Empfang von Comedy Central u.a?

+A -A
Autor
Beitrag
Buchstabensalat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2016, 23:17
Huhu,

ich habe ein Problem damit Comedy Central zu empfangen über DVB-S, seitdem ich einen neuen Fernseher von Samsung (KS7090) habe.
Bei meinem vorherige Samsung konnte ich es finden, jetzt allerdings leider nich bei dem o. g. Gerät. (Alt: >1400 Sender, Neu: 900 Sender)

Hab unter Satellitsystem diese Einstellung:
LNB Versorgung: Ein
Satellit: Astra 19,2 E
Transponder: 11973 MHz, V/R für Comedy Central?
DiSEqC-Modus: Aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Obere LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 KHz: Auto

Im hier angepinnte FAQ habe ich das mit WLAN, Telefon ausstellen, Nachbarn ect. gesehen, aber das hat bei mir nichts verändert.

Wäre toll, wenn mir jemand bitte helfen könnte, irgendwas muss ich komplett falsch gemacht haben
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2016, 23:37
Sind Sport 1 SD, Pro7 Schweiz und 3sat HD zu empfangen?
Buchstabensalat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2016, 08:48
Alle drei Sender kann ich empfangen.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2016, 09:50
Welche Signalstärke / Signalqualität zeigt der Samsung für Pro7 Schweiz an (Info-Taste lange drücken.)?
Buchstabensalat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2016, 21:25
Signalstärke: 33
Signalqualität: 66
Bei Pro7 Schweiz.

z. B. ZDF liegt komischerweise bei 21 zu 33. Beim alten war Signalqualität meist bei 95 und das andere auch höher.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 09:55
Wurde im Anschluss des neuen TVs etwas verändert, etwa eine neue Anschlussleitung oder gar ein Winkeladapter (= teils überaus kritisch) für das Sat-Signal? Antennenkabel beim Anschluss versehentlich geknickt?

Sofern der neue TV am selben Anschluss und mit derselben, korrekt angeschlossenen Empfängeranschlussleitung durch die Bank weg viel schlechtere Werte anzeigt, sieht das für mich nach einem Problem mit dem Sattuner des neuen Fernsehers aus.
Buchstabensalat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 13:50
Am Anschluss ect wurde nichts verändert/geknickt. Ging direkt über, also alten Tv raus, neuen rein.

Bildfehlerrate liegt bei manchen Sendern auch bei ~103. (nicht Pro7 Schweiz).

z. B. bei Pro7 Deutschland SD liegt Signalstärke nur bei bei 7

Wie könnte man weiter verfahren, falls es am Sattuner des Fernsehers liegen sollte?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2016, 19:27
Ich kann mich nur am unterschiedlichen Verhalten der beiden TVs orientieren, das für einen nicht ordnungsgemäß arbeitenden Tuner des neuen TVs spricht.

Eine sichere Diagnose ist aus der Ferne nicht möglich. Dazu müsste man entweder die Signalverhältnisse am Anschluss mit einem Messempfänger checken oder den neuen TV an einem Anschluss testen, von dem man sicher weiß, dass ein einwandfreies Signal anliegt. Erster Ansprechpartner im Fall eines neuen TVs mit dem Verdacht auf einen Fehler wäre für mich der Verkäufer.
Buchstabensalat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jun 2016, 20:04
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich versuche es mal an einem anderen Anschluss und werde sonst mal den Verkäufer anrufen.

Fällt das noch unter die Garantie (?) des Gerätes oder empfiehlt es sich vorab diese Verlängerung um ein paar Jahre anzunehmen, da der Verkäufer einem das andrehen wollte und ich es erstmal zurück gestellt habe..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE COMEDY CENTRAL
lingling am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Kein Empfang, dmax comedy Central keine Probleme Satellit
pray1 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
Comedy Central und VIVA nicht empfangbar (UE40C7700
yankeemay am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
HILFE COMEDY CENTRAL UND VIVA SIGNALSTÖRUNG
flof1ghter am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
Keine Privaten Sender wie RTL,DMAX,Comedy Central
Dennisk123 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  7 Beiträge
kein Empfang von ARD/ZDF HD u.a
Albakiller am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Empfange einige Sender nicht (schlechtes Signal bei bestimmten Transpondern)
visions# am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Empfang Dolby Digital 5.1 Pro7 u.a. Sender
Wotan0815 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
kein Empfang von HD Pro7, Sat1, Kabel1 - Austria
mattiinnsbruck am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen