Keine Privaten Sender wie RTL,DMAX,Comedy Central

+A -A
Autor
Beitrag
Dennisk123
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 18:45
Guten Tag liebe Hifi-Community,
Ich habe folgendes Problem, undzwar funktionieren die o.g Privaten Sender auf meinem Sat-Receiver nicht. Kaputt seien kann er nicht da er erst 2 Tage Alt ist. Ein anderes Modell hatte ich vorher auch neu gekauft und dort war das gleiche Problem also entschloss ich mich den Umzutauschen und ein anderes Gerät zu probieren. Jetzt kommen wir zu dem Merkwürdigem an der ganzen Geschichte; Im Wohnzimmer läuft alles TipTop, alle Sender vorhanden in HD sowie in Normal. Also kann mit der Satellitenschüssel schonmal nix seien. Aber im Schlafzimmer funktionieren nur HD-Kanäle wie zb. ZDF HD, Kika HD, Bibel TV HD usw.
Auf Werkseinstellungen habe ich den Receiver mind. 5mal zurückgestellt und saß insgesamt 4std davor um zu gucken was ich machen kann aber hat alles nix gebracht. Den Receiver den ich habe, ist ein Humax Nano Free und nagelneu ausgepackt. Ich habe auch schon sämtliche Hotlines angerufen aber dort wurde mir immer gesagt das sie selber Ratlos sind. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MFG Dennis K


[Beitrag von Dennisk123 am 08. Jan 2018, 18:47 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2018, 19:25

Dennisk123 (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag liebe Hifi-Community,
Aber im Schlafzimmer funktionieren nur HD-Kanäle wie zb. ZDF HD, Kika HD, Bibel TV HD usw.

Wie der Name schon sagt, kann der Humax Nano Free nur die frei empfangbaren (HD-)Sender empfangen. In dem TV im Wohnzimmer wird dann wohl eine HD+ Smardcard stecken, die für den Empfang der privaten Sender in HD benötigt wird. Diese kann im Nano Free nicht betrieben werden, da er keinen entsprechenden Kartenleser bzw. kein CI+ Slot für einen entsprechenden Kartenleser hat.
Die privaten Sender in SD sollten aber mit dem Nano Free empfangbar sein. Ansonsten besteht ggf. noch ein zusätzliches Problem mit der Sat-Anlage. Aber das ist deiner Anfrage nicht genau zu entnehmen.

Slati
Dennisk123
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2018, 23:16
Danke erstmal für deine Antwort,
Also in HD sind nur Sender wie Bibel TV und Shopping sender verfügbar. Aber es geht mir um die SD sender weil ich diese nicht aufgelistet bekomme bei der Kanalsuche. Das ein Problem mit der Sat-Anlage besteht kann ich mir eher weniger vorstellen, da im Wohnzimmer die SD Sender einwandfrei funktionieren..
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2018, 00:03
Tut der Nano denn im Wohnzimmer?
Tut der WZ-Empfänger in dem anderen Raum?

Wie ist deine Satanlage aufgebaut?

Was zeigt dein Nano und der Empfänger für Werte für Pegel=Stärke umd Qualität?
Dennisk123
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2018, 16:23
Im wohnzimmer Funktioniert der Nano auch.
Und der andere Empfänger im anderen Zimmer nicht also müsste das ja irgendwas mit dem Anschluss zutun haben :/ Könnt ihr mir villeicht sagen was da auf mich zukommen könnte bzw wo der Fehler liegt?
Mfg Dennis K
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2018, 18:39
Dazu müsste man eben mehr über die Anlage wissen ...
Es könnte je nach Anlage ein defektes LNB oder ein defekter Multischalterausgang sein.
oder wenn das Koax deutlich länger ist als dass zum Wohnzimmer ist, könnten es auch schlechte Kontakte oder ein gealtertes Koax sein.
oder wenn das Koax deutlich kürzer ist als dass zum Wohnzimmer ist, könnte es ein Übersteuerung sein
Dafür wären die Pegel interessant, also selber Empfänger beim selben funtionierenden Programm einmal im WZ und im anderen Zimmer.
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2018, 10:05
Ich tippe mal, dass das High-Band nicht empfangen wird. Das High-Band geht von 11700 MHz bis 12750 MHz. In dieser Bereich sendet ein Grossteil der deutschen frei empfangbaren privaten SD-Programme, aber auch die Öffis (ARD/ZDF/Dritte in SD) Ein Ausnahme : der WDR sendet auch in HD in dem High Band.
Funktioniert ein WDR in HD ?
Ansonsten findet man die meisten deutschen FTA- HD-Programme in dem Low-Band. ( unter 11700 MHz)

Ist das High- Band nicht empfangbar, so kann der Fehler an dem Receiver oder an der Satanlage liegen oder Beides, Letzteres ist sehr selten.
Eine Übersteuerung ist auch möglich, dazu müsste man mal wissen, was der Receiver für Signalstärkewerte anzeigt. Aber, darunter müsste dann normalerweise auch das Low-Band leiden.
Das es hier an den Einstellungen des Receivers liegt, glaub ich nicht, diese Einstellungen werden normalerweise bei einen Werksreset wieder korrekt hergestellt;
Der Receiver fordert, bei Bedarf, das HIGH-Band mit Hilfe eines Steuersignals von dem LNB bzw. dem Multischalter an. Das Steuersignal ist ein 22kHz-Signal, welches durch den Receiver dann auf die LNB- Versorgungsspannung aufmoduliert wird und über das Satkabel an das LNB bzw. den Multischalter geschickt wird. Möglicherweise ist diese Funktion an dem Receiver defekt.
Oder der jeweilige Satanschluss reagiert nicht mehr auf das 22 kHz Schaltsignal, schickt trotz einer HIGH-Band Anforderung durch den Receiver, weiterhin das Low-Band.

Also diesen Receiver mal an einen anderen funktionierenden Satanschluss testen, ist dort das gleiche Fehlerbild, ist der Receiver defekt oder eventuell übersteuert.
Ist dort der Fehler verschwunden, so liegt wahrscheinlich an den Satanschluss, eventuell Übersteuerung.
Und auch wenn der Satanschluss in dem Wohnzimmer funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass alle Anschlüsse dieser Satanlage funktionieren müssen.


Bollze


[Beitrag von Bollze am 10. Jan 2018, 10:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE COMEDY CENTRAL
lingling am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Kein Empfang, dmax comedy Central keine Probleme Satellit
pray1 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
Empfang von Comedy Central u.a?
Buchstabensalat am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  9 Beiträge
Comedy Central und VIVA nicht empfangbar (UE40C7700
yankeemay am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
HILFE COMEDY CENTRAL UND VIVA SIGNALSTÖRUNG
flof1ghter am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
Neue Wohnung, keine Privaten Sender
Funshark82 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
keine privaten sender
Bl4cKr4iN am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Mehrparteienhaus viele Sender funktionieren nicht
Woife am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  11 Beiträge
keine privaten digital sender mehr!
d_hu am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Keine privaten Sender nur öffentliche
L3n_7 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen