Skystar 2 TV nur 6 Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi:)
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 14:24
Hallo Leute
Also ich habe die Skystar 2 TV.
Soweit sogut ^^
also mein Problem ist das ich nur 6 Programme reinbekomme(von EinsExtra bis Test-R klappt alles, sogar ard funtzt net etc^^)

Doch wie bekomme ich das hin das ich auch pro sieben etc reinbekomme :)?

Die Karte is an son Teil angeschlossen welches die Leitung sogesagt 4teil ^^ sprich es sind 2 andere dranne und ich wäre der 4te.
Auf den Fernsehers sind viele Programme aufrufbar, laufen aber über nen Receiver. Könnte es sein das der Receiver das Signal verstärkt oder so?

mfg
Tobi:)
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 14:49
Handelt es sich bei den Receivern möglicherweise noch um Analogreceiver? Und: Wieviele Kabel gehen in den Verteiler?
Tobi:)
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 14:54
Hey
In dem Verteiler sind nun 4/4 Plätzen belegt.
Ein Receiver braucht nämlich 2 Kabel(einmal wegen Fernseh und einmal zum Aufnehmen) naja und mein PC ist am 4.ten.

Und ja es sollten Analogreceiver sein sonst würds denke ich nicht funktionieren ^^

hab grad auch nach einen gegoogelt und dort steht in der Beschreibung:
Satelliten-Receiver zum Empfang analoger TV- und Radio- Programme.


[Beitrag von Tobi:) am 15. Jan 2010, 14:55 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 15:06
Schau mal nach, ob von der Schüssel 2 oder 4 Kabel abgehen.

Bei nur zwei Kabeln muss zumindest der LNB ausgetauscht werden, damit du alle Sender empfängst.
Tobi:)
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 15:27
Also die Satellitenschüssel hat 2 Kabel.
und was ist ein LNB ? bin total neu in der Materie.
Ich hab mir mal die Sendeleistung von Prosieben angeschaut mit den Programm das bei den Treibern dabei ist und das zeigt mir einen schwankenden Wert zwischen 71-77% bei der Signalstärke an
Bei Signal Qualität steht das Kein Signal empfangen wird ...
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 15:41
Lies als Einstieg in die Materie die FAQ-Satempfang.

LNB heißt der Empfangskopf auf der Antenne. Nur zwei Kabel bedeutet, dass nur ein kleiner Teil der Digitalsender zu empfangen ist. Das LNB müsste gegen ein Quattro-LNB getauscht werden, das über dann vier Kabel am Verteiler (richtige Bezeichnung: Multischalter) angeschossen wird. Das ginge natürlich nur dann, wenn es am Multischalter noch freie Eingänge dafür gibt. Wahrscheinlich ist das nicht so, was bedeutet, dass auch der Multischalter gegen einen mit 4 Sateingängen getauscht werden müsste. Alternative: Quad-LNB an der Antenne montieren (siehe dazu Punkt 4 der FAQ - gerade in Verbinung mit PC-Karten sind Quads nicht unproblematisch).


[Beitrag von raceroad am 15. Jan 2010, 15:50 bearbeitet]
Tobi:)
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 15:52
hey ok dann weiß ich was ein LNB ist.
Der Verteiler ist ein axing SPU 54-01.
Also es sind "oben" noch Plätze frei wo halt Kabel von der Schüssel kommen ^^

Aber das mit dem Austauschen mit dem LNB wird dann anscheinend nicht gerade einfach da die Rohre wo die Kabel durchkommen extrem dünn sind

Aber wenns mit den Receiver klappt sollte es doch auch mit meiner TV-Karte funktionieren? oder soll ich mal alle Receiver abklemmen und gucken ob ich mehr Sender reinbekomme?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 16:15
Das sind analoger Receiver, deine Karte empfängt aber nur digitale Sender. Wenn du die empfangen willst, muss der LNB ausgetauscht werden.

Der Multischalter hat genügen Eingänge und kann daher bleiben.


[Beitrag von hgdo am 15. Jan 2010, 16:16 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 16:16
Wenn es mit den Receivern trotz nur zweier Kabel vom LNB zum Multischalter klappt, dann nur weil das allesamt noch Analogreceiver sind.

Falls das Rohr zu eng ist, um zwei Kabel zusätzlich einzuziehen, kann man es auch mit vier dünneren Koaxkabeln (ca. 5 mm statt typ. 7 mm Außendurchmesser) versuchen. Wie weit ist es denn von der Antenne zum Multischalter?
Tobi:)
Neuling
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 16:21
Es ist etwas mehr als 1m entfernung also nicht gerade weit.
Aber ich möchte das Kabel auch nicht durch das Fenster legen
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 16:40
Wenn es nur ein paar Meter sind, ist ein dünneres Kabel unproblematisch. Link zu einem 25m-Anbegot an erster Stelle dieses Beitrags, den Angaben nach ist das Kabel brauchbar. Falls Du es damit versuchen möchtest, passende Stecker nicht vergessen.

Wegen der kurzen Entfernung zum Multischalter kein LNB mit ausgesprochen hoher Verstärkung wie das Black Ultra von Inverto wählen.
Tobi:)
Neuling
#12 erstellt: 15. Jan 2010, 16:51
Hey
also scheint es so als müsste ich dann alles mögliche Austauschen und halt diese Kabel legen.
Das wäre auf jedenfall ne menge Aufwand
und mein Dad ist immer noch der Überzeugung das es sich noch net Lohnt umzurüsten.
Also müsste ich bis 2012 warten bis halt auf Ditital umgerüstet werden muss ....

Naja aber aufjedenfall schonmal danke
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2010, 16:57
Wieso denn alles mögliche austauschen

Die Antenne kann bleiben, und der Multischalter ist auch schon für eine Umrüstung vorbereitet. Ein paar Meter Kabel (gibt's auch mit nur 10 m) und ein Quattro-LNB (ab ca. ~25,- € Beispiel alps, für manche Antennen wäre noch ein Adapter nötig) kosten doch nicht die Welt. Die Analogreceiver funktionieren nach einer Umrüstung der Anlage weiter wie bisher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SkyStar HD
Kommerzialrat am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
SkyStar 2 unf RitzDVB
mrlarsvegas am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
SkyStar HD 2 oder SkyStar USB 2 HD CI?
confusyna am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild mit SkyStar 2
German_One am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Skystar 2 Tv zeigt kein Bild an
Schaafkop am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  43 Beiträge
SkyStar 2 tv mit einem Receiver koppeln?
Schaafkop am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  17 Beiträge
Es gehen wenige Sender bei SkyStar 2
German_One am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Suche TV-Software für Technisat Skystar 2 TV PCI
Wraeththu am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Philips DSR 9005 & Skystar USB
eddingthestift am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Empfang mit Technisat Skystar 2!
Cebalis am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen