Chess Edition III vs. Inverto Black Ultra

+A -A
Autor
Beitrag
winni2.0
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 11:43
Hallo zusammen,
welcher von beiden Single LNB´s ist das bessere. Oder hat jemand einen anderen Tip. Ich tendiere eher zum Inverto, da dieses im Verlgeich zum Chess mit 72 zu 60 dB eine höhere Verstärkung hat. Der Inverto kostet aber auch das dreifache.
Gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 12:39
... und genau deshalb kann das Ultra von Inverto zu Problemen führen. Wenn der Receiver über ein kurzes Kabel und noch dazu ohne Antennendose mit dem LNB verbunden wird, führt die hohe Verstärkung des Ultra ganz gerne zu einem zu hohen Pegel. Empfangsstörungen sind dann die Folge. Viel hilft halt nicht immer viel - im Regelfall macht ein hochverstärkendes LNB keinen Sinn.

Die Hitliste der hier im Forum regelmäßig empfohlenen LNBs wird von alps angeführt (das Single-LNB kostet noch keine 10,- €). Sharp und Inverto sollen auch nicht schlecht sein, unter "normalen" Umständen würde ich bei einem Inverto aber zum Black Premium und nicht zum Ultra greifen.
winni2.0
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 17:58
Und wieder was dazu gelernt Ich wollte das LNB direkt ohne Dose über ca. 4-5 Meter Kabel an den Receiver anschließen. Dann werd ich mich mal nach dem ALPS umschauen, oder das Chess Edition III.
winni2.0
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2009, 12:41
Hallo, habe ca. 70 % Pegel auf allen Sendern. Signalqualität ist bei fast allen Sendern 100%. Nur die HD Frequnzen Anixe HD und ARD/ZDF HD haben nur 30% Qualität. Würde der Inverto durch die höhere Verstärkung da was bringen?
Gruß


[Beitrag von winni2.0 am 04. Okt 2009, 12:43 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 12:46
nein, die signalstärke ist unwichtig. die signalqualität zählt und von der hast du ja mehr als genug. nicht jeder transponder ist gleich stark und somit kannst du auch nicht überall 100% erreichen, was aber auch absolut unnötig ist bei digital empfang.

kommen denn jetzt die HD sender alle auch rein? nach deinem edit in dem fall nicht. da die tv's mit eingebautem sat-tuner immer etwas speziell sind zum einstellen, kann eigentlich der fehler nur da liegen. frag doch mal deinen sathändler um die ecke, ob du mal einen externen HDTV receiver ausleihen kannst um das problem einzugrenzen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Okt 2009, 13:03 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2009, 12:56
Ja, aber nur mit einem kleine Trick. Hab mal meinem Beitrag aus dem Pioneer Forum kopiert. Hab dort jetzt gelesen, dass ich nicht der einzige mit genau dem gleichen Problem bin. Wie gesagt der Tuner ist Murks.

"So, hab die HD Sender jetzt mit einem kleine Trick abgespeichert bekommen. Wenn man die Signalprüfung startet und dann z.B. die Frequenz für Anixe HD 11.303 anwählt bekomme ich sofort 70/50 % und das "hinzufügenfeld" ist ganz kurz anwählbar. Dann geht das Bild und die gesamte Signalanzeige kurz wieder auf 0/0 % runter und das Feld wird wieder ausgeblendet. Eine Sekunde Zeit später kommt dann die Siganlanzeige wieder zurück. Genau das ist der Moment wo für ein zweites mal das "hinzufügen" erneut kurz erscheint. Diesen Augenblick ausnutzen und OK drücken bevor die Anzeige sich auf 70/30 einpendelt. Hab bestimmt 10 Versuche benötigt bis es mal geklappt hat. Trotz schlechter Anzeige ist das Bild absolut super ohne Aussetzer oder Artefakte. Alles sehr komisch. Das muß doch auch anders gehen.
Gruß"


[Beitrag von winni2.0 am 04. Okt 2009, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inverto Black Ultra- mehr Reserven?
buba4tt am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Inverto Black Ultra LNB min. 10m Kabel ?
TomTheBest am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  24 Beiträge
GELÖST! Kein Empfang Inverto Black Ultra
eddiebauer am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  18 Beiträge
Inverto Black Premium vs Alps BESTE-4
Thomas41 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  13 Beiträge
Inverto quattro black lnb
Christian_Strasser am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  7 Beiträge
HAMA SINGLE LNB LYPSI oder Single LNB Inverto Black ULTRA
DJ_H2o am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Spannung an Chess Edition 3 Quattro LNB
Saebelzahn am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  12 Beiträge
Problem mit Inverto Unicable Switch
Stef86 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
LNB Kathrein gegen Inverto Black Ultra getauscht.Kein Bild und Ton mehr?
Newrock666 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  17 Beiträge
Welches LNB? sharp,inverto
guile am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen