Kein Empfang von DSF,VIVA,Tele5.

+A -A
Autor
Beitrag
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 11:16
Hallo zusammen,
auch ich habe ein großes Problem.
Habe mir einen neuen Fernseher gekauft mit DVB-S.(SamsungLE37B579)
Mit dem anschließen und dem automatischen Suchlauf der Sender hat auch alles geklappt außer das ich kein DSF ,Tele5,VIVA mehr reinbekomme.Habe es auch schon mit manueller Eingabe versucht aber anscheinend kann auf der Frequenz nichts gefunden werden?!
Mit meinem seperatem Sat-Receiver habe ich alle Programme reinbekommen....woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich mein heißgeliebtes DSF wieder ?!?!?!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

VG groby44
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 11:26
Hi groby44,
die genannten Sender liegen alle im sogn. High-Band, vertikale Polarisation.

Du mußt im Einstellmenü des Sat-Tuners vom TV-Gerät die 22kHz aktivieren und als Polarisation "vertkal" wählen.

Eigentlich brauchst Du nur alle Einstellungen des alten Receivers übernehmen.
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 11:41
Hallo bui,
danke für deine Antwort.
Das mache ich dann aber im manueller Einstellung ?!

Wenn ich in das Bild gehe sehe ich keine kHz Einstellung;
lediglich : Index?,Symbolrate, Frequenz,Polarität,Satelitt...???
Bin ich denn so blond???
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 11:46
Hi groby44,
ich kann Dir nur allgemein antworten, da ich die BDA Deines TV nicht habe.
Schick mal einen Link zu der BDA.
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 11:56
Hi bui,
habe nochmal versucht, ich kann das Satellitensystem zwar einrichten, es fragt mich nach der
LNB-Versorgeng
LNB-Einstellung
Positionereinstellung

Ist aber eine Gemeinschaftsanlage an der 3 haushalte sind...ging bis heute morgen über meinen externen Receiver aber einwandfrei ?!??!

Hier das Datenblatt von meinem TV...
und vielen Dank

http://av.samsung.de...b2-bf71-fc5ddfd3857c
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 12:27
Nun blick ich gar nichts mehr;
habe nochmal die Einrichtung verstellt,war auf 12441mHz vertikal,
bekam da 20 Sender rein auch DSF aber alle anderen nicht mehr.
Die bekomme ich nur wenn ich auf die Werkseinstellung zurück gehe....wie krieg ich denn alles zusammen gemischt ?!?!
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 12:53
Hi groby44,
wen Du mir nicht sagst was Du genau eingestellt hast weiß ich ja nicht was Du nun gemacht hast, ich kann doch nicht durch das Internet zu Dir gucken

Nochmal: Schreibe alle Einstellungen des "alten" und des neuen (TV) Receivers hier rein!

Auf Seite Deutsch 13 der BDA steht doch, wie man ein Satellitensystem einrichtet.
Was hast Du denn da eingestellt?
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Sep 2009, 13:46
Wenn ich das mal wüßte was ich da eingegeben habe :-(
Was mich nur stutzig macht, ist das ich vertikale nicht speichern kann bzw. da keine Sender gefunden werden oder wollen...*grummel*
Das Satellitensystem ist doch vom Techniker eingestellt worden und kenn doch auch nicht die Satellitendaten ?!

Und was die Einstellungen des alten Receivers angeht....
der ist doch schon ab und das alte TV auch schon weg...?!?

Vom Neuen sind diese:
LNB Versorgung: ein
LNB Einstellung: Satellit-Astra
Transponder-11836 MHz,V/R
DiSEqC-Modus:aus
unterste LNB Frequenz-9750 MHz
oberste LNB Frequent-1600MHz
Trägerton 22 KHz: Ein

Ist das richtig bzw. was muß da dementsprechend drinstehen ?

Mir qualmt die Hirse..
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 14:00
Hi groby44,
na also geht doch.

LNB Versorgung: Ein
Satellit: Astra 19,2E
Transponder: 12480 MHz,V/H --> für DSF (nur hier die Frequenz/Polarisation ändern, wenn andere Transponder abgesucht werden sollen, bzw. aus der Liste auswählen)
DiSEqC-Modus: Aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz,
Obere LNB-Frequenz: 10600 MHz,
Trägerton 22 KHz: Auto
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Sep 2009, 14:10
Hmmmm...so hab ich das auch schon versucht,
lasse jetzt erneut mit den Daten den automatischen Suchlauf starten...mal schaun was passiert, weil bei der Einstellung mit 12480 V zeigt er keine Sigmalstärke an.

Soooooo.....shit, immer noch keine DSF und Tele5 usw.
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Sep 2009, 14:16
Hi groby44,
hast Du denn die Frequenzen bei:
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz,
Obere LNB-Frequenz: 10600 MHz (da fehlt bei Dir eine Null) eingestellt?


[Beitrag von bui am 30. Sep 2009, 14:17 bearbeitet]
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Sep 2009, 14:34
Hi bui,

ja hab 10600 drin stehen.

Ich begreif das alles nicht wirklich.
Irgendwie zeigt der mir bei allen vertikalen MHz keine Signalstärke an ?!

Ich bin aber auch nen Depp das ich mir nicht die Einstellung gemerkt habe ich eben die 20 anderen Programme hatte...
bui
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Sep 2009, 15:02
Hi groby44,
Du bist aber ein schwieriger Fall

Hast Du denn die Einstellungen wie auf Seite Deutsch 10 beschrieben gemacht?

Außerdem sollst Du ja jetzt nicht den automatischen Suchlauf über alle Transponder machen, sondern nur über den einen, auf dem auch DSF liegt.

Bist Du sicher, das Du nur diesen einen Sat-Empfänger an diesem Kabel hast?
Die Wahl der Polarisation erfolgt nämlich durch eien Gleichspannung auf dem Antennenkabel. Vertikal = 14Volt.

Wenn noch ein anderer Sat-Receiver an der Leitung hängt und zufällig gerade horizontal polarisierte Programmme ausgewählt hat, so liegen 18 Volt auf dem Kabel und Du kannst keine vertikalen Programme einstellen.

Hast Du ein Voltmeter (Multimeter)?
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 17:46
Hi bui,

ja...habe alles so gemacht und es hängt nur mein eines Gerät hier an meinem Sat-Kabel.

Einen Voltmeter habe ich leider nicht.

Ich versteh das einfach nicht alldieweil ich doch vorher auch nen digitalen Receiver dran hatte....
Volterra
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2009, 17:55

Kein Empfang von DSF,VIVA,Tele5.
Hast Du ein DECT Telefon?
Wenn ja mal die Basisstation vom Stromnetz trennen und aus dem Telefon die Batterien entfernen.
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Sep 2009, 18:05
Habe ich auch versucht und trotzdem krieg ich`s nicht rein
raceroad
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2009, 18:13
Mich würde in diesem Fall interessieren, ob denn die vertikalen Sender aus dem unteren Band wie z.B. DW-TV, BBC-World-News oder Al Jazeera empfangen werden. Und wie sieht es mit den ARD Spartenkanälen, Phoenix und arte aus? Fehlten die auch, könnte da eine ältere Einkabelanlage mit eingeschränktem Senderangebot am Werk sein, bei der primär nur die Sender des horizontalen Hochbandes empfangen werden. Von den anderen Ebenen funktionieren dann nur wenige Tranponder mit anderen Einstellungen als üblich.

DECT-Telefon stören zwar DSF und Tele 5, nicht aber Viva. Hingegen gab es eine Version der Einkabelanlage Smart 31, bei der neben Tranponder 104 mit DSF und Tele 5 auch Tranponder 78 mit Viva zusätzlich zum horizontalen Hochband eingespeist wurde.
Volterra
Inventar
#18 erstellt: 30. Sep 2009, 18:25

Ist aber eine Gemeinschaftsanlage an der 3 haushalte sind...ging bis heute morgen über meinen externen Receiver aber einwandfrei ?!??!
Hast Du Zugang zur Satanlage?
Gibt es da ein Quad LNB?
Oder einen MS?
Anzahl der Anschlüsse?
Einen der anderen LNB/ev. MS Ausgänge getestet?

VIVA sendet über einen relativ starken Transpoder.
Da die anderen (schwächer sendenden) Kanäle empfangen, tippe ich auf ein LNB Problem (LOF???) zwischen dem DVB-S Tuner des FS und dem LNB.
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Sep 2009, 18:28
Stimmt, habe gerade geguckt...die anderen Sender fehlen auch.
Die Anlage ist von letztem Jahr und bis heute morgen klappten ja über meinen alten Receiver alle Programme.

Ich könnt mich in den Hintern treten das ich mir heute Mittag nicht aufgeschrieben habe wie ich an die anderen Sender gekommen bin
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 30. Sep 2009, 18:36
Falls es eine DPA 31 sein sollte (war ja relativ weit verbreitet): Es gab verschieden Varianten, gebräuchlich für die umgesetzten Transponder waren meines Wissens Sat-Zwischenfrequenzen von 965 und 1055 bzw. 960 und 1040 MHz. Ergo würde ich es für DSF statt mit 12480 MHz mit 960+9750 = 10710 MHz bzw. 10715 / 10790 / 10805 MHz versuchen. Alternaiv bei den Nachbarn nach deren Einstellungen fragen.
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 30. Sep 2009, 18:50
@raceroad,

ich könnt dich knutschen...habe jetzt DSF und auch die anderen 1. Sender ...fehlen noch Arte und Phönix....aber am wichtigsten ist mein DSF

DANKE LG groby44
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 01. Okt 2009, 09:15
Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen die sich gedanken über mein Problem gemacht haben !!!

Gibt es noch andere Frequenzen die ich manuell eingeben müßte, da mir noch einige Sender fehlen wie D-Max,Arte,Phönix,Viva usw.

Und wieviele Sender müßte ich überhaupt haben,
bei mir sind es jetzt knapp 200 ?!?!?!?
Volterra
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2009, 10:59

groby44 schrieb:
Und wieviele Sender müßte ich überhaupt haben,
bei mir sind es jetzt knapp 200 ?!?!?!?

Da dürfte der Tuner des Samsung-FS wohl viele Astra1 TV-Kanäle nicht gefunden haben.
Dreambox und Dbox2 unter Linux/Neutrino finden alle hier augelisteten Astra1 TV Kanäle:
http://www.astra.de/...ee_hdtv_192_name.pdf
groby44
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Okt 2009, 11:14
oh....das sind ja ne Menge...
weiß ich ja was ich am WE tun werde....

Dankeeeeeeeeeeeee
raceroad
Inventar
#25 erstellt: 01. Okt 2009, 11:41
Wenn Du DSF auf einer der von mir genannten Frequenzen gefunden hast, hängt Dein TV an einer alten Einkabelanlage, mit der man nun mal nicht alle Sender empfangen kann. Zunächst stand ich etwas auf der Leitung was Du mit

groby44 schrieb:
[...] habe jetzt DSF und auch die anderen 1. Sender [...]

gemeint hast. Die Spartenkanäle Eins Plus/Extra/Festival werden über den selben Transponder ausgestrahlt wie arte (D) und Phoenix. Mag sein, dass der Transponderwechsel der Spartenkanäle noch nicht bis zu Samsumg durchgedrungen ist. Jedenfalls müsstest Du für arte / Phoenix nur die Daten der Spartenkanäle übernehmen.

Falls mit dem alten Receiver neben DSF, den Spartenkanälen und arte auch Viva in der deutschen Version zu empfangen war, handelt es sich wohl nicht um eine DPA 31, sondern um eine anderer Anlage. Schneller als mit Herumprobieren würdest Du dann vermutlich mit einer Nachfrage bei den Nachbarn nach en genutzten Frequenzen auch wieder Empfang des Viva-Transponders herstellen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von DSF, DMAX, Tele5, .
sunny4295 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
DVB-S: Programme fehlen (DSF, MTV, Viva, Tele5, .)
cryp am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  52 Beiträge
Starke Bildstörung bei DSF,Tele5
Lammy am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Humax 9700 findet kein DSF + Tele5
Lumpilus am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
DSF kein Empfang
pierrepoint am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Kein DSF Empfang mehr
pana_plasma am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
kein Empfang von Viva mehr
Heinzi1964 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Empfange kein DSF, DMAX, MTV, VIVA. mehr
hallebambel am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  12 Beiträge
Kein Empfang - Sport1, Arte, Tele5 uvm.
CZ_Jena am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
digitaler Sat-Empfang, kein DSF
ttcnordhorn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen