Empfangsproblem!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 08:28
Hallo Leute,

vielleicht hat mal jemand nen Tip für mein Problem.

Hab ne Digitale Sat-Anlage mit nem Digicorder (Receiver) dran.
Die Sat-Anlage wird nur mit einem einzigen Fernseher betrieben.

Jetzt das Problem: Seid Freitag hab ich nur noch SAT1 und PRO7 als Empfang. Die Signalstärke ist bei 50 %. Normalerweise sind es so 90-100 %.

Alle anderen Programme wie RTL, ARD etc. haben lt. Anzeige keine Signalstärke mehr - das heisst ich habe kein Bild.

Jetzt war ich am Samstag beim Händler und hab Ihm den Receiver zum Testen gebracht. Er hat dort einwandfrei funktioniert. Das lustige ist, das auch alles anschliessend bei mir wieder einwandfrei war. Bis gestern. Da hatte ich wieder 0 Signalstärke bei ARD, RTL etc. Nur SAT1 und PRO 7 waren als Bild da bei ner Signalstärke von 50 %.

Die Schüssel kann nicht verstellt sein, sonst wäre am Samstag und am Sonntag ja nicht alles wieder in Ordnung gewesen.

Wo liegt das Problem? Wie gesagt, der Receiver meldet eine Signalstärke von 0 %. Sat 1 und Pro 7 lässt er mich aber schauen. Da scheint die Signalstärke von 50% (vorher 90-100 %) gerade noch auszureichen, um ein Bild darzustellen.Ist vielleicht das LNB kaputt????

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte????
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 17:27
Hallo,
hast du deinen Receiver direkt an LNB angeschlossen oder gibt es eine Verteilung? Wenn du der einzigste Teilnehmer bist, dann musst du leider alles von Anfang an. Antenne (freier Sicht, stabile Befestigung, Ausrichtung) checken, prüf mal auch alle F-Stecker (Montage, Kontakte), an LNB kann das auch liegen. Kann dein Receiver nur Signalstärke messen oder Signalqulität auch? Wie hast du deine ausgerichtet?

MfG
Slowman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 19:53
Tritt das Problem gleich auf oder nach längeren Betrieb des Recievers ?
Also, ich würde auch auf das LNB schliessen, das es ein defekt hat, hole Dir doch von einem Händler ein neues zum testen, ob deins kaputt ist oder nicht. Sollte dies nicht der Fehler sein, kannste ja das LNB zurückbringen (wenn das jetzt ein Händler liesst bekomme ich haue :L)

Oder Du fragst nett mal deinen Händler, ob er Dir ein LNB borgt, den Du würdest ja bei Ihm das neue LNB kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage, Signalstärke nur 70%?
ChaosX83 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Kein Empfang von RTL, Sat 1, Pro7 etc. mit neuem hdtv sat receiver und neuer sat anlage
__berlin am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  12 Beiträge
Signalstärke der Sat-Anlage
svenfeld am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität SAT-Anlage
jojo1963 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Umstellung auf Digital, kein RTL,Sat1 etc.
Surffix2001 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Problem mit neuer Sat-Anlage
Bigges am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang (Signalstärke)
eisi1482 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
HD sat receiver empfangsproblem
andreas-ralf am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Problem bei neuer Sat-Anlage
Lisa_Jasmin am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedAnde30
  • Gesamtzahl an Themen1.528.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.537