Sat Empfang am pc + Technisat Skystar 2 TV PCI

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 18:12
Ich habe mir jetzt für den Sat Empfang am PC o.g. TV Karte gekauft und mache aufgrund meines defekten Technisat HD8-S meine ersten Erfahrungen überhaupt mit Sat TV.

Und die sind leider alles andere als positiv- eher recht enttäuschend.

Vorher hatte ich in meiner alten Wohnung Kabelempfang, großteils analog.

Ich habe einen älteren PC mit AMD 2500 Prozessor und einen Samsung Sycmaster BW 226, deshalb keine HD-Karte genommen.

Die Karte ist über meinen PC zumindest recht träge, Programmwechsel mit enormen Problemen verbunden.

Bei DD-Sendern, z.b. Das Erste DD bricht das Programm grundsätzlich mit einer Fehlermeldung zusammen, was diese genau zu bedeuten hat und warum dies passiert- keine Ahnung.

Für einen Sat und PC-Laien ist das Ganze jedenfalls ein Horror.

Allzuviele Sender bekomme ich nicht rein, auf jedenfall weniger als früher mit Kabelempfang.
Ich habe zwar eine riesige Kanalliste, die meisten davon gehen aber nicht.

Ob das nun am PC liegt oder grundsätzlich so ist muss ich erst klären, wenn mein Technisat HD8-S hoffentlich morgen wieder von seiner Reparartur zurück ist.

Jedenfalls bin ich momentan ziemlich ratlos, warum so wenig Programme hereinkommen, ausser den ÖR, deren Regionalprogrammen und den Privaten, was ich alles auch beim Kabel hatte kommt ansonsten kaum was und wenn dann nur extrem umständlich.

Beim Kabelempfang hatte ich zumindest noch das Glück in den Genuß des ORF zu kommen, was bei Sat in Deutschland ja leider extrem problematisch zu erhaschen ist.
Da habe ich auch für meinen Receiver bisher noch keine lösung gefunden.

Jedenfalls enttäuscht mich als eingefleischten Kabelseher Sat-TV - am PC zumindest extrem.

Schüssel ist eine Fuba 780, LNB ein alp quatro.
Die Anlage wurde von einer Elektrofirma eingestellt.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 18:22
ein quattro lnb braucht auch noch einen multischalter dazu. sonst bekommst du nur eine der vier ebenen und damit auch nur einen kleinen teil der programme. falsches lnb wenn kein multischalter vorhanden ist. für direktanchluss von max. vier receivern brauchts ein quad lnb.

wieso die elektrofirma das nicht durchgetest hat, ist mir allerdings ein rätsel.

für direktanschluss: http://www.bfm-satshop.de/lnb/quad/alps-bste4-quad-lnb.html

für multischalter: http://www.bfm-satshop.de/lnb/quattro/alps-bste9-quattro-lnb.html

wenn du wie gesagt keine multischalter hast, und an den einzelnen anschlüssen am lnb, V/L, V/H, H/L, H/H steht, ist es das falsche lnb.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Aug 2009, 18:53 bearbeitet]
americo
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 08:18
sorry, ich meinte natürlich einen quad lnb. der is dran.
es gehen mittlerweile nach einer längeren nachtschicht auch etwas mehr sender her, ich bekomme ca. 40 rein.
der großteil bleibt jedoch schwarz.
und was das mit der fehlermeldung und dem abbruch bei dd programmen ist habe ich auch nicht herausgefunden.
sonderlich komfortabel und gut erklärt ist auch das erstellen einer programmliste nicht gelöst bei dieser karte.
da werde ich mich wohl noch länger damit spielen müssen.
bisher bin ich jedenfalls weiterhin sehr enttäuscht von sat tv im vergleich zum kabel (analog).
Hody
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 19:32
Hallo,

ich habe leider keine Anleitung für die Karte (auch nicht als PSF) und frage mich wie die RS232 IR-Fernbedienung angeschlossen wird.

Ich habe einen rosa/lila Stecker für den COM-PORT und ein Kabel mit einem Klinkenstecker und einen dicken Ende an der anderen Seite.

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss, bzw. die PDF Anleitung posten, bei Technisat gibt es nur noch Anleitungen für die USB Version

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV-Software für Technisat Skystar 2 TV PCI
Wraeththu am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
DVB-S Empfang mit Technisat Skystar 2!
Cebalis am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
SkyStar HD
Kommerzialrat am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
SkyStar HD 2 oder SkyStar USB 2 HD CI?
confusyna am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
monoblock mit technisat skystar HD
Limpbiz am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
PCI Karte Skystar HD 2 Bild und Ton Aussetzer neu
*GUL_DUKAT* am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Sat Empfang + PC TV
Alukiste am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
SkyStar 2 unf RitzDVB
mrlarsvegas am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
SAT-Empfang am PC
tvi55 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Kein RAI - Empfang trotz richtiger Daten
Wolfi26444 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen