Empfangsproblem mit neuem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lokführer
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2014, 20:35
Hallo zusammen, vorab: ich bin absolut unwissend auf dem Gebiet von TV-Technik, hier mein Problem:

Vorhandene Anlage: Sat-Schüssel mit 4 Kabeln vom LNB zu einer Art Verteilung auf dem Dachboden, von 8 Vorhandene Ausgängen sind 6 belegt, einer davon fürs Schlafzimmer.

Vor ewiger Zeit habe ich im Schlafzimmer einen Röhren-TV mit externem Reciever betrieben. Dann folgten ca 5-6 Jahre ohne TV im Schlafzimmer. Jetzt habe ich mir einen Flatscreen mit integriertem Sat-Reciever gekauft und ihn an die gleiche Stelle von der Antennendose angeschlossen, wie damals den externen Reciever (der 100% gut funktionierte). Der neue TV findet jetzt allerdings keine Sender bzw. wird angezeigt das die Qualität des Signales sowie die Signalstärke total mangelhaft und unzureichende sein sollen. An der Sat-Schüssel kann es wohl nicht liegen, denn im Wohnzimmer klappt alles bestens, auch mit neuem Reciever und neuem TV, keine Probleme.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass durch die lange Benutzungspause der Antennendose im Schlafzimmer durch z.B. korrosion oder so das Signal so schlecht ist? Sollte ich da vielleicht eine neue Dose einbauen? Es wundert mich nur, weil vor 5-6 Jahren der Anschluss mit nem externen Reciever wunderbar funktioniert hat und sich seit dem weder an der Anlage, noch an den Kabeln oder der Dose (augenscheinlich) nichts verändert hat, außer dass ich jetzt keinen Empfang / schlechte Signale dort erhalte. Kennt sich mit der Problematik jemand aus und kann mir nen Tip geben? Danke im Vorraus...
Gruß vom Lokführer
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 23:06
Du solltest die Verbindung vom Kabel zum Multischalter (F-Stecker) und in der Dose neu machen (jeweils 3 cm Kabel abschneiden und fachgerecht neu anschließen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem mit neuem Sat- Receiver
resa8569 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  14 Beiträge
Empfangsproblem von HD Sendern mit neuem Receiver
flx1985 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  4 Beiträge
Empfangsproblem
nismo_honda am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  4 Beiträge
Empfangsproblem!!!!!
Honda_Steffen am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Empfangsproblem
Lattrik am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Empfangsproblem?
QE.2 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  6 Beiträge
Empfangsproblem?
Marian12 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Empfangsproblem
Putzbrunner am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Empfangsproblem
Manny_DVD am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Empfangsproblem
thokra am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen