tv meldet kein signal

+A -A
Autor
Beitrag
kast
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2009, 08:06
Hallo Zusammen

Hab folgendes problemm

haben analogen sat empfang im im mietshaus und auch analogen receiver (skymaster xl 11) drann ! bis vor kurzem hatten wir noch ein röhren fernseher wo wir auch alles rein bekommen haben !
mittlerweille einen LCD Flachbild Ferseher ! Lief ca 30min und dann kein signal mehr !
Haben alle kabel mal ausgetauscht auch den receiver und auch einen verstärker dazu reingehängt ! für eine kurze zeit sind dann auch sender gelaufen (ca 2 stunden) und seither wieder kein signal !

ps. sat anlage geht in den anderen haushalten

freu mich auf hilfreiche antworten
und danke in vorraus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 10:59
Hallo und willkommen im Forum

was heisst TV meldet kein signal? blendet der sat-receiver ein info fenster ein mit " kein signal " und die menues des receivers kannst du noch sehen oder wird enfach der bildschirm schwarz nach einer weile ?
kast
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2009, 11:01
gleich ganz schwarz mit meldung kein signal ! zeitlang war 1/2 sekunde ton da !
xutl
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 11:03
Versuch mal eine andere Glotze.
kast
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 11:04
hmm fernseher is grad mal 5 tage alt !
xutl
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 11:10

kast schrieb:
hmm fernseher is grad mal 5 tage alt !

Und deshalb bist DU also der Meinung der KANN einfach nicht defekt sein

ALLES andere hast Du ja schon ausgetauscht.
Wenn Deine Einstellungen an den Geräten WIRKLICH stimmen, dann drängt sich mir da so ein Verdacht auf

Wofür glaubst Du, gibt es eigentlich Garantie / Gewährleistung.......
kast
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 11:12
es giebt noch einen antenen anschluß wo ard und zdf zu sehen ist ! also fernseher leuft da einwandfrei ! aber da die sat anlage giebt will ich nicht nur die 2 sender sehen !
xutl
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2009, 11:18
ARD und ZDF siehst Du über den internen Analog-Tuner des TV.

Frage an den Kandidaten: Der S-Reciever wird wie / wo angeschlossen?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

RICHTIG!

Über einen EINGANG!!
Der kann demnach defekt oder falsch eingestellt sein.

Wenn Du mit Deiner Mimik an einer Röhre ein Bild hast, am Flachmann aber nicht, dann liegt es am TV.
Defekt oder falsch eingestellt.

DAS solltest Du mal ausprobieren.


[Beitrag von xutl am 18. Sep 2009, 11:22 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 11:19
du hast meine frage nicht beantwortet. komm die meldung kein signal vom sat-receiver oder vom TV? wenn du die menues oder die lautstärke anzeige des receivers bei schwarzem bild einblenden kannst, liegts am receiver. ansonsten am TV resp. an einem verbindungsproblem receiver zu tv.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Sep 2009, 11:22 bearbeitet]
kast
Neuling
#10 erstellt: 18. Sep 2009, 11:25
am receiver kanns nicht liegen da wir den auch mal ausgetauscht hatten ! und beim röhren fernseher geht er ja auch !
xutl
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2009, 11:28

kast schrieb:
am receiver kanns nicht liegen da wir den auch mal ausgetauscht hatten ! und beim röhren fernseher geht er ja auch !

Daraus folgt also....
kast
Neuling
#12 erstellt: 18. Sep 2009, 11:30
bis jetzt das beides geht aber nicht miteinander ! und das will ich ja lösen !
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2009, 11:36
na also, dann liegts am TV. die meldung " kein signal " kommt normalerweise nur vom tuner des tv's wenn kein antennenkabel angeschlossen ist und nicht von den externen eingängen. den receiver hast du ja mit scart kabel verbunden. kann sein das der receiver nicht automatisch auf den A/V eingang umschaltet.

also scart kabel an AV1 anschliessen und dann manuell am tv auf den eingang AV1 umschalten. wenn immer noch nichts geht, die anderen scart eingänge, sind ja meist 2-3, durchprobieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Sep 2009, 11:37 bearbeitet]
Freebe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Sep 2009, 11:37

kast schrieb:
Hallo Zusammen

Hab folgendes problemm

haben analogen sat empfang im im mietshaus und auch analogen receiver (skymaster xl 11) drann ! bis vor kurzem hatten wir noch ein röhren fernseher wo wir auch alles rein bekommen haben !
mittlerweille einen LCD Flachbild Ferseher ! Lief ca 30min und dann kein signal mehr !
Haben alle kabel mal ausgetauscht auch den receiver und auch einen verstärker dazu reingehängt ! für eine kurze zeit sind dann auch sender gelaufen (ca 2 stunden) und seither wieder kein signal !

ps. sat anlage geht in den anderen haushalten

freu mich auf hilfreiche antworten
und danke in vorraus

---------------
Hier hast du selber geschrieben ( analog Signal )TV = OK.
Aber hast du im Haus überhaubt ein Digital Signal von dem Miethaus ?
Wann Ja. muss es mit dem LCD gehen.
Wann aber nur analog im haus ist dann muss ins Menu unter analog eingestellt u. ein suchlauf gemacht werden.
------
Also noch mehr Info über dein MietHaus Bitte.
xutl
Inventar
#15 erstellt: 18. Sep 2009, 11:38
und darauf achten, daß BEIDE Geräte richtig eingestellt sind.
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2009, 11:40
wir reden hier von einem analogen sat receiver und nicht von analogem kabel anschluss freebe.
kast
Neuling
#17 erstellt: 18. Sep 2009, 11:42
analog sat anlage analog receiver !
Freebe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Sep 2009, 19:51

Dubai-Fan schrieb:
wir reden hier von einem analogen sat receiver und nicht von analogem kabel anschluss freebe. :?

-------------
Ich weiss von was wir reden.
Bitte lesen was der man vor ein Problem hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
receiver meldet - kein signal
jogisarge am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Receiver meldet "Kein Signal"
Hansischautfern am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  27 Beiträge
Kein Signal bei zwei TV
Schmagulle am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  16 Beiträge
technisat s1 - kein signal
kiki1967 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
TV-Bildschirmanzeige: kein Signal
zooni am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  12 Beiträge
Kein Signal am TV
maki2013 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  5 Beiträge
signalstärke: 70, qualität: 78 -> sat-receiver meldet "kein signal" ?
a-cut am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  11 Beiträge
Kein signal
Hermann1983 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  9 Beiträge
kein signal
Columbia am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  3 Beiträge
Kein Signal
E.Mixery am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPickeldi
  • Gesamtzahl an Themen1.528.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.391