NUR englische Programme empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
Katie6733
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 00:28
Hallo,

ich habe maleine Frage bzw. eigentlich bin ich schon am verzweifeln. Meine Sat-Schüssel hängt schon seit 10 Jahren da wo sie immer hängt (60 cm)mit einem Twin-LNB. Von heute auf morgen war mein Bild weg, aber nur bei deutschen Programmen, also angefangen bei ARD, ZDF, über SWR, SAT1, Pro 7, VOX etc.
Ich habe die Ausrichtung der Schüssel überprüft und ich habe 90 % Signal und 75% Signalqualität und trotzdem bekomme ich kein Bild. Alles was ich empfangen kann sind englische Programme, die dafür gestochen scharf. Ich verstehe das nicht. Ach so ich habe einen digitalen Receiver angeschlossen.

Was ich nicht verstehe ist, das ich nichts an der Anlage verändert habe und von heute auf morgen kein Bild mehr habe, außer eben auf diesen englischen Programmen. Ich bin nun total ratlos und würde sooo gerne mal wieder deutsches Fernsehen schauen.

Kann mir hier vielleicht irgend jemand weiter helfen? Danke schon mal im Voraus.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 00:49
Sind das englische Programme, die Du schon immer empfangen konntest? Nenne doch mal ein paar Sendernamen und möglichst auch die im Receiver hinterlegte Frequenz.

Falls Du etliche englische Sender erst nach Überprüfung der Ausrichtung und einem Suchlauf empfangen konntest, bist Du versehentlich auf Astra 28,2° gelandet.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 01:28
Heute war doch Sturm, da ist es gut möglich, daß sich die Schüssel gedreht hat und du durch das nachträgliche Einstellen dann auf 28,5° gelandet bist. Es ist egal, was dein Receiver anzeigt. Also die Schüssel 9° mehr nach Süden drehen, dh wenn du hinter der Schüssel stehst, nach rechts.
Katie6733
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 01:40
Hallo,

ich konnte das Problem soeben lösen. Ich bin tatsächlich auf Astra 28 gelandet. Allerdings habe ich seit 3 wochen versucht die Schüssel einzustellen und gerade eben binich doch nochmal raus und auf einmal wars wieder da. Trotzdem vielen vielen Dank für eure antworten. Juhuuuuu nach 3 Wochen englisches TV bin ich echt überglücklich das ich wieder deutsches Fernsehen habe.

Danke nochmal :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC Programme noch empfangbar?
Carsten1980 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Nur englische Programme
ElCarell am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  10 Beiträge
Zeitweise keine Programme empfangbar !
Andy001 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  6 Beiträge
Private Programme sporadisch nicht empfangbar
emeyer am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  7 Beiträge
Sat: Nicht alle Programme empfangbar
yppasswd am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Einzelne Programme nicht mehr empfangbar,
halo5 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar
remil am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
Nur Englische Kanäle :-(
Hannezz am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Nur vereinzelnde Sender empfangbar
Allejo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
ARD-Digital nicht empfangbar
Glümchen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedN0xx0uT
  • Gesamtzahl an Themen1.528.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.277