Empfangsproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2014, 09:06
Ja, ich habe irgendwelche Probleme mit meinem Empfang über Satellit. Letztlich weiß ich aber nicht mal,ob es an der Empfangsanlage liegt.
Der Fehler äußert sich jedenfalls in der Art, daß der Ton kurz unterbrochen wird und danach das Bild extrem pixelig wird oder kurz absolut schlecht ist. Danach ist alles wieder okay. Das passiert manchmal ein Mal in der Stunde, aber auch häufiger. Das betrifft alles Sender, egal ob HD oder SD. Anlage ist schon immer digital. Also Quattro LNB und Switch mit 8 Abgängen, 80er Schüssel.

Erst dachte ich, es liegt am HTPC. Aber es tritt genauso am normalen Sat HD Receiver auf.
Nun habe ich praktisch schon alles gewechselt. LNB, Switch, neue Kabel vom LNB zum Switch, habe auch mal ein neues Kabel von oben direkt bis an die Geräte gezogen, nichts, immer das Gleiche. Irgendwie bin ich am Ende mit meinem Latein.

Woran kann sowas liegen? Vor allem geht das erst so zwei Jahre, vorher war das alles tadellos. Mit dem DVBviewer kann man die Störungen sehr schön erkennen oder nachweisen, nur eben die Ursache nicht. Außerdem ist das dann auf jeder Aufnahme mit drauf, echt ätzend.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme, ich wäre dankbar für einen behebenden Hinweis.


[Beitrag von QE.2 am 28. Mrz 2014, 09:10 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2014, 11:06
Tritt das Problem vielleicht dann auf wenn einer der anderen Teilnehmer auf einen anderen Sender umschaltet?
Ist die Anlage ordentlich in den Potentialausgleich eingebunden?
QE.2
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2014, 11:48
Zur Zeit nutze ich die nur allein, das scheidet also aus. Potentialausgleich habe ich im Rahmen des Rumprobierens auch gemacht.
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2014, 12:36

QE.2 (Beitrag #3) schrieb:
. Potentialausgleich habe ich im Rahmen des Rumprobierens auch gemacht.


Das glaube ich nicht, das macht man nicht mal so nebenbei

Wie ist denn die SignalQualität und -pegel. Was zeigt Dein HTPC oder der Receiver da an?
QE.2
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2014, 12:50
Die Probiererei geht schon fast 2 Jahre......

Mit den Pegeln da gucke ich mal wenn ich heute zu Hause bin.


[Beitrag von QE.2 am 28. Mrz 2014, 12:50 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Mrz 2014, 13:13
Hi,
nach welcher Anzeige wurde denn die Sat-Antenne ausgerichtet? Hoffentlich nach der max. Signal-Qualität des Receivers!
Hat die Sat-Antenne 100% freie Sicht zum Satelliten (Baum, Ast, Haus)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Empfangsproblem Satellit
mr.cinestar am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
Empfangsproblem v-polarisierter Sender
Bratislav am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
Zeitweiser Ausfall des Signals bei digitalem Sat Empfang
windy1 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
HD Empfang hin und wieder pixelig
tetley am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Astra HD - mal Empfang; mal kein Empfang
mgottburg am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  14 Beiträge
Sky sowie private HD Sender pixelig
Piinkiii am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  11 Beiträge
Horizontales Empfangsproblem
dole85 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  7 Beiträge
Sat-Empfangsproblem
#luig# am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  13 Beiträge
SAT-Empfangsproblem HD
*debe* am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  10 Beiträge
HD Empfangsproblem
atzenpaule am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen