Probleme beim Empfang der privaten HD Sender mit Unicable

+A -A
Autor
Beitrag
MichaG73
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2019, 16:46
Grüße allerseits,

wir haben neulich zuhause Sat-Empfang eingerichtet. Als Unicable System mit einem FUBA Quattro LNB DEK 407, Multiswitch FUBA MCR532 und den passenden Dosen. Fernseher ist ein Panasonic TX L55DT50E. Bisher kein weiterer Receiver. Wir empfangen alle freien HD und normalen Programme.
Haben uns ein HD+ Modul für die privaten HD-Programme besorgt und in den CI-Slot gesteckt (lt. Panasonic funktioniert das Modul auch mit dem TV), aber wir bekommen bei den HD+ Programmen kein Signal und ich weiß nicht was ich umstellen soll.

Die Sender sind in der Senderliste erfasst.

Vielen Dank für Vorschläge im Voraus.
Michael
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2019, 19:40
Laut technischer Daten auf der Panasonic Homepage steht leider nichts von CI+. Aber das muss ja nicht stimmen.

Wird das Modul im Menü als solches erkannt?
Welche Werte beim Empfang eines HD+ Senders wird im Tuningmenü unter Signalinfos gezeigt?
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 19:49
@MichG73

Hast du ein Empfangs- oder ein Entschlüsselungsproblem?

Wenn bei den HD+-Sendern der EPG funktioniert, hast du Empfang.
MichaG73
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2019, 01:20
Wegen dem CI+Modul hatte ich bei Panasonic angrufen und google befragt. Sollte gehen. EPG funktioniert.

WErte Signalstäke 82% Qualität 0%
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2019, 08:10
Funktioniert den DMAX HD auch nicht ?
ZDF HD funktioniert ? Wenn ja, wie hoch sind dort die Signalwerte ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 20. Nov 2019, 08:13 bearbeitet]
MichaG73
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2019, 09:50
ZDF HD läuft, WErte muss ich heute abend mal schauen.


[Beitrag von hgdo am 20. Nov 2019, 14:21 bearbeitet]
MichaG73
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2019, 00:43
Signalwerte ZDF HD: Qualität 91%, Stärke 88%, DMax HD kommt wieder die Meldung kein Signal, Stärke 87%, Qualität 0%
Bollze
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2019, 10:23
Der TV hat schon paar Jahre auf den Buckel, ich würde generell mal ein Werksreset machen. Dann sollte der Installationsassistent zum Vorschein kommen. Ich kenne die Software dieses Gerätes nicht, aber normalerweise ist bei dem Panasonicgeräten sinnvoll dem Installationassistenten bei Benutzung von HDplus, das auch anzugeben, wenn man danach gefragt wird, bzw. wenn man nach PAY-TV gefragt wird, dieses auch zu aktivieren. Falls die Standortfrage kommt, dann auch Deutschland angeben.
Bei Bedarf mal schauen, ob es noch eine neuere Firmware für den TV gibt.




Bollze


[Beitrag von Bollze am 21. Nov 2019, 10:24 bearbeitet]
MichaG73
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2019, 18:18
das werde ich am WE mal probieren. Wollte mir noch für Aufnahmen einen FUBA Receiver holen, könnte das evtl. Abhilfe schaffen?
Bollze
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2019, 23:58
Ja ich denke schon, so richtig sicher bin ich mir nicht.
Das Problem mit den Panasonic TV lässt ist sich nicht plausible erklären. Entweder liegt es an den Settings des TVs, deswegen die Neuinstallation des TVs, oder das Antennensignal ist grenzwertig. Die meisten HDplus -Transonder senden etwas schwächer, als z.B. die ARD HD oder ZDF HD, aber so richtig will das auch nicht passen. -> Der DMAX-HD-Transponder ist eigentlich ähnlich stark wie ARD und ZDF in HD bei meiner Satanlage, der funktioniert auch nicht Bei mangelhaften Signal von der Schüssel ist der SAT1/Pro7-SD-Transponder mit als erstes nicht mehr empfangbar.

Bollze

EDIT : Die beiden auf der FUBA-Seite angebotenen Satreceiver können nicht HDplus. Damit kommt also auch kein HDplus -Empfang auf den Bildschirm.


[Beitrag von Bollze am 22. Nov 2019, 00:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang der Privaten Sender über HD+
merra am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
Probleme beim Empfang der HD-Sender
Speedy1984 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Empfang Problem Unicable.
subaru_aw_ am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  11 Beiträge
Neues Fernseher und Probleme beim Empfang von Privaten Sendern
HansGeheim am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
keine privaten sender
Bl4cKr4iN am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Probleme beim Empfang von privaten Sendern
SatWilli am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Empfang nur weniger Sender => Analoger Receiver und/oder Unicable?
schneefee am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  4 Beiträge
lg 42lb670v Probleme mit SAT-Empfang Unicable
stepspi am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  8 Beiträge
Empfang privater Sender in HD
frechekids am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen