Empfangsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Lattrik
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 12:20
Hi,

ich habe ein Problem und zwar zeigt mein Receiver schwaches oder kein Signal an.

Ich wohne in einer WG und bei meinen Mitbewohnern läuft alles einwandfrei, ich habe auch schon deren
Receiver bei mir ausprobiert, lief trotzdem nicht. Wir haben einen Digital Universal Quad LNBF Sat 03.

Das ganze ist jetzt seit 2 Wochen so. Bei allen Programmen, ausser Comedy Central, Viva und DMAX.

Ich habe das Gefühl die ganze Geschichte hängt mit der Umstellung von Analog auf Digital zusammen. Denn mit meinem Analog Receiver in einem anderen Haus empfangen wir alle Sender perfekt, bis auf die oben genannten Sender, die gar nicht mehr empfangbar sind.

Das Kabel ist auch einwandfrei. Wäre dankbar für Lösungsansätze.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 12:39

Lattrik schrieb:

Ich wohne in einer WG und bei meinen Mitbewohnern läuft alles einwandfrei, ich habe auch schon deren
Receiver bei mir ausprobiert, lief trotzdem nicht. Wir haben einen Digital Universal Quad LNBF Sat 03.

Das Kabel ist auch einwandfrei. Wäre dankbar für Lösungsansätze.

Da über das Quad LNB 3 Empfangsplätze klaglos verorgt werden und Dein Empfangsplatz nicht, kann nur das LNB der Verursacher sein.
So denn tatsächlich auf dem Übertragungsweg (Kabel / F-Stecker / ev. Dose / Anschlusskabel alles ok ist, versteht sich.
Ein Tausch der LNB Augänge wäre dabei aufschlussreich.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 12:42
Hallo und willlkomen im Forum.

bei einem Quad lnb kann auch mal ein ausgang defekt sein, wenn kabel und stecker in ordnung sind. wenn du easy zur schüssel kommst, also mal deinen anschluss am lnb zum testen tauschen.

mit der analogabschaltung hat das nix zu zu tun. die genannten sender haben den analogbetrieb per 31.12.2011 schon vorzeitig eingestellt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Jan 2012, 12:44 bearbeitet]
Lattrik
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 13:33
Vielen Dank. Werd das LNB mal austauschen, hat jmd. einen Kostengünstigen Vorschlag ? Benötigt 4 Anschlüse.

Komme leider nicht so einfach an die Schüssel ran. Deshalb kann ich die LNB-Anschlüsse nicht tauschen.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 13:47
Alps Quad lnb. darauf achten, dass im produktetext auch für direktanschluss von 4 receivern steht, da manchmal ein quattro als quad in der überschrft angepriesen wird.
Lattrik
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 23:52
Eine Frage stellt sich mir jedoch noch. Wieso laufen die Sender Viva, Comedy Central und DMAX immer perfekt, auch wenn alle anderen wie z.B. Pro Sieben Empfangsstörungen haben ? Wenn der LNB defekt wäre würden die Empfangsstörungen doch für alle Sender gelten ?
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 00:36
es kann schon sein, das nur ein teil nicht geht. kannst du aber wie gesagt nur feststellen, wenn du die anschlüsse am lnb tauschst. dann müsstest du wieder alle bekommen, aber einer der anderen auch nur die 3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung analog --> digital SAT
alpinestars am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Keine Privaten Sender wie RTL,DMAX,Comedy Central
Dennisk123 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  7 Beiträge
Probleme bei Umstellung Analog-Digital
retro82 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Comedy Central und VIVA nicht empfangbar (UE40C7700
yankeemay am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
HILFE COMEDY CENTRAL UND VIVA SIGNALSTÖRUNG
flof1ghter am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
Umstellung von analog Receiver auf digital Receiver
U_ta am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  25 Beiträge
Umstellung von Analog auf Digital
spinke am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Umstellung von Kabel analog auf Digital Sat
Ben@85 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Umstellung SAT analog nach digital
racethepace am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Umstellung analog -> digital
bananensalat am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen