Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
remil
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 18:46
Liebe Leute,

ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem: und zwar kann ich - quasi von heute auf morgen - keine TV-Programme mehr empfangen. Über Antenne bekomme ich keinen Sender rein (Meldung "Kein Signal") und auch über Satellit empfange ich nur mehr vereinzelt Programme (z.B. Eurosport, hin und wieder RTL, aber das auch nur verpixelt und mit Bildstörungen/Aussetzern). Zuerst hab ich mir gedacht, der Fernseher hat etwas - jedoch funktioniert das Abspielen von DVDs problemlos (und der Fernseher selbst ist auch "erst" 3 Jahre alt und ein besseres Modell).

Dann habe ich mir einen neuen Sat-Receiver inkl. neuer Verkabelung (Antennen- und Sat-Kabel NEU) gekauft, weil ich mir gedacht habe, möglicherweise ist der Receiver defekt und/oder die Verkabelung. Aber leider hat sich an meiner Ausgangssituation nicht geändert.

Deshalb meine Frage und Bitte an Euch: wo kann der Fehler liegen? Mittlerweile bin ich nämlich ziemlich planlos, was ich noch machen könnte...

Danke!
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 18:56

remil schrieb:
Liebe Leute,

ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem:Deshalb meine Frage und Bitte an Euch: wo kann der Fehler liegen? Mittlerweile bin ich nämlich ziemlich planlos, was ich noch machen könnte...
Danke!

LNB austauschen, da Kyrill in den letzten Tage nicht getobt hat.

Plötzlich auftretende Empfangsprobleme basieren fast immer auf einem defekten LNB.

Natürlich sollte man vor dem LNB Austausch die / den F-Stecker am alten LNB überprüfen.
remil
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2011, 19:02
Aber weshalb gehen dann auch die "Antennen-Programme" nicht rein??

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Apr 2011, 20:44 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 19:13
Werkelt bei Dir ein Multischalter?

Falls ja, diesen MS mal umgehen und den Teilnehmeranschluß direkt mit dem HH-Ausgang des LNB verbinden.


[Beitrag von Duke44 am 26. Apr 2011, 19:14 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 10:20
Hallo remil,

du erwartest von uns Wunder Du verräts absolut nichts über die Art deiner Anlage - woher sollen wir dann aus der Ferne wissen was defekt ist?
Wenn Sat + DVB-T gleichzeitig ausgefallen ist und die Anlage einen aktiven Multischalter hat, dann bekommt der wahrscheinlich keinen Strom mehr - ob da nun dessen Netzteil abgeraucht ist oder jemand den Stecker gezogen hat weil er die Dose für den Staubsaueger brauchte oder ...
knn man natürlich auch nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitweise keine Programme empfangbar !
Andy001 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  6 Beiträge
NUR englische Programme empfangbar
Katie6733 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
BBC Programme noch empfangbar?
Carsten1980 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Private Programme sporadisch nicht empfangbar
emeyer am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  7 Beiträge
Sat: Nicht alle Programme empfangbar
yppasswd am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Einzelne Programme nicht mehr empfangbar,
halo5 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Signal durch Glasscheibe empfangbar?
Loopan am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
bestimmte Programme kein Signal!
Albert2001 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
?Kein Signal? beim Einschalten
allex am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
ARD-Digital nicht empfangbar
Glümchen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen