Skystar 2 Tv zeigt kein Bild an

+A -A
Autor
Beitrag
Schaafkop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 18:38
Hallo

ich weiß nicht genau ob das hier hingehört aber mir fällt nichts besseres ein.


Ich besitze die SkyStar 2 TV, und habe diese auch richtig angeschlossen.
Die aktuellen Treiber sind soweit alle installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich kein Bild bekomme. Als Program verwende ich den mitgelieverten dvbviewer. Der kabel zur Schülles ist ca 10m lang und das bild ist mit einem resiver gut. An der Schüssel ist ein digitaler LMB mit 4 anschlüssen an einem ist ein digitaler resiver angeschlossen, mit einem ca. 10 langem kabel angeschlossen, und dieser hat auch ein gutes bild an den anderen beiden sind analoge resiver angeschlossen bzw ein analoger und mein pc.
Die angegebene Siknalstärke der TV-Karte liegt zwischen 30 und 45% kan es daran liegen, da sich lein bild bekomme, oder das meine Grafikkarte kein dx9 unterstützt, so wie es auf der packung angegeben wird.
Mit einem 2. kabel habe ich es schon ausprobert, bei diesem lag das signal bei 20% also noch schlehter, und an dem kabel ist der digitale resiver angeschlossen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen grüßen
Schaafkop
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 11:19
Liegen die Pegel / Qualitätsangaben bei den anderen Receivern auch so niedrig? Dann ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet.
Stell mal die anderen Receiver die mit an deinem Quad hängen auf ein High-Horizontal-Programm (z.B. ARD) ob es dann geht, wenn ja, kann deine PC nicht genug Strom liefern.
Wenn nein liegt es an der PC-Konfiguration
joeben
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 19:03
Naja, also die Skystar2 ist eine Low-Budget Karte, die Rechenleistung liegt also bei der Grafikkarte oder beim Prozessor.

Ich kann mich noch erinnern das die Signalwerte auch bei mir sehr niedrig waren. Zuerst solltest du also mal prüfen ob es am Empfang oder am PC liegt. Ich würde hier auf den PC tippen.

Tipp: Ich würde auch den DVB-Viewer vergessen, ein furchtbares Programm. Ich fand eigentlich alle Alternativen besser.

Gruß Jörg
diba
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 00:54
Ich hab mit meiner S2 durchwegs mehr als 75% Signalstärke.
Bei mir läuft DirectX 9.0c
DirectX Version kannst du mit Start - Ausführen - dxdiag feststellen.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 20:33
@KuNiRider der digitale resiver hat ein perfektes Bild bei ard Ard Die signale sind auch hoch liegen beim empfang bei ca 90% bei der qualität bei 70%.
ich denke auch das es am strom des pc's liegt da der lmb keine eigene Stromversorgung hat. Wen das so ist, was könnte ich dagegen machen?

@joeben04 welches programm würdest du mir den vorschlagen?

@diba ich habe die Dx Version 9.0c drauf aber wie gesagt wird diese von meiner gaka nicht unterstützt da meine gaka den RV280 chip drauf hat und der ja nur bis dx 8.1 unterstützt
joeben
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 20:43

Schaafkop schrieb:
@joeben04 welches programm würdest du mir den vorschlagen?

Jedes wo nicht DVB Viewer drauf steht.

Ich benutze RitzDVB. Ist aber wohl auch Geschmackssache, unterstützt wird die SS2 von praktisch jedem Programm.
Hatte auch mal AltDVB und ProgDVB.

Gruß Jörg
Schaafkop
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 23:01
ok, ich werde mal gucken was mir so gefällt und gucken womit ich n bild bekomme
Schaafkop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2007, 23:40
ich habe jetzt auch mal ritzdvb ausprobiert bekomme bei diesem programm auch kein Bild und beim progdvb kommt nur die warnung
"ProgDvbEngine

Device not started !
({BDA} no device)"

und sonst auch kein Bild

also kan es schon mal nicht am program selbst liegen oder?
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2007, 00:03

Schaafkop schrieb:
@KuNiRider der digitale resiver hat ein perfektes Bild bei ard Ard Die signale sind auch hoch liegen beim empfang bei ca 90% bei der qualität bei 70%.
ich denke auch das es am strom des pc's liegt da der lmb keine eigene Stromversorgung hat. Wen das so ist, was könnte ich dagegen machen?


Erstmal die Schüssel ausrichten, 70% Quali ist schon recht mies.
Wenn du wie oben beschrieben die anderen Receiver auf ein HH-Programm laufen lässt versorgen die das LNB und deine Karte müsste zumindest bei den vertikalen Programmen funktionieren.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2007, 01:08
die schüssel ist soweit (wir es mit unseren technischen mitteln) recht gut ausgerichtet (auf astra 19°E, also standart, ausgerichtet). ich werde mal versuchen den resiver laufen zu lassen und gucken ob das dan geht. Wie kann ich gucken ob das programm vertikal oder horizonttal ist?

hab noch mal geguck wie das mit dem empfang der karte ist bei ard usw liegt das bei 28% bei den privaten bei 42 und bei pro 7 bei 52% ich weiß auch das ich etwa 80% brauche um ein bild zu haben oder liege ich da falsch?
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2007, 08:33

Schaafkop schrieb:
die schüssel ist soweit (wir es mit unseren technischen mitteln) recht gut ausgerichtet (auf astra 19°E, also standart, ausgerichtet). Die meisten Receiver zeigen bei einer korrekten Ausrichtung > 90% Qualität an
ich werde mal versuchen den resiver laufen zu lassen und gucken ob das dan geht. Wie kann ich gucken ob das programm vertikal oder horizonttal ist? Senderliste / 4te Spalte
?
joeben
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2007, 08:48
Oh, hätte ich ja fast vergessen.
Die Programme wissen erst mal nicht wie sie ein Bild auf deinen PC zaubern können. Dazu benötigt das Programm die Daten.

Am einfachsten geht das mit DVB GraphMaker, mit dem ist man in der Regel in 10Sekunden am Ziel.
RitzDVB beenden, den Graphmaker starten und die gewünschten Einstellungen aussuchen. Nicht vergessen immer auf "Try Graph" zu klicken um zu sehen ob er läuft. Anschließend hab ich mir dann meistens 3-5 Graphen gespeichert. Die kopiert man dann in das "Graph" Verzeichnis bei RITZ DVB.
Umschalten kann man dann im Hauptfenster mit rechtsklick, da kommt ein kleines PopMenü wo man auch die Graphen anwählen kann.

Evtl. sind schon 2-3 dabei die bei dir laufen würden.

BTW: Zuerst sollten wir aber mal dein Empfangsproblem lösen.

Gruß Jörg
Schaafkop
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 12:42
@ KuNiRider
ich habe den resiver angeschaltet und geguckt ob wenigstens die v-sender mit der tv karte gehen, ohne einen sichtbaren erfolg ich habe eine steigerung von ca. 4-6% also auch nicht wirklich viel, ein bild habe ihc trotzdem nicht, auf keinem programm, weder horizontal noch vertikal

@ joeben04

thx, werde ich amchen, wenn ich einen vernünftiges Bild im dvb viewer bekomme
diba
Inventar
#14 erstellt: 22. Aug 2007, 13:25
Kannst du einmal probeweise den Receiver am derzeitigen PC-Kabel anschließen (und umgekehrt). Klingt für mich nach Kabelproblem.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Aug 2007, 14:45
ich habe jetzt mal den resiver am dem kabel angeschlossen, an dem die karte hängt und habe ein relativ gutes bild für den fernseher, ton habe ich auch, also kan es schon mal nicht am Kabel liegen.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Aug 2007, 15:16
ich muss noch was verbessern, wir haben die Schüssel etwas verstellt und jetzt habe ich bei den öffentlichen sendern einen empfang von ca 60% und bei den privaten ca 70%, also viel mehr als vorher


[Beitrag von Schaafkop am 22. Aug 2007, 15:20 bearbeitet]
joeben
Inventar
#17 erstellt: 22. Aug 2007, 16:31

Schaafkop schrieb:
@diba ich habe die Dx Version 9.0c drauf aber wie gesagt wird diese von meiner gaka nicht unterstützt da meine gaka den RV280 chip drauf hat und der ja nur bis dx 8.1 unterstützt

BTW: Bei mir lief RitzDVB bis vor kurzem mit einer ATI Radeon 7500.

Gruß Jörg
Schaafkop
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Aug 2007, 17:33
ok, dan noch mal die frage, wie kann ich das mit den o.g. graphen genau amchen, as programm habe ich mir jetzt geladen
joeben
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2007, 17:40

Schaafkop schrieb:
ok, dan noch mal die frage, wie kann ich das mit den o.g. graphen genau amchen, as programm habe ich mir jetzt geladen

Du wählst einfach die Graphen aus, versuch nicht die Sache zu verstehen, steht nach "Try Graph" ein Ok. Dann speicher das Ding ab und gut ist.
In Ritz DVB dann einfach mal deine Graphen durchprobieren und sehen welcher am Besten läuft. Bei mir waren das meistens die Graphen welche Cyberlink nutzen. Geht natürlich nur falls das installiert ist. Aber irgendwas für MPEG2 muß ja auf dem PC sein, sonst würde ja auch der DVB-Viewer nie laufen.

Wenn du es genauer wissen willst, dann sag mir wo du feststeckst.

Gruß Jörg

Edit: Ich sehe leider das die SS2 nur bis zum Treiber 4.2.11 unterstützt werden, also wenn du einen neueren nutzt läuft RitzDVB leider gar nicht.


[Beitrag von joeben am 22. Aug 2007, 17:43 bearbeitet]
Schaafkop
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Aug 2007, 18:14
gespeichert habe ich die, aber wo kan ich die jetzt in ritzdvb auswählen?
joeben
Inventar
#21 erstellt: 22. Aug 2007, 18:49
Beim erstellen musst du bei Source natürlich DVBCore angewählt haben, sollte hier noch erwähnt werden.

In dem installationsordner von RitzDVB gibt es ein Verzeichnis "Graphs", da kommen die rein.
Dann startest du RitzDVB. Dort wo normalerweise das Bild ist machst du einen rechtsklick und im Popup bei "Video Mode" wählst du dann deinen neuen Graph aus.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 22. Aug 2007, 18:53 bearbeitet]
Schaafkop
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Aug 2007, 19:10
ok, habe ich gemacht, ich habe nichts neues gesehn. immer noch kein bild, weder beim dvb viewer ( hab da ja eh nix geändert) noch bei RitzDVB.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Aug 2007, 19:38
Hallo Schaafkop,

ein besseres Programm wie den DVBViewer wirst Du garantiert nicht finden. Hierbei meine ich nicht die TE-Version, die der SkyStar beiliegt sondern die Pro- oder GE-Version, die man für 10€ erwerben kann. Es soll mir hier mal bitte einer ein Programm nennen das von den Möglichkeiten her auch nur annähernd an die Pro-Version herankommt! Desweiteren ist die SkyStar 2 eine hervorragende Sat-Karte, die zu diesem Preis keinen Vergleich scheuen muss. Problematisch ist alleine die hohe Stromaufnahme, speziell auf der 5-Volt Leitung, die manche Hauptplatinen nicht verkraften. Wenn es um die SkyStar 2 und den DVBViewer geht bist Du bei den Entwicklern, Betreuern und Fans im DVBViewer-Forum bestens aufgehoben. Wende Dich bitte mal an das angegebene Forum, Du wirst sehen man bekommt Dein Problem ganz schnell in den Griff. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass dieses Forum, speziell was Hifi anbelangt, seines gleichen sucht. Doch liebe Mitglieder seit mir bitte nicht böse, aber warum soll man denn, wenn es um die SkyStar und den DVBViewer geht, nicht direkt auf die Entwicklerseite gehen!

Gruss Holger
joeben
Inventar
#24 erstellt: 22. Aug 2007, 19:50
Über den PRo hab ich schon oft was Gutes gehört, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen 10.-Euro an die Macher von DVBViewer TE zu überweisen. Schwer zu glauben das man daraus wirklich was hochwertiges erstellen kann.

Hätte ich bei RitzDVB was vermisst hätte ich es wohl gemacht.

Gruß Jörg
xenophilie
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Aug 2007, 20:01

joeben04 schrieb:
Über den PRo hab ich schon oft was Gutes gehört, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen 10.-Euro an die Macher von DVBViewer TE zu überweisen. Hätte ich bei RitzDVB was vermisst hätte ich es wohl gemacht.


Hallo Jörg,

selbstverständlich bleibt es jedem überlassen sein eigenes Programm für seine Karte zu wählen. Ich bin mir sicher, mit Deinem bist Du absolut zufrieden. Es kommt halt darauf an welche Wünsche und Forderungen man an sein Programm stellt. Es liegt mir auch fern hier in irgendeiner Art Werbung für eine Software zu betreiben. Doch bevor man es nicht selbst probiert und getestet hat würde ich ein Programm niemals als schlecht einstufen.

Liebe Grüße

Holger

Schaafkop
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Aug 2007, 22:23
@ xenophilie
ich hab mich jetzt mal im dvbviewer forum angemeldet, warte noch auf eine bestätigung, dann werde ich gucken was die mir dort sagen

@ all danke das ihr mir hier so gut weitergeholfen habt und bei weiteren ideen oder Vorschlägen sage ich nicht nein

mit freundlichen Grüßen

das Schaaf

ps, warum ich net auf der entwicklerseiite war kan ich sagen. N kumpel von mir hat mir dieses Forum empfohlen und man konnte mir bei einem anderem problem auch wieter helfen
diba
Inventar
#27 erstellt: 22. Aug 2007, 23:31

xenophilie schrieb:
Doch liebe Mitglieder seit mir bitte nicht böse, aber warum soll man denn, wenn es um die SkyStar und den DVBViewer geht, nicht direkt auf die Entwicklerseite gehen!

Dann schon, aber 90% der Fälle sind gar nicht im kleinsten Detail zu finden sind, sondern an einer falsch ausgerichteten Schüssel, einem schlechten Kabel etc. und vielen wurde dann hier schon geholfen.
Wenn es klar zu sein scheint, dass es ein spezielles Problem der Karte und/oder des Programms ist, ist das spezielle Forum sicher die richtige Wahl.
@Schaafkop:
Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn du die hoffentlich gefundene Lösung dann auch hier kurz wiedergibst.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Aug 2007, 14:34
@ diba
das werde ich dan natürlich amchen, wenn die mir mal antworten würden, aber es schreibt keiner eine Antwort auf mein Problem, hoffe aber das da bald was kommt
joeben
Inventar
#29 erstellt: 23. Aug 2007, 14:51
Schon mal versucht die Karte zu deinstallieren?

Im allgemeinen wurde der 4.2.2 Treiber als sehr stabil angesehen. Der läuft auch bei mir auf dem PC.
Schaafkop
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Aug 2007, 14:59
ja, habe ich einoige male versucht, aber ich kans ja noch mal mit dem 4.2.2 versuchen ob dan etwas läuft
Schaafkop
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Aug 2007, 15:08
nein leider das gleiche Ergebniss, auch bei der 4.2.2 version
diba
Inventar
#32 erstellt: 23. Aug 2007, 15:14
Das ist mir auch gerade noch in Erinnerung gekommen: http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=7096

Gibt sicher mehr darüber ...
Schaafkop
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Aug 2007, 15:18
ok aber ich hzab n MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7060 mainboard drin und das hat keinen nForce4 Chipsatzoder doch? ich kenn mich damit nicht so aus
xenophilie
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 23. Aug 2007, 19:26
Hallo Schaafkop,

lade Dir bitte mal die Support-Tool-Zip von der DVB-Viewer-Seite herunter. Diese entpackst Du in das Installationsverzeichnis und führst dort die entpackte Supporttool.exe aus.
Die Datei "Supporttool.exe" erstellt beim ausführen ein Archiv, das nachfolgende Informationen enthält
(keine Nutzer bezogenen Daten). Füge bitte dieses Archiv als Dateianhang hinzu, wenn Du im "DVB Viewer Forum" postest!

Version des DVBViewers
Betriebssystem
CPU-Typ und Geschwindigkeit
vorhandener RAM Speicher
Auflistung der im System registrierten Audio- und Videodecoder inkl. Meritwerten
setup.xml
windowdef.xml
hardware,xml
server.xml
usermode.ini
OSD.log
OSDerror.log (falls vorhanden)
DVBViewer.log (falls vorhanden)
SystemInfo.txt (enthält die obigen Hardwaredaten)

Du kannst auch gerne die so erstellte Datei mal zu meinen Händen weiterleiten, evtl. kann ich daraus was erkennen.

Gruss

Holger


[Beitrag von xenophilie am 23. Aug 2007, 19:26 bearbeitet]
Schaafkop
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Aug 2007, 20:18
hhabe ich auch schon im dvb forum gemacht noch keine antwort bekommen hier ist die datei noch mal
xenophilie
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 23. Aug 2007, 20:22

Schaafkop schrieb:
hier ist die datei noch mal


wo?
Schaafkop
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Aug 2007, 20:26
eigentlich sollte er die zip datei hochgeladen haben, ich versuchs noch mal, oder kan man hier keine .zip dateien hochladen, da da nur was von bildern steht
Schaafkop
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Aug 2007, 20:28
anscheoinend kan man hier keine dateien runterladen hier der link zum download im anderm forum

http://www.dvbviewer...h&type=post&id=10461
xenophilie
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Aug 2007, 20:50
Hallo Michael,

der folgende Eintrag ist meines Erachtens falsch:
Skydll Path: C:\WINDOWS\system32\Skydll.dll

Wenn Du die Installation der Software und des Treibers richtig durchgeführt hast, sollte ein Ordner Namens "TechniSat DVB" vorhanden sein.
In diesm Ordner wiederum befinden sich zwei weitere Ordner mit den Namen "bin" und "DB". Die "Skydll.dll" gehört in den Ordner "bin".
Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, deinstallierst Du bitte die Software und den Treiber nochmal - aber richtig - und entfernst die "Skydll.dll" aus "C:\WINDOWS\system32\Skydll.dll". Beim installieren würde ich dann den vorgeschlagenen Standardpfad beibehalten, manche Programme mögen es einfach nicht wenn man sie umleitet.

Gruss

Holger
Schaafkop
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Aug 2007, 21:47
unter "c\programme\technisat" dvb habe ich die ordner bin und db außerdem noch die ordner help und web, die txt datei readme und die uninstall.isu

ich werde trotzdem mal den treiber usw neu instalieren
xenophilie
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Aug 2007, 21:55

Schaafkop schrieb:
ich werde trotzdem mal den treiber usw neu instalieren


deinstalliere bitte vor der neuen Installation die gesammte Software und entferne die alte skydll.dll incl. dem Treiber der Karte. Sonst wirst Du keinen Erfolg haben.

Gruss

Holger
Schaafkop
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Aug 2007, 21:59
ok, werde ich morgen machen den ich habe im moment nicht die mögglichkeit den pc neu zu starten
Schaafkop
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Aug 2007, 10:36
ich habe jetzt den kompletten pc neu instaliert, und als nur windos und die nötigen treiber instaliert waren habe ich die tv karte instaliert, habe aber immer noch kein bild. Ich habe von jemand anderes den Tipp bekommen einen senderdurchlauf zu machen, dan könnte das klappen, ich werde es mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild mit SkyStar 2
German_One am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
SkyStar 2 tv mit einem Receiver koppeln?
Schaafkop am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  17 Beiträge
SkyStar 2 unf RitzDVB
mrlarsvegas am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
SkyStar HD
Kommerzialrat am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
SkyStar HD 2 oder SkyStar USB 2 HD CI?
confusyna am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Skystar 2 TV nur 6 Programme
Tobi:) am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Receiver zeigt kein Bild
gaius-felix am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  28 Beiträge
Philips DSR 9005 & Skystar USB
eddingthestift am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Empfang mit Technisat Skystar 2!
Cebalis am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Es gehen wenige Sender bei SkyStar 2
German_One am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen