Suche TV-Software für Technisat Skystar 2 TV PCI

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 17:30
Suche für meinen Media-Center PCUSB Box/Stick für dvb-S welche auch HD kann.

Das Ganze sollte auf Windows XP und ideralerweise auch unter Ubuntu funktionieren.
Habe zwar viele Angebote gesehen, nur bei den meisten schwwigt sich die Beschreibung drüber aus ob das Gerät auch HDTV unterstützt (das sollte schon sein, möchte schon die HD-Sender empfangen können)

Muss allerdings nichts teures sein, schaue pro Monat eh nicht mehr als ca 5 Stunden fern.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 17:43
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 21:44
oder wenn noch pay tv wie sky empfangen werden soll, diese hier: http://www.technisat.de/index45ca.html?nav=PC_Produkte,de,76-228

zu beachten sind noch die sytemvoraussetzungen unter " Leistungsmerkmale ". HD decodieren braucht power. ein Dual Core prozessor ist also pflicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Okt 2010, 21:52 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 14:51
Habe mir jetzt eine Technisat Skystar 2 TV PCI gekauft für 34 €uro, im Set mit Fernbedienung. Die Karte an sich scheint mir sehr gut zu sein.

Die beiligende software ist allerdings gelinge gesagt grottig. Total kompliziert, fast unbedienbar und verbuggt ohne Ende. Stürzt sehr oft unvermittelt ab beim Umschalten und AC3 funktioniert gleich gar nicht.

Weiss jemand von Euch eine gute brauchbare, bedienbare und auch stabile Software die diese Karte unterstützt und auch noch AC3 funktierend kann?
Mom. läuft der Rechner noch unter windows XP, sollte also erst einmal dafür ein.

Ideal wäre auch ein passendes TV-Plugin für XBMC, gibts so was? konnte bisher leider nix finden
Kalle_Anka
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 00:53
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 02:52
sorry aber das ist genau das Programm was dabei ist..selten sooo schlechte Software gesehen
Kalle_Anka
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2011, 13:03
Nein, das ist nicht die gleiche Software. Habe ja selbst eine SkyStar und habe mir dann noch den DVB-Viewer dazugeholt. Im Lieferumfang der Karte ist eine abgespeckte, von Technisat angepasste Version. Die ist ziemlich schlecht. Kein Vergleich zur Vollversion.
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 14:54
ist die Bedienung denn dort ganz anders?
Wraeththu
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:41
Habe mir jetzt noch einmal die Pro-Version besorgt. Diese ist alerdings fast noch schlimmer als die Technisat Edition.
Ständig Tonstörungen Bei Dolby Digital, Bildfreezes alle 1-2 Minuten trotz gutem Empfang.

Wenn das shcon das beste an TV-Software sein soll für DVB-S karten dann ist das System wohl überhaupt noch nicht ausgereift.

Werde die Karte wohl zurückgeben und stattdessen meinen MSI DVB-T Stick wieder einsetzen, das funktionierte wenigstens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang am pc + Technisat Skystar 2 TV PCI
americo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
SkyStar HD
Kommerzialrat am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
SkyStar 2 unf RitzDVB
mrlarsvegas am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
SkyStar HD 2 oder SkyStar USB 2 HD CI?
confusyna am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Empfang mit Technisat Skystar 2!
Cebalis am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
monoblock mit technisat skystar HD
Limpbiz am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
PCI Karte Skystar HD 2 Bild und Ton Aussetzer neu
*GUL_DUKAT* am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
Skystar 2 Tv zeigt kein Bild an
Schaafkop am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  43 Beiträge
SkyStar 2 tv mit einem Receiver koppeln?
Schaafkop am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  17 Beiträge
Skystar 2 TV nur 6 Programme
Tobi:) am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen