Sat Anlage kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny1457
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 14:44
Hallo Leute,

also kurz zu meinem Problem. Meine Oma hatte einen Fernseher mit eingebautem Receiver. Da der Fernseher vor kurzem kaputt gegangen ist, hat sie nun einen normalen Fernseher und mich beauftragt einen Receiver zu kaufen und anzuschließen.
Nach dem ich alles angeschlossen hatte, hat der Receiver alle Astra und Eutelsat Programme gefunden. Die Empfangsstärke betrug 69% und die Qualität 80%. Wenn ich nun aber auf AV umschaltete um ein Programm zu gucken, war das Bild schwarz und es stand dort, kein Videosignal, LNB und Kabelanschlüsse prüfen oder so ähnlich!!!

Empfangsstärke und Qualität waren aber ausreichend vorhanden.
Die Nachbarin jenseits der 70 sagte mir, dass das bei ihr auch so gewesen sei und irgendwas an der Anlage (großer Kasten wo wohl die Satverteilung für das 20 Parteienhaus drin ist) umgestellt werden muss!!!


Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann????
Vielen Dank schon mal!!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 14:48
Hi,

Wie hast Du das Gerät angeschlossen ? Scart ?
Mal einen VCR am TV getestet ?
Johnny1457
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 14:54
Ja über Scart.
Hab das Kabel mitgekauft getestet hab ich es natürlich nicht!!!

VCR und DVD Player laufen über den Fernseher.
diba
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 15:39

Johnny1457 schrieb:
Nach dem ich alles angeschlossen hatte, hat der Receiver alle Astra und Eutelsat Programme gefunden. Die Empfangsstärke betrug 69% und die Qualität 80%. Wenn ich nun aber auf AV umschaltete um ein Programm zu gucken, war das Bild schwarz und es stand dort, kein Videosignal, LNB und Kabelanschlüsse prüfen oder so ähnlich!!!

Wie hast du die Programme gesucht, da muss doch die Verbindung zum TV funktioniert haben?
mahri
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 16:15
Hi,

Na dann bleibt nichts anderes übrig als den Receiver mal zu tauschen oder einen anderen zu testen.
Johnny1457
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 16:28

diba schrieb:

Johnny1457 schrieb:
Nach dem ich alles angeschlossen hatte, hat der Receiver alle Astra und Eutelsat Programme gefunden. Die Empfangsstärke betrug 69% und die Qualität 80%. Wenn ich nun aber auf AV umschaltete um ein Programm zu gucken, war das Bild schwarz und es stand dort, kein Videosignal, LNB und Kabelanschlüsse prüfen oder so ähnlich!!!

Wie hast du die Programme gesucht, da muss doch die Verbindung zum TV funktioniert haben?



Die Verbindung zum TV muss in ordnung sein, ich seh ja das Receivermenü und alles. Es kommt halt nur kein Bild.
Wenn ich ein Programm wähle, kommt dann das Fenster mit z.B. ARD oder so wo auch die Signalstärke und alles steht, nur oben wo das Bild kommen müsste bleibt es schwarz und es steht dort kein Videosignal..........
diba
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 17:12
Ach so ...

Na da müssen wir dann tiefer anfangen.

1. Was war den das für ein Receiver, der im alten TV eingebaut war, schon ein SAT Receiver? Falls ja war es sicher ein analoger.
2. Welchen Receiver hast du jetzt?
3. Hat der Receiver beim Suchlauf die Sender wirklich gefunden oder ist das eine bereits vorprogrammierte Senderliste?
diba
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 17:23
Da fällt mir gerade noch was ein, geh einmal auf den Sender Bibel TV oder so ähnlich, funktioniert der?
Nicht dass ich an Wunder glaube ;), aber das ist einer der wenigen Sender die am low-Band liegen (das bei SAT Anlagen die nur für analogen Empfang vorgesehen sind zur Verfügung steht).
Johnny1457
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 18:03

diba schrieb:
Ach so ...

Na da müssen wir dann tiefer anfangen.

1. Was war den das für ein Receiver, der im alten TV eingebaut war, schon ein SAT Receiver? Falls ja war es sicher ein analoger.
2. Welchen Receiver hast du jetzt?
3. Hat der Receiver beim Suchlauf die Sender wirklich gefunden oder ist das eine bereits vorprogrammierte Senderliste?





Jetzt sind wir vermutlich beim Problem. Ich hab einen digitalen Receiver gekauft weil mir ein Nachbar sagte das wir einen digitalen brauchen. Der alte Ferseher war aber min. 10 Jahre alt, also kann da gar kein digitaler drin gewesen sein.

Kann es sein das die Anlage teilweise auf digitalen Empfang umgerüstet ist und teilweise nicht??
Das würde auch erklären warum die Nachbarin meinte ne Firma hätte bei ihr was umgestellt und dann ging es????
diba
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2006, 18:09
Bitte lesen:

Geht "Bibel TV" oder irgend ein anderer Sender?
Hat der Receiver die Kanäle selbst gefunden?

Bei 20 Anschlüssen könnte es schon sein, dass manche noch an einem alten (nur für analog SAT) andere an einem neuen Multischalter hängen.
Johnny1457
Neuling
#11 erstellt: 02. Nov 2006, 18:33

diba schrieb:
Bitte lesen:

Geht "Bibel TV" oder irgend ein anderer Sender?
Hat der Receiver die Kanäle selbst gefunden?

Bei 20 Anschlüssen könnte es schon sein, dass manche noch an einem alten (nur für analog SAT) andere an einem neuen Multischalter hängen.



glaub schon das der receiver die sender gefunden hat. hab sendersuchlauf gestartet und nach 2 minuten oder so hat der über 200 sender angezeigt.
Johnny1457
Neuling
#12 erstellt: 02. Nov 2006, 18:35
mit dem programm werd icg gleich mal ausprobieren.
diba
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2006, 18:58

Johnny1457 schrieb:
... hab sendersuchlauf gestartet und nach 2 minuten oder so hat der über 200 sender angezeigt.


Das ist viel zu wenig für einen funktionierenden digiSAT.


[Beitrag von diba am 02. Nov 2006, 18:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Anlage Mehrfamilienhaus - Kein Empfang
FerhatTe am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  17 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
kein sat empfang.
oligabler am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  24 Beiträge
Wiedereinmal: kein Sat Empfang
[webghost] am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Toerke am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Wicek am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
Fusion_D am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Sat Empfang
chrisbhv am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
SHARP LC60LE635E kein Sat-Empfang
PoloChrille am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge
Sat Anlage + Radio empfang
knepperblau am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen