keine privaten sender

+A -A
Autor
Beitrag
Bl4cKr4iN
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 15:27
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich finde im sendersuchlauf keine privaten Sender mehr. Davor war es so das immer um Punkt 0.00 Uhr der Empfang weg war. Die HD Sender und die Öffentlich rechtlichen funktionieren ohne Probleme. Ich benutze den reciever von meinem tv. Mit einem anderen reciever habe ich das selbe Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 16:57

Bl4cKr4iN (Beitrag #1) schrieb:
Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich finde im sendersuchlauf keine privaten Sender mehr.

Davor war es so das immer um Punkt 0.00 Uhr der Empfang weg war.
Die HD Sender und die Öffentlich rechtlichen funktionieren ohne Probleme.
Ich benutze den reciever von meinem tv. Mit einem anderen reciever habe ich das selbe Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Was wird unter Signalqualität angezeigt, wenn "Das Erste HD" ausgewählt wird?

Finde keine Sender mehr besagt aus meiner Sicht, dass das erweiterte Problem sich plötzlich ergeben hat.

Mit einer funktionierenden Satanlage gibt es in Abhängigkeit von Tag und Nacht keine Empfangsprobleme.
So was gibt es nur wenn richtiges Sauwetter herrscht. Egal zu welches Tageszeit....

Verfolge mal diesen Thread und da war das Problem ähnlich.
http://www.hifi-foru...tent=BeitragsLink#10
Prüf mal alle Kabel / F-Stecker.
Wenn das nix bringt:
Tausch das LNB aus und alles sollte wieder gut sein.
Bl4cKr4iN
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2014, 13:17
Die Signalqualität zu den einzelnen Sendern zeigt es mir nicht an. Allgemein beträgt die Signalstärke 100% und die Qualität 92% Meine Eltern hängen am gleichen LNB und da funktioniert alles ohne Probleme. Mein kabel geht direkt zu mir ohne Umwege und ohne dose. Ich hab einen LG 55LN5758 ZE 43
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 13:29
Tausch mal am LNB dein Ausgangskabel mit dem Ausgangskabel der Eltern.
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2014, 19:13
Wenn der private HD- Empfang IMMER Punkt 0 Uhr weg ist , liegt es wahrscheinlich nicht an dem Empfang. Ich glaub da ehern an ein Problem mit den HDplus- Modull oder Karte. Da dort auch das Datum ein Rolle bei der Entschlüsselung spielt. Deshalb wäre es mal wichtig zu wissen, welche Meldung der TV macht, wie "Programm verschlüsselt" "Kein Signal" oder ähnlich.
Übrigens, waren ja über Weihnachtsfeiertage einige HD Kanäle von den privaten TVs frei zu empfangen.

Obwohl die Signalstärke mit 100 % angeben wird und man schon wieder über eine mögliche Übersteuerung des Tuner ein paar Gedanken machen muss, kann ich aber mir nicht Vorstellen, das jeden Tag exakt zu gleichen Uhrzeit die Übersteuerung kritisch wird. Trotzdem würde ich mir mal ein Dämpfungsregler für Sat in das Kabel einschleifen und die Signalstärke von den 100% runterzubringen..

Das mit Suchlauf verstehe ich nicht ganz.. Verschwinden etwa die privaten HD- Sender aus Liste von ganz allein ? Normalweise findet die Receiver die Programme nicht mehr, wenn sie schon abspeichert sind.
Anders gesagt die Receiver finden nur neue Programme.
Wurde nur die betreffenden Transponder für die gewünschte HD-Kanäle abgesucht ? Oder der automatische Suchlauf durchgeführt ? Wurde vor den Suchlauf auch das Abspeichern verschlüsselter Programme zugelassen ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 28. Dez 2014, 19:23 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2014, 19:57

Bollze (Beitrag #5) schrieb:
Wenn der private HD- Empfang IMMER Punkt 0 Uhr weg ist , liegt es wahrscheinlich nicht an dem Empfang. Ich glaub da ehern an ein Problem mit den HDplus- Modull oder Karte. Da dort auch das Datum ein Rolle bei der Entschlüsselung spielt.

Ach ja.??...
Der TE schrieb:

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich finde im sendersuchlauf keine privaten Sender mehr.
Davor war es so das immer um Punkt 0.00 Uhr der Empfang weg war. Die HD Sender funktionieren ohne Probleme .

(gemeint sind ua. die privaten HD Sender)
Alles klar?

Muss man eigentlich immer einen ganzen Roman über die simpelsten Probleme schreiben


[Beitrag von Volterra am 28. Dez 2014, 20:01 bearbeitet]
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2014, 08:31
Mein Fehler, da habe ich das Problem falsch aufgefasst..

Ein täglich wiederkehrender Fehler, der immer exakt in zur selben Uhrzeit eintritt, das ist schon ein skurriles Empfangsproblem..

Bollze
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2014, 19:10
Dieses Uhrzeitabhängige Probklem riecht für mich nach einem Versorgungsproblem des LNBs.
Der Empfänger des TE schafft es nicht das LNB allein zu versorgen und die High-Ebene zu halten.
Nur Warum?
- Eltern gehen immer um 0h00 ins Bett und schalten ihren Receiver und damit die Stromstütze aus.
- Die Anlage geht über einen Multischalter, der an einer Zeitschaltuhr hängt. Sowas gibt es im schwäbischen für Keller und Dachboden recht häufig als Stromsparschaltung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang der Privaten Sender über HD+
merra am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Dinslakenerin84 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  8 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Saege0202 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  4 Beiträge
Technisat Reciever empfängt kein Privaten Sender mehr
Herrn_Ja am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  7 Beiträge
Samsung smart tv findet keine privaten sender !
Vanringen_ am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Keine Freien Sender empfang
Andy006 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Nur Empfang von privaten Sendern
la-luna am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
LG 55LA6208-ZA empfängt keine privaten sender in hd
merlinmeppen am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  2 Beiträge
keine privaten digital sender mehr!
d_hu am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Neue Wohnung, keine Privaten Sender
Funshark82 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennis1997423235
  • Gesamtzahl an Themen1.535.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen