kein empfang mit X3M- SPC1000 PCI Tv-karte

+A -A
Autor
Beitrag
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 20:44
hallo leude,
ich habe mir heude in mein pc eine dvb-s karte eingebaut und sie sowohl auch die softwear wie in der anleitung beschrieben instaliert. das programm ist ProgDVB

jetzt fluche ich schon den ganzen nachmittag bis jetzt hier rum weil ich keine sender reinbekomme geschweige denn die richtigen satelieten und son kram einzustellen.

kann mir eventuell jemand weiterhelfen?!
schepeta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 12:33
Hallo
hab die gleiche Karte und hatte auch Probleme mit dem teil
als erstes mal in der Systemsteuerung nach schauen ob die Karte komplett installiert wurde war bei mir nicht der Fall
Wenn die Karte vollständig installiert ist hol dir die 6.21 Software von ProgDVB
Dann noch die Karte einrichten und sie sollte laufen
Gruß
P.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 13:11

WienO schrieb:
hallo leude,
jetzt fluche ich schon den ganzen nachmittag bis jetzt hier rum weil ich keine sender reinbekomme geschweige denn die richtigen satelieten und son kram einzustellen.
kann mir eventuell jemand weiterhelfen?!

Wenn Du den Hinweisen von @schepeta nachgegeangen bist und noch immer kein Empfang gegeben ist:

Poste mal den Aufbau der Satanlage

> eigene Anlage
> Anzahl der Anschlüsse
> Single/Twin/Quad/Quattro LNB
> MS
> Fabrikate
> läuft ein normaler Digitalreceiver am gleichen Anschluss
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2009, 15:52
@schepeta wie find ich das raus ob die karte richtig installiert ist? ich kenne mich mit pc kram echt null aus ich weis wie ich spiele installieren muss und dann ist auch schon fast ende ^^

und zu volterra: ich wohne in einem mehr familienhaus mit 6 parteien ich hab im büro und im wohnzimmer einen tv anschluss.
ich hab kein schimmer was es für eine marke ist geschweige was da für LNB dinger angeschloßen sind, ich weis nur das es eine digital satanlage ist.
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2009, 16:38

WienOund zu volterra: ich wohne in einem mehr familienhaus mit 6 parteien ich hab im büro und im wohnzimmer einen tv anschluss.
ich hab kein schimmer was es für eine marke ist geschweige was da für LNB dinger angeschloßen sind, ich weis nur das es eine digital satanlage ist.

Mitbewohner befragen was da für ein Receiver werkelt.
Genaue Bezeichnung mitteilen.
Oder werkelt im Wohnzimmer ein Digitalreceiver. Wenn ja - welcher?

Generell sind Ferndiagnosen ohne Kenntnis des Aufbaus einer Satanlage eher nicht möglich.
schepeta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 17:44
[quote="WienO"]@schepeta wie find ich das raus ob die karte richtig installiert ist? ich kenne mich mit pc kram echt null aus ich weis wie ich spiele installieren muss und dann ist auch schon fast ende ^^

Du gehst über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System (anwählen)
es öffnet sich der Ordner (Systemeigenschaften)
dort auf Hardware drücken und den Geräte-Manager auswählen
So es öffnet sich der Geräte-Manager und du siehst alle deine Installierte Hardware
Es sollten keine Einträge mit einem gelben ! da sein wenn doch mit der Maus rechts darauf klicken und Treiber aktualisieren auswählen
dann sollten die Treiber installiert werden
Gruß
P
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 18:15
ok hab ich gemacht. aber es steht immer noch bei audiocontroller für multimedia ein gelbes !

und bekomme es auch nicht wech. das ist doch scheiße
mein bruder hat grade über team viewer versucht hier irgendwas zum laufen zu bringen konnte auch zwei kanäle angucken einmla "game TV" und irgendein sport sender aber das wars dann auch schon. wo wohnst du denn kannst nich mal kurz vorbei kommen ? ^^
schepeta
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 20:02
na gut dann musst du die fehlen Treiber eben manuell installieren
hört sich schlimm an ist es aber nicht
erstmal wieder in die Systemsteuerung bis zu dem Eintrag mit dem GELBEN !
dann auf Treiber-Aktualisieren und jetzt nicht automatisch suchen sondern auf "Software von einer liste ..." auswählen
weiter drücken und den untersten Eintrag wählen
" nicht suchen sondern ....... selbst wählen."
es öffnet sich die Kompatibilitäts-Liste aus der du im ersten Fenster
Conexant suchst ( ist der Chipsatz der Karte) und im Fenster daneben suchst du den Eintrag mit .......DVB-S Karte
ist weiter unten
anklicken und Treibersoftware bestätigen ev.musst du die CD von der Karte einlegen
dann sollte die Karte vollständig installiert sein
Gruß
P
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Okt 2009, 16:26
das geht auch nicht. es exestiert in der liste kein conexant

ich finde dieses conexant wenn ich auf systemsteuerung --- hardwear klicke.
dann kommt einmal:
conexant 23880 video Capture
conexant 2388x transport stream capture
conexant 2388x AVStream Crossbar
conexant BDA DVB-S Tuner/demod


[Beitrag von WienO am 12. Okt 2009, 16:35 bearbeitet]
schepeta
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 17:04
Ja genau diese meine ich
die müssen Installiert werden
Gruß
P
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Okt 2009, 16:23
ich glaub ich bin zu unfähig^^

der sagt mir jedesmal beim treiber aktualesieren das es nicht geht. und wenn ich die datei selber auswähle dann findet er dieses conexant nicht.

kann das vielleicht sein das es daran leigt, das beim instalieren von der cd immer kommt "windows logo test nicht bestanden" das es deshalb nicht funktioniert?!

das doch alles wurst. ich glaub ich sollte diesen alten athlon rechner wechtun und mir einen neuen kaufen ^^


...
also ich hab jetzt noch mla alles deinstalliert und neu installiert beim installieren kommt immer diese windows logo test nicht bestanden fehler. ich denke das wird daran leiegn. denn wenn ich progdvb starte kommt immer "Conexant BDA DVB-S Tuner/Demod canot load filter andconnect" und "conexant BDA DVB-S Tuner/Demod Device not started"


[Beitrag von WienO am 13. Okt 2009, 17:09 bearbeitet]
schepeta
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2009, 19:18
Hallo
nochmal von vorne (nimm die neusten Treiber http://www.x3mtv-tuners.com/ )
Test für Windows ist nicht so wichtig einfach weiter installieren
Wenn du dann im Geräte-Manager bist sollten 4 Einträge von der Karte da sein
wenn nicht ist die Karte nicht vom System anerkannt worden
dann musst du sie eben manuell installieren
wenn die Karte dann noch immer nicht richtig läuft bzw. erkannt wird versuch folgendes
Im Geräte-Manager den Eintrag der Karte doppelklicken
es macht sich ein neues Fenster auf
oben auf Treiber gehen und Aktualisieren drücken dann Software von einer liste....... anwählen neues Fenster geht auf
auf "nicht suchen,sondern Treiber ......" auswählen es sollte jetzt die Kompatible Hardware angezeigt werden eventuell Häkchen setzen
Solltest du da nichts finden stimmt etwas nicht mit der Karte
Gruß
P
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Okt 2009, 16:43
so endlich ist es geschafft. konnte alle treiber installieren nur jetzt hab ich immer noch wenn ich ProgDVB starte das immernoch "Conexant BDA DVB-S Tuner/Demod canot load filter andconnect" und "conexant BDA DVB-S Tuner/Demod Device not started" kommt. welchen Satelliten muss ich denn eigentlich wählen?
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2009, 17:29
na den, auf den die schüssel normalerweise im deutschsprachigen raum ausgerichtet ist.

ich würd's mal mit astra 19,2 probieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Okt 2009, 17:36 bearbeitet]
schepeta
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Okt 2009, 19:40
welche Version von ProgDVB hast du Installiert ?
Ich hab die 6.21 Std.exe die ist besser als die Version die auf der CD ist.
Load dir auch die Übersetzung in Deutsch dann ist der Rest einfacher
Gruß
P
WienO
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Okt 2009, 17:04
die scheiße funktioniert trozdem nicht.

naja dann muss ich mir doch nen fernsehr ins büro stellen!

trozdem danke für deine hilfe,schepeta... und den anderen nätürlich auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV karte. kein ton
schandi am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Sat Empfang am pc + Technisat Skystar 2 TV PCI
americo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Pinnacle Sat pro pci TV Karte
FCBforever1991 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Kein RAI - Empfang trotz richtiger Daten
Wolfi26444 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Hauppauge PCI-schwarzes bild
abeja11 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
kein RTL an TV-Karte
Käpt'n_Blaubär am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
Kein HD Empfang trotz Cl+ Karte
Gza2007 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  4 Beiträge
DVB-S TV-Karte und digitaler Empfang
SordChian am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  8 Beiträge
kein empfang bei pc-sat-karte technisat
herbie1 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
DVB S2 PCI Karten empfehlung
naff01 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen