Kein Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Wicek
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 21:51
Hallo Leute,

ich habe mir für ein paar Wochen eine Mini-Digital-Anlage von Skymaster ausgeliehen. Nun wollte ich diese ausrichten, doch bekomme ich leider überhaupt kein Empfang. Ich habe es sowohl mit dem mitgelieferten Sat-Receiver als auch mit einem Sky-Sat Receiver probiert. Auch ein Sat-Finder kam zum Einsatz, brachte jedoch auch keinen Erfolg. Auch den mitgelieferten LNB habe ich gewechselt. Die Peilungen habe ich aus dem Internet und habe diese mit dem mitgelieferten und dem Kompass meines Iphones versucht. Ich habe mehrere Seiten ausprobiert, die mir jedoch in etwa die gleichen Angaben machen. Die Schüssel ist in etwa 40cm groß und ist an meinem Balkon angebracht. Was mache ich falsch? Egal ob grob oder feine Einstellung, ich bekomme nicht ein bisschen Signal. Der von mir gesuchte Satellit ist der Astra 1 bei 19,2°. Ich wohne in Münster.

Vielen Dank für die Mühen.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 21:59
3x Tips

1. Dishpointer

2. Sat-Receiver auf ARD stellen und nach Grobausrichtung der Sat-Schüssel mit den erhaltenen Daten von Dishpointer die Antenne mm-weise verdrehen, dann 2-3 Sekunden warten und weiter bis ein Bild da ist.

3. Eine gute Einsteigerseite ist: Sat-Beitinger


[Beitrag von Duke44 am 21. Okt 2010, 22:01 bearbeitet]
Wicek
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 15:16
die seite ist super, aber leider bekomme ich immer noch kein signal. also wirklich 0% auch wenn ich die peilungen genauso vornehme wie die seite es vorschreibt.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2010, 15:33
Hallo,
stell bitte mal ein Foto der Auswertung vom Dishpointer rein, worauf man auch was erkennen kann (Zoom).

Die Angaben sind Anhaltswerte und setzen eine 100% im Lot befindliche Schüssel voraus.

Mal ein anderes Koax-Kabel getestet?

Mit welchen Hilfsmitteln versuchst Du auszurichten, was verwendest Du dazu?
Wicek
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2010, 15:39
Auswertung

ich habe auch schon ein andere Kabel benutzt, aber leider das gleiche Problem.

Zum ausrichten wollte ich einen Satfinder nutzen, alternativ hab ich ja noch meinen Receiver, aber ohne Signal nutzt der mir ja leider auch ncihts.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2010, 15:48
Da die Baumbewachsung auf den Dishpointer-Foto`s meist nicht den Gegebenheiten entspricht mal die Nachfrage, ein Hindernis dieser o.ä. Art steht nicht in Blickrichtung Astra 19.2 im Weg?

Hast Du zufällig mal nen Link zu der Sat-Anlage um überhaupt ne Vorstellung von dem Teil zu haben, vor allem bzgl. der Schüsselgröße?

Schon mal probiert ohne den Sat-Finder auszurichten, sprich ARD am Receiver vorwählen und die Schüssel langsam solange mm-weise drehen bis ein Bild kommt?
Wicek
Neuling
#7 erstellt: 22. Okt 2010, 17:14
Nein, ich ich wohne oberhalb der Bäume.
Die Anlage ist eine Skymaster Mini-Digital-Anlage im Koffer. Die Schüssel ist etwa 40cm groß.
Auch das hab ich schon probiert, ich bekomme ja noch nichtmal nen Signal, ich hab auch schon überleg ob es an der Einstellungen liegen kann, aber ich hab nichts verändert. Außerdem hab ich es ja auch noch mit nem Pace Receiver versucht.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2010, 17:30
Bei so kleinen Sat-Spiegeln muß man schon relativ genau zielen um wenigstens mal ansatzweise ein Bild zu erhalten. Eine Abweichung von 2...3 mm führt da unweigerlich zum Bildausfall.

Insofern die Schüssel also nicht durch irgendwelche Hindernisse auch nur teilweise abgedeckt ist, erfordert die Einstellerei ein wenig Geduld.

Ich tippe mal stark darauf das die Elevationseinstellung nicht passt, ansonsten hättest Du mindestens mal einen Satellit getroffen, selbst wenn es der Falsche gewesen wäre.
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2010, 18:06

Wicek schrieb:
Auch ein Sat-Finder kam zum Einsatz, brachte jedoch auch keinen Erfolg.

Hat sich an dem SAT-Finder irgendwas getan, wenn du ihn an den Receiver angeschlossen hast, hat er gepiepst, hat sich der Zeiger bewegt, ist die Beleuchtung angegangen? Wenn sich da garnix tut ist nämlich aller Wahrscheinlichkeit doch das Kabel nicht in Ordnung, oder aber die Receiver geben keine Spannung ab. Man kann über die Dinger geteilter Meinung sein( ich finde sie Top), aber um zu testen ob Spannung am Kabelende ankommt sind sie auf alle Fälle geeignet .

gruß schraddeler


[Beitrag von schraddeler am 22. Okt 2010, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat Empfang
Minnich am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Habe keinen Sat empfang
dorfner99 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  3 Beiträge
Wiedereinmal: kein Sat Empfang
[webghost] am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
SAT-Schüssel installiert - kein Empfang!
Schrumpelstilzchen am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  21 Beiträge
Skymaster Digital Sat Empfang Probleme.
_Marg am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Sat Anlage empfang [Hilfe]
Lawrencee am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Toerke am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Digitales Sat Fernseh kein Empfang ?
LS342 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen