Einzelne Satellitensender nicht empfangbar

+A -A
Autor
Beitrag
smart_rudi
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2012, 17:27
Liebe Leute,

seit einigen Tagen habe ich einen Samsung UE46ES8090. Alle Astrasender wurden rasch erkannt. Problematisch ist dagegen der Empfang der Eutelsatsender, der mit dem alten Receiver möglich war. So konnte ich mit dem alten Receiver bspw. RTPI wie folgt empfangen:
Orbitalposition: 13.0E
Eutelsat
Transponder: 10723
Band: 100
Polarisation: h
Symbolrate: 29900
FEC: 3/4

Selbst nach einer manuellen Suche kann der o.g. Sender nicht erkannt werden.

Der Senderenmpfang ist im TV auf Satellit eingestellt. Neben Astra 19.2 sind weitere Satelliten gewählt. Allerdings werden nur die Astrasender abgerufen, obwohl bspw. für Hotbird poder Eurobird weitere Sender in der Ansicht "Man. Sendereinstellung" angezeigt werden. Nach einem "Scan" sind diese jedoch nicht zu empfangen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Behebung der o.g. Probleme heflen könnte. Für Eure Unterstützung danke ich Euch im Voraus.


Beste Grüße

smart rudi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 18:23
Hast du Diseqc zum Umschalten zwischen den Satelliten eingerichtet?
smart_rudi
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 00:01
Hallo,

Herzlichen Dank für die Info. Ich habe nun diverse Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg . In "Man. SENDEREINSTELLUNGEN" sehe ich zehn Sender bei Hotbird, beim Scannen erscheinen jedoch null Sender. Daran ändert die DiSeqC-Aktivierung (unter LNB-Einstellungen) nichts. Vielmehr kommt dann "kein Signal oder schlechtes Signal".

Unter Kanal -> TV-Empfang ist die Einstellung auf Satellit. In diesem Menü erscheint lediglich Asta, nicht aber Hotbird. Erklärt dies, dass nicht zwischen verschiedenen Satelliten gewechselt werden kann und somit erkannte Sender nicht aufgerufen werden können. Wenn ja, wie kann ich dies ändern?

Herzlichen Dank im Voraus.

Beste Grüße

smart_rudi
WURSCHTELPETER
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 00:57
hi
mal so ganz vorsichtig gefragt.was hast du für ne schüssel,wieviel lnb,oder drehmotor.
wie sind denn deine diseqc-einstellungen genau.paar genauere infos müssten her,dann können
die profis dir hier auch helfen.

gruss

W.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einzelne Programme nicht mehr empfangbar,
halo5 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
RTS nicht empfangbar
Jannic am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
ZDF nicht empfangbar.
-Neuling- am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  24 Beiträge
ARD-Digital nicht empfangbar
Glümchen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Eurosport nicht empfangbar
Mandarine am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
Astra 19.2e nicht empfangbar
Xeraa am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  20 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
91nemesis am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge
ASTRA auf Philippinen empfangbar?
service.station am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen