Empfange mit neuem TV keine russischen TV-Programme mehr

+A -A
Autor
Beitrag
vittorena
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2011, 18:07
Unser neuer Toshiba 55WL768 G ist heute angekommen. Da er einen eingebauten DVB-S Receiver hat haben wir unseren alten No-Name-Receiver ausgestöpselt und das Satellitkabel direkt in den Fernseher gesteckt. Nun nach Sendern gesucht auch viele gefunden, aber leider keine russischen. Als Auswahl bei der Programmsuche bei den Satelliten sind nur Astra 19.2°E, Astra 23.5°E, Astra 28,2°E, Sirius 4,8°E und einen TurkSat 42,0°E und EutelSat 7.0° E.

Unser alter Receiver hat auf Sirius 4,8°E einige russische Sender gefunden doch der TV findet garkeinen einzigen. Ich hab alle Transponder durchprobiert, aber der beste den er kriegt hat 75%. Ich habe von dem Thema nicht so viel Ahnung.

Wie finde ich russische Programme? Sonst müsste ich leider meinen Receiver anschalten und da der keine Fernbedienung hat (kaputt) müsste ich zum umschalten von Programmen immer hin und her rennen. Im Fernsehermenü kenn ich mich garnicht aus und die Bedienungsanleitung ist eine gute Seite lang, also steht dort nicht viel drin. Wie schaff ich es nun die Programme zu empfangen?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 18:29
Hallo,

Du hast da ein kleines Problem. Ohne FB für den alten Receiver kommst Du nicht in dessen Antennenmenü. Dort hättest Du ganz einfach die da hinterlegten Einstellungen auf den neuen TV übertragen können.

Am Toshiba muss Diseqc aktiviert werden und dem TV muss die Anlagenkonfiguration mitgeteilt werden.

z.B.
DiseqcA --> Astra 19.2
DiseqcB --> Sirius 4.8E

Einfach mal ein wenig mit den Diseqc-Einstellungen jonglieren.
vittorena
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 13:10
Ja das mit der Fernbedienung ist echt schlimm.

Nun ist mir aufgefallen, dass beim alten Receiver die russischen Programme auf Hot Bird 6 13.0°E sind. Der Toshiba zeigt diesen Satelliten nicht an? Überhaupt kenn ich mich dessen Menü garnicht aus und in der Anleitung steht auch nichts zu dem Thema Programmsuche etc.
Was ist überhaupt Diseqc?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 15:23

vittorena schrieb:
Überhaupt kenn ich mich dessen Menü garnicht aus und in der Anleitung steht auch nichts zu dem Thema Programmsuche etc.

Wirklich ? Auf Seite 19 der Online-BDA steht z.B., wie man DiSEqC akiviert. Das ist zum Umschalten zwischen mehreren Satelliten nötig, für eine Anlage zum Empfang zweier Satelliten reicht "DiSEqC 2 way".

Falls als zweier Satellit tatsächlich nicht Hotbird 13° gewählt werden kann, musst Du als Ersatz einen anderen (z.B. Astra 28,2°) wählen und entweder dirket im Suchfeld (Seite 24 der BDA) die Daten eines Hotbird-Transponders mit russischen Sendern (z.B. 10815 MHz, 27500 KB/s H) eingeben oder die Transponderliste des Pseudo-Satelliten bearbeiten (S. 19).

Ob mit der Option "Autom. Sendersuche" auch eine Netzwerksuche durchgeführt wird, so dass nicht jeder Transponder einzeln eingerichtet werden muss, was sehr umständlich wäre , weiß ich nicht - ausprobieren. Siehe notfalls: Liste freie russische Sender 13°.
vittorena
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 16:03

raceroad schrieb:

Wirklich ? Auf Seite 19 der Online-BDA steht z.B., wie man DiSEqC akiviert. Das ist zum Umschalten zwischen mehreren Satelliten nötig, für eine Anlage zum Empfang zweier Satelliten reicht "DiSEqC 2 way".


Huch, da hab schon länger gesucht und kein erweiterte BDA gefunden, denn die mitgelieferte ist weniger als spährlich. Naja, schonmal danke im voraus ich probier es aus.
vittorena
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2011, 18:59

raceroad schrieb:
Falls als zweier Satellit tatsächlich nicht Hotbird 13° gewählt werden kann, musst Du als Ersatz einen anderen (z.B. Astra 28,2°) wählen und entweder dirket im Suchfeld (Seite 24 der BDA) die Daten eines Hotbird-Transponders mit russischen Sendern (z.B. 10815 MHz, 27500 KB/s H) eingeben oder die Transponderliste des Pseudo-Satelliten bearbeiten (S. 19).


Ich habe deine Anweisungen befolgt, Astra 28,2° ausgewählt, als zweiten Satelliten und dessen Transponderliste bearbeitet:
11034MHz, 27500 KB/s V, dann beim suchen diesen Transponder ausgewählt und dann gesucht. Leider habe ich nicht das gewünschte Programm: "Rossiya 24", nicht gefunden. Mir geht es hauptsächlich nur um "Rossiya 24" und um "Perviy kanal Europa".

Was ist eine Netzsuche und wie komme ich weiter?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2011, 21:45
Hi,

wenn noch irgendwo eine Universal-FB rumfliegt, kannst du ja damit versuchen, die an deinem alten receiver zu betreiben. Dann kommst du evtl. in die Einstellungen.

Gruss
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2011, 22:40
Hast du dem 28,2° auch die DiSEqC Position 2 (oder B) zugeordnet? ... sonst sucht er auf dem normalen Astra und findet natürlich nix
vittorena
Neuling
#9 erstellt: 16. Apr 2011, 00:52

KuNiRider schrieb:
Hast du dem 28,2° auch die DiSEqC Position 2 (oder B) zugeordnet? ... sonst sucht er auf dem normalen Astra und findet natürlich nix


Wie ordnet man denn genau dem Satelliten die Position 2 (oder B) zu? Ich hab bloß im "Satelliten-Einstellungen"-Fenster oben bei Umschalttyp DiSEqC 2 ausgewählt und dann unten die Satelliten hinzugefügt (den 28,2° auf dem 2. Platz) und die Transponder-Einstellungen, des 28,2° geändert.
Verdammt mich nicht, aber ich bin grad echt hirntod.
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2011, 14:37
Wenn Du zuerst "DiSEqC 2 way" eingeschaltet, danch Astra 19,2° als ersten Satellit belassen und Astra 28,2° als zweiten Sat hinzugefügt hast, wurde dadurch der Astra 28,2°-Liste das DiSEqC-Kommando 2 bzw. B zugeordnet.

Nach Bearbeiten der Transponderdaten und anschließenden Suchlauf hätte der Tuner eigentlich fündig werden müssen. Warum das nicht so ist, weiß ich nicht. In seltenen Fällen verwenden Receiver/Tuner eine unügliche Zuordnung der DiSEqC-Kommandos. Wäre das so, müsstest Du statt "DiSEqC 2 way" die Option "DiSEqC 4 way" wählen und Astra 28,2° an die vierte Stelle der Satellitenliste setzen. Aber wie gesagt: Eine abweichende Zuordnung ist sehr selten.

Welche Empfangswerte werden angezeigt, wenn Du für den zusätzlichen Satelliten einen manuellen Suchlauf mit den Transponderdaten von "Rossiya 24" durchführst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfange keinerlei tv programme mehr
schokihasi am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Teilweise Empfangsprobleme mit neuem TV
roli_82 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Empfange keine deutschen Programme!
Marius4488 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Empfange nur einige Programme
Steffen79 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Empfange keine programme mehr über SAT
Venom06 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Empfangsproblem mit neuem TV
Lokführer am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar
remil am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
problem mit neuem receiver
Eigentor am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Samsung TV mit DVB-S Receiver - keine russischen Sender?
HorusTheSG am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
Mit neuem TV kein Signal
w1234w am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen