Einzelne Programme nicht mehr empfangbar,

+A -A
Autor
Beitrag
halo5
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 15:19
Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit dem SAT-Empfang.

Vorgeschichte: Wir haben in Dezember/Januar Solarzellen aufs Dach bekommen, dazu musste die Sat-Schüssel auf die andere Seite des Dachs weichen. Das war anfangs schon ziemlich problematisch, da wir zu Beginn das gesamte deutsche Angebot der Pro 7 Group nicht mehr empfangen haben. (Pro 7 Austria usw. gingen noch, zumindest manchmal)
Der zuständige Elektriker hat daraufhin nochmal alle Leitungen vermessen und die Schüssel nochmal hin- und zurückgedreht (also auf die identische Position von zuvor)- plötzlich ging es.
Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass doch nicht alles funktioniert: Einzelne Sky-Sender (z.B. Sky Sport 2 HD, National Geographics HD) sind von meinem Anschluss aus nicht mehr zu empfangen. Von einem anderen Anschluss in unserem Haus (anderer Receiver) dagegen schon, aber auch nur teilweise. Allerdings kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass dieses Problem an meinem Receiver liegt, schließlich wurde dieser nicht bewegt, außerdem ist es ein relativ hochwertiges Modell. (Kathrein UFS-922)

Der Elektriker ist der festen Überzeugung, dass es nicht an der Position der Sat-Schüssel liegen kann, da eben nur sehr vereinzelte Programme nicht mehr empfangen werden.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ich als Laie denke, dass mit dem LNB nicht alles in Ordnung ist bzw. die Sat-Schüssel doch nicht so perfekt angebracht ist.

Viele Grüße,
halo5


[Beitrag von halo5 am 20. Feb 2011, 15:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 01:22
Hi,

wie sind Signalstärke und Signalqualität an den Receivern ?

Ggf. die fehlenden Sender manuell einstellen:

http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

Gruss
MichelRT
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 11:08
SKY hat die Frequenzen einiger HD-Sender genau in dem Zeitraum geändert.
Ein neuer Suchlauf sollte die neuen Frequenzen finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einzelne Satellitensender nicht empfangbar
smart_rudi am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
BBC Programme noch empfangbar?
Carsten1980 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
NUR englische Programme empfangbar
Katie6733 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Zeitweise keine Programme empfangbar !
Andy001 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  6 Beiträge
Sat: Nicht alle Programme empfangbar
yppasswd am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Private Programme sporadisch nicht empfangbar
emeyer am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  7 Beiträge
Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar
remil am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
ZDF nicht empfangbar.
-Neuling- am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  24 Beiträge
ARD-Digital nicht empfangbar
Glümchen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen