SkyStar 2 tv mit einem Receiver koppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Schaafkop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 16:21
Hallo, ich habe den Comag sl 35 und eine stystar 2 tv.
Diese beiden Geräte möchte ich jetzt koppeln bzw habe sie gekoppelt. Leider bekomme ich mit der SkyStar 2 kein Bild auf dem pc. Dieses Problem ist bekannt, denn ich hatte noch nie mit der Skystar ein Bild. Aber wenn ich z.b. Viva auf dem fernseher gucke und und bei dem dvb viewer auch viva dranmache habe ich ein Bild auf dem Fernseher, nicht auf dem pc, wenn ich dann beim dvbviewer umschalte z.B. zdf habe ich kein Signal mehr auf dem Fernseher, und immer noch kein Bild auf dem pc.

was könnte ich machen damit das alles geht?

mit freundlchen grüßen und schon mal danke im Vorraus das Schaaf
Planschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 10:42
Puuh, Deine Schilderung muss man erst mal kapieren...!

Ich vermute mal, dass du die Kabel falsch am LNB angeschlossen hast. Hast du das Sat-Kabel durchgeschleift? Das kann nicht funktionieren. Jeder Sat-Receiver braucht ein eigenes Kabel zum LNB oder zum Multischalter.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 22:25
also nicht ganz, an dem resiver ist extra ein Anschluss für einen zweiten resiver, und da ist halt die tv karte dran. Theoretisch sollte das gehen, und ich kann jetzt schon mal zwei verschiedene programme einschalten (habe einfach ein aktuelles Program aufgespielt)
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 21:23
Das mit dem Durchschleifen funktioniert nur, wenn der vordere Receiver ausgeschaltet ist! Also entweder Receiver oder Karte.
Solange du beim direkten Anschluss mit deiner Skystar kein Bild bekommst, brauchst du dich aber darum nicht zu kümmern
Schaafkop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 23:02
ok, aber ich bekomme sowiso kein bild mit der skystar, es hieß wegen zu wenig strom, jetzt habe ich den resiver, der den lmb ja mit strom versorgt, darum dachte ich das man das damit irgendwie machen kann
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 21:09
Irgendwie geht es ja, die Ebene auf der der Receiver arbeitet, steht auch am Durchschleifausgang zur Verfügung. Ich meinte das auch mehr wegen der Fehlersuche, da sollte nichts vor der Skystar sein, das selber wieder Schuld an 'Kein Bild' sein könnte.
Papa27
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2007, 15:57

KuNiRider schrieb:
Das mit dem Durchschleifen funktioniert nur, wenn der vordere Receiver ausgeschaltet ist! Also entweder Receiver oder Karte.


Bei mir ist das genau anders herum. Ich muß meinen Receiver an haben um mit der Skystar ein Bild zu bekommen!
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2007, 17:29

Papa27 schrieb:

KuNiRider schrieb:
Das mit dem Durchschleifen funktioniert nur, wenn der vordere Receiver ausgeschaltet ist! Also entweder Receiver oder Karte.


Bei mir ist das genau anders herum. Ich muß meinen Receiver an haben um mit der Skystar ein Bild zu bekommen!


Dann möchte ich wetten, dass direkt angeschlossen auch nichts geht, weil die LNB-Einstellungen nicht passen. Bei manchen Receivern geht das Durchschleifen nur im Standby-Modus und nicht wenn der Netzschalter aus ist.
Papa27
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 12:56
Hab jetzt mal direkt angeschlossen und du hast recht.
Die einzigen Sender die funktionieren sind die HD Sender!
Woran liegt das? Gibt es da bestimmte Einstellungen?
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 13:58
Die Skystar kann DVB-S2 ?!

Leider kenne ich das Menü nicht (es gibt ja auch mehrere Programme die zur Steuerung der Karte genützt werden) und die Bedienung scheint nicht so selbsterklärent zu sein, wenn man sieht, wie oft Leute im Forum Probleme damit haben.
Also hilft nur: rtfm
Allgemein müsste es etwa so aussehen:
Sat 1: Astra 19,2°
LNB-Power: ON
LNB-TYP: Universal (LO 9,750 + 10,600 GHz)
22 kHz: auto (oder 'Band')
DiSEqC 1,0: 'OFF' für nur Astra '1 / A / AA' für 2 Satelitten
DiSEqC 1,2: OFF
Schaafkop
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2007, 15:53

KuNiRider schrieb:
Das mit dem Durchschleifen funktioniert nur, wenn der vordere Receiver ausgeschaltet ist!


Das stimmt nicht ganz, man sollte mit der Karte die ZF-Ebene empfangen können, die der Resiver angesteuert hat. (bei mir geht das glaub ich auch nicht, ich weiß aber nicht wo ich das mit der zf-ebene nachgucken kann)
Außerdem habe ich das Problem mit der Karte herausgefunden. Ich benuze einen quad-lnb ohne eigene stromveersorgung, somit kann ich wenn ich nur die karte angeschlossen habe nichts empfangen, da es bei dieser variante probleme mit dvb-karten gibt. Was kann ich jetzt machen, damit das geht?
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2008, 21:00
Bei vielen Receivern wird die gerade empfangenen Ebene durchgeschleift, andere arbeiten mittels Relais und schalten den Ausgang erst zu, wenn sie auf off gehen.
Quad-LNB haben oft einen hohen Strombedarf, dass ist das einzige mögliche technische Problem. Wenn ein Anschluss an dem Quad frei ist, kannst du dort ein 18...20V/0,6A-Netzteil anschließen, damit das LNB versorgt ist. Alternativ gibt es von Spaun auch ein intelligentes Netzteil, dass praktisch einen Stromverstärker mimt. Oder halt eine Quattro-LNB mit aktiven Multischalter.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2008, 21:08
ok, das habe ich verstanden, wäre es auch möglich, sich einfach eine zweite Schüssel mit einem singel LNB anzuschaffen, der dräuchte dan doch eigentlich weniger Strom
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2008, 20:34

Schaafkop schrieb:
ok, das habe ich verstanden, wäre es auch möglich, sich einfach eine zweite Schüssel mit einem singel LNB anzuschaffen, der dräuchte dan doch eigentlich weniger Strom


Im Prinzip ja ... aber
Schaafkop
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2008, 20:38
[quote="KuNiRider"] Im Prinzip ja ... aber [/quote]
also kann es sein das das auch nicht geht, na toll, würde es denn sehr warscheinlich mit einem quattro lnb und einem multischalter gehen?


[Beitrag von Schaafkop am 02. Jan 2008, 20:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 02. Jan 2008, 20:51
Du hast mich falsch verstanden, gehen tut es mit dem Single-LNB sehr wahrscheinlich (ca. 90...130mA Strombedarf). Ein Multischalter belastet den Receiver nur mit ca. 5...70mA, ein Quad-LNB mit 250 (neuere Typen)...450mA (althergebrachte). Aber die Idee, einen zweiten Spiegel für den selben Satelitten zu setzen um den Pfusch beim ersten Spiegel zu kompensieren empfinde ich mit verlaub: krank
Wenn auf einem anderen Ausgang deines Quads ein Receiver auf High-Horizontal läuft, muss an deinem Anschluss zumindest der komplette vertikale Bereich gehen (meist alles), wenn nicht hast du ein anderes Problem.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2008, 21:19
ok, und wo kann ich dann nachgucken ob die programme hig low horizontal und vertikal sind? gibt es dafür listen, der satelit dafür wäre Astra 19° E. Und naja pfusch an der ersten schüssel möchtte ich das jetzt nicht nennen, mein Vater hat halt nach einer günstigen variante geguckt, die unseren damaligen bedürfnissen entsprach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SkyStar 2 unf RitzDVB
mrlarsvegas am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
SkyStar HD
Kommerzialrat am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Skystar 2 Tv zeigt kein Bild an
Schaafkop am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  43 Beiträge
Kein Bild mit SkyStar 2
German_One am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
2 Receiver anschließen - koppeln?
StOrMiSH am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Skystar 2 TV nur 6 Programme
Tobi:) am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
SkyStar HD 2 oder SkyStar USB 2 HD CI?
confusyna am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Philips DSR 9005 & Skystar USB
eddingthestift am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Es gehen wenige Sender bei SkyStar 2
German_One am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Suche TV-Software für Technisat Skystar 2 TV PCI
Wraeththu am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen