster, aber man kommt halt nur mit der hand ans LNB dran, aber das reicht nicht aus um was zu wechseln usw.
Ich müsste aufs Dach. Aber auf der Seite gehts ca. 10 Meter nach unten. Da hab ich Angst drauf zu gehen. Da ich leider kein Sicherungsseil habe. Wenn ich wüsste was für ein Sicherungsseil ich brauche und wo ich das herbekomme, das wäre prima. Aber eins zu kaufen ist sicherlich teurer als wenn ich einen Techniker kommen lasse der alles nochmal neu einstellt usw. Kenne leide niemanden wo ich sowas leihen könnte.
Grundsätzlich bin ich in der Lage, so Sachen einzustellen, aber dazu muss alles aufm Boden sein bzw. erreichbar.

Vll. liegts ja am Kabel. HAb mir jetzt ein 4fach gesch. gekauft. Mit bereits fertigen, vergossenen Steckern. Vll. hilft es ja was.

MfG
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 09:03
Warum sollte das Problem am Kabel liegen, wenn es sich auf nur einige Kanäle beschränkt?

Ich begebe mich auch niemals auf ein Schrägdach und Dir wird nichts anderes übrigbleiben als einen Techniker zu beauftragen.
mexxem
Neuling
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 10:52
na ja, ich habe in anderen threads gelesen, dass die genannten programme 100% funktionsfähige kabel verlangen, und andere auch mit kleineren defekten auskommen.
aber vll auch nur ein ammen märchen. lasse mich gerne belehren.
ich weiß nur dass ich manchmal einfach nur am kabel drehen muss-an dem übergang zum f-stecker-und schwups ist signal da.
hilft aber nicht immer.
hab den f-stecker zich mal abgemacht und neu zugeschnitten und das geflecht schön nach anleitung bearbeitet. aber vll.
mach ichs net gut genug. deswegen könnte vll das neue vorgefertigte kabel bei mir abhilfe schaffen.

danke
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2009, 11:05
Ich traue Dir wirklich zu, dass Du fähig bist F-Stecker richtig zu montieren.

ich weiß nur dass ich manchmal einfach nur am kabel drehen muss-an dem übergang zum f-stecker-und schwups ist signal da.
hilft aber nicht immer.
Das kann auch an einer wackeligen Anschlussbuchse des Receivers liegen.

Nix ist unmöglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tele5 fällt manchmal aus
de54aba am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Twin LNB, Empfang nur wenn beide Receiver an sind
xbommelx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  20 Beiträge
SAT Empfang funktioniert nur manchmal (meistens nachts)
dkms am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Manchmal Bild und manchmal auch wieder nicht.
TSF11475 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  28 Beiträge
HILFE COMEDY CENTRAL
lingling am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Problem mit DSF, Tele5 etc. mit Multischalter
zendel25 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Starke Bildstörung bei DSF,Tele5
Lammy am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
empfange keinerlei tv programme mehr
schokihasi am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Tele5 & Dmax funktionieren, ARD-Pro7 nicht mehr
Joerg2015 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  12 Beiträge
Empfang von Comedy Central u.a?
Buchstabensalat am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen