Mit neuem TV kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
w1234w
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2012, 23:24
Guten Abend liebe HIFI Gemeinde.

Seit einiger Zeit besitzt mein Vater einen digitalen Sat-Receiver, welcher seine Dienste
ohne Probleme zur Verfügung stellte.

Dieser Receiver funktioniert jedoch nur mit einem TV Gerät ( LCD20Zoll Samsung).
Sobald ein anderes Gerät über Scart oder HDMI angeschlossen wird zeigt der Receiver "kein Signal".
Wird nun der 20Zoll über Scart und der neue über HDMI angeschlossen hat der Receiver 85% Signalstärke.
Zieht man jetzt den Scartstecker heraus fällt dieser Wert wieder auf 0%.

Also neuen Receiver organisiert. Selbe Problem!

Hat den das TV Gerät den etwas mit der Empfangsleistung zu tun? Habe den Receiver schon weiter weg gestellt und alle Nebengeräte ausgeschaltet. Werseinstellungen zurückgesetzt und alles Zig mal ümgesteckt etc.

Es muss immer der alte Fernseher mit dem Receiver verbunden sein (Scart), damit der ein Signal bekommt.
Der selbe Stecker in einem anderen Gerät verursacht eine sofortige Signalunterbrechung.


Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend deklariert. Leider finde ich nichts im Internet über solche Probleme zumal das Problem schon zu "Hirnrissig" ist um es zu beschreiben.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
w1234w
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2012, 23:37
very strange
klingt nach "Ghost in the machine"
Der Empfang eines Sat Receivers hat aber auch so garnichts mit den angeschlossenen Geräten zu tun, sondern hängt nur von der sauberen Ausrichtung der Schüssel ab.
Ist das vielleicht ein interner Tuner im TV der da die 0 anzeigt.
w1234w
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2012, 15:40
Dieses Problem ist wirklich sehr strange ....
Es ist kein intener tuner. Alles externe digital receiver.
Bin doch sonst der Typ der immer allen alles anschließt oder zum laufen bringt
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2012, 18:51
Montier mal den F-Stecker an deinem Receiver richtig!
Der hat keine Masse
w1234w
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 20:40
Receiver funktioniert mit dem alten TV. Ergo Kabel richtig angeschlossen.
Werde mal ein anderes sat Kabel holen. Vielleicht ein Problem mit der Erdung.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2012, 00:42
Dein Receiverkabel hat keinen Kontakt am Schirm, daher kann er nur den MS / LNB schalten, wenn er die Masse Heber den TV und Stromnetz bekommt. Das Fehlerbild ist recht eindeutig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal an neuem Fernseher
Alexander93 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
Wieder kein Signal trotz neuem LNB
sLeXen am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
Teilweise Empfangsprobleme mit neuem TV
roli_82 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Empfangsproblem mit neuem TV
Lokführer am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Kein Sat-Empfang mit neuem Samsung ?
rumpel83 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  6 Beiträge
Problem mit neuem Receiver
Lukas1310 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  10 Beiträge
Empfangsproblem mit neuem Sat- Receiver
resa8569 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  14 Beiträge
problem mit neuem receiver
Eigentor am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
kein Empfang von Sport1 mit neuem Receiver
freeair80 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  13 Beiträge
Mit neuem HD-Receiver nur schwaches Signal
Soulfly76 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen