empfange keinerlei tv programme mehr

+A -A
Autor
Beitrag
schokihasi
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 00:05
hallo,

seit ein paar tagen schon hatte ich probleme mit dem tv empfang. mal gingen ein paar programme, dann wieder nicht. oder nur mit viel "schneesturm". ich dachte, das liegt evtl am wetter, da gabs schon manchmal probleme, aber jetzt ist windstill und kein regen und plötzlich geht gar nix mehr.
ich hab ne analog schüssel. da hängt auch der tv meiner tochter dran. bei ihr geht alles wunderbar. von daher kann ich wohl einen defekt an der schüssel oder lnb ausschliessen?
ich hab auch schon alle anschlüsse überprüft. leider ohne erfolg. dvd funktioniert aber tadellos. von daher ist das tv gerät wohl auch in ordnung. natürlich super, dass jetzt wochenende ist...ausserdem will ich jetzt fernsehen, so ein mist
vielen dank für eure antworten.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 00:46

schokihasi schrieb:
da hängt auch der tv meiner tochter dran. bei ihr geht alles wunderbar. von daher kann ich wohl einen defekt an der schüssel oder lnb ausschliessen?

Nein, denn falls die Receiver direkt vom LNB - also ohne zwischengeschalteten Multischalter - versorgt werden, kann durchaus auch ein defekter Ausgang des LNB für die Störung verantworlich sein.

Gut wäre, wenn Du die Kabel zu Deinem TV und dem der Tochter direkt am LNB tauschen könntest. Wanderte das Problem dann zur Tochter, wäre das LNB defekt. Änderte sich nichts, müsste zwischen Receiver- und Kabelproblem unterschieden werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange nur einige Programme
Steffen79 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Empfange mit neuem TV keine russischen TV-Programme mehr
vittorena am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  10 Beiträge
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Empfange keine programme mehr über SAT
Venom06 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Empfange nur ARD und dritte Programme
asiafreak am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-S: Empfange nur verschl. Programme
grubi123 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Was bietet mehr Programme?
OneLove am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Empfange nicht mehr alle TV-Sender
lars1987 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  9 Beiträge
Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar
remil am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
Mehr Programme durch Receiver Wechsel?
jopo72 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen