TV Karte an Satschüssel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Obscenity
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 17:10
Hey, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

Oben auf dem Dach ist eine Gemeinschaftsschüssel, von dieser aus ist ein Kabel in meine Wohnung verlegt.

Nun habe ich jedoch hier mehrere Räume und würde gerne im Büro/Schlafzimmer auch mal Fernschauen können.

Dafür würde sich eine DVB-S TV Karte im PC ideal eignen.

Nun weiß ich aber nicht wie ich das mit dem verkabeln machen soll.

Ich kann aufjedenfall definitiv sagen, das wenn den nur eines der beiden Geräte an ist, ich brauch immerhin nicht sowohl im Wohnzimmer als auch im Büro Tv gleichzeitig anhaben.

Wie löse ich das Problem?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 06:17
Hi Obscenity,
probiere zunächst, ob Du am vorhandenen Anschluß eine DVB-S TV Karte im PC betreiben kannst.
Wenn das klappt, kannst Du ein Sat-Antennenanschlußkabel von der vorhandenen Anschlußdose zum Büro/Schlafzimmer legen.
Möglichkeit 1:
Du mußt je nach dem, wo Du fernsehen willst, das entsprechende Sat-Antennenanschlußkabel an der Antennendose anschließen.

Möglichkeit 2:
Du schließt an die Antenndose einen Sat-Antennenverteiler an. An die zwei Ausgänge schließt Du dann jeweils ein Kabel zu den Sat-Receivern an.
Das geht aber nur, wenn genug Pegel aus der Antenndose kommt (probieren).

Sat-Antennenverteiler gibt es z. B. hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=940263
Obscenity
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 18:35
Hallo Bui,
das mit dem Satverteiler klingt sehr gut.

Laut Conrad kann ich dann auf beiden "Recievern" nur Kanäle der selben Ebene schauen.
Heißt aber auch, solange wie eine der beiden Reciever aus ist, kann ich z.b. am PC alles schauen oder?

Ich denke schon das ich am normalen Anschluss eine Tv-Karte betreiben kann, bei den Produktbeschreibungen stehen jetzt keine spezifischen Dinge die dies verhindern sollten.

Leider weiß ich nicht ganz genau was du mit Pegel meinst, und wie ich dies überprüfe? Meinst du eine anliegende Spannung?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 19:45
pc satkarten sind etwas heikel beim antennensignal. wenn du noch einen sat-verteiler dazwischen machst, geht auch wieder was verloren wie bei dosen ja auch. deshalb sollte der pegel so hoch wie möglich an der dose ankommen. also zuerst mal probieren, ob die karte bei direktanschluss an der dose ohne probleme läuft und erst dann den sat-verteiler dran.

wenn beide tuner laufen, kannst du nur auf der gleichen ebene und polaristation was gucken. wenn nur einer läuft, uneingeschränktes programmangebot auf sat-receiver oder pc- karte.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Aug 2009, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Karte
][O_o][ am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
tv-karte / frage: welche?
ig am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
Receiver an PC TV-Karte anschließen ?
Binaural am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Wie Dreambox an TV anschließen?
wowbaggerer am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
HD TV mit analoger Satschüssel
roho_22 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
Welche Satschüssel
DayOne am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
SAtschüssel an bringen !
mibhs am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  7 Beiträge
Montage Satschüssel an Vierkantrohr
sedimagic am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Satschüssel ausrichten
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen