Kein Empfang der Privaten Sender über HD+

+A -A
Autor
Beitrag
merra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2018, 19:35
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen neuen TV (LG SK9500) und dort am Twin-Tuner 2 Sat-Kabel angeschlossen. Dazu heute erstmalig über den CI-Slot eine HD+-Karte eingesteckt.

Der TV meldet, dass die Karte funktioniert. Mein Problem: im Sendersuchlauf (edit: Einstellung im TV-Suchlauf: "SAT", "anderer Anbieter" also keine Einschränkung auf Astra) finde ich ca. 480 TV-Sender, allerdings nicht die privaten in HD. Gefunden werden die privaten in SD bzw. die ÖR in HD. Einzig der Sender UHD1 Astra funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Dachte zuerst dass es an der SAT-Anlage liegt; wenn ich aber einen externen SAT-Receiver anschließe, findet dieser die privaten HD-Sender.

Muss am TV beim Sendersuchlauf was bestimmtest eingestellt werden? Bzw. ist einfach der interne TV-Tuner zu schlecht? Oder würde es was bringen, an der SAT-Anlage das LNB (?) zu tauschen?

mfg

edit: also am HD+-Modul liegt es definitiv nicht, im externen SAT-Receiver funktioniert der Empfang.


[Beitrag von merra am 21. Sep 2018, 20:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2018, 20:23
Die einfachste Erklärung ist, dass du beim Suchlauf nur FTA = nur freie Programme gewählt hast. Macht Sinn beim normalem Betrieb, da du dir nicht den Speicher mit fast 1000 nicht empfangbaren Sender vollhaust.
Besonders für einen LG empfehle ich dir eine Senderliste zu nehmen und die HD+ Transponder per Einzel-Suchläufe einzulesen, dabei natürlich verschlüsselte Sender zulassen
merra
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2018, 20:49
Danke für die Tipps, die Einstellungen beim Suchlauf sollten aber korrekt sein:
"Satellit", "Einzeltuner", Anzeige "ASTRA 19.2E, LNB-Frequenz 9750/10600, "Vollständige Suche", "Andere Anbieter", Haken bei Suchoptionen "Verschlüsselt/Netzwerksuche/Blindsuche".

Dein Tipp eine Senderliste zu nehmen wäre dann die Einstellungen "ASTRA" statt "Andere Anbieter" beim Punkt Satellitendienstanbieter?

Was ich noch getestet habe:
- nur einen Tuner anzuschließen, hat nicht funktioniert (habe es einzeln an beiden Anschlüssen getestet)
- beide Kabel von der Sat-Anlage jeweils am externen Receiver angeschlossen, hat dort jeweils funktioniert

Sorry dass ich nachfrage (kenne mich da leider nicht allzu gut aus), wie kann ich Einzel-Suchläufe für HD+ machen? Im Menü Sendersuchlauf auf manuelle Suche gehen? Wenn ich auf "Transponder" gehe, erscheinen da Dutzende?
merra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2018, 21:56
GELÖST

Puh, sollte jemand mal das selbe Problem haben: Nach langwierigem rumprobieren hier die Lösung: beim Sendersuchlauf im TV als Satellitendienstanbieter "Astra" auswählen statt "Andere Anbieter". Dann findet er die Sender...

Danke euch allen für eure Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang privater Sender
couvervan am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  11 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern möglich
luca0395 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  12 Beiträge
Kein Empfang privater Sender
dontthinkaboutit am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Kein HD+ Empfang mehr
clapton123 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  10 Beiträge
Probleme beim Empfang der privaten HD Sender mit Unicable
MichaG73 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  10 Beiträge
kein Empfang der HD-Sender
koopie am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
keine privaten sender
Bl4cKr4iN am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Empfang privater Sender in HD
frechekids am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen