Kathrein ESD 32 Twin Sat Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Matze81479
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 12:33
Hallo zusammen,

wir haben im Neubau vom Elektriker eine Kathrein ESD 32 Twin SAT Dose erhalten. Leider mussten wir danach feststellen, dass man keine normalen SAT-Kabel mit F-Steckern anschrauben kann, sondern einen Adapter auf eine TV/Radio Buchse benötigt. Der Elektriker hat uns dann erstmal ein Billigkabel konfektioniert, damit es überhaupt funktioniert. Aber wir würden halt doch sehr gerne unsere extra gekauften hochwertigen SAT-Kabel mit F-Steckern verwenden ...

Im Kathrein Katalog schaut das aber so aus, als könne man an die ESD 32 zwei F-Stecker anschrauben: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/99811211_212.pdf

Weiß jemand, ob Kathrein da was an der ESD 32 geändert hat?

Und gibt es sonst eine Twin-SAT Dose mit 2 F-Buchsen, die in gängige UP-Dosen mit 55-65mm Durchmesser passen?

Vielen Dank im Voraus.

Matthias
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 13:19
Die ESD 32 die ich kenne, haben 2 F-Buchsen!?!
3-Loch Twindosen sind relativ selten, da fällt mir nur noch eine von Schwaiger ein.
4-Loch Twindosen hat hingegen jeder Hersteller im Programm dafür bäuchtest du halt einen entsprechenden Deckel zu deinem Dosen + Schalterprogramm.
Matze81479
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2009, 13:28

KuNiRider schrieb:
Die ESD 32 die ich kenne, haben 2 F-Buchsen!?!
3-Loch Twindosen sind relativ selten, da fällt mir nur noch eine von Schwaiger ein.
4-Loch Twindosen hat hingegen jeder Hersteller im Programm dafür bäuchtest du halt einen entsprechenden Deckel zu deinem Dosen + Schalterprogramm.


Vielen Dank für deine Antwort. Hab grad nochmal den UP-Deckel abgeschraubt. Also es steht definitiv Kathrein ESD 32 drauf. Doch die F-Buchsen sind weder lang genug dass sie über den UP-Deckel heraus ragen würden noch ist ein Gewinde zum Anschrauben eines F-Steckers dran. Hmmm?!?!

Kennt die hier jemand: Hirschmann EDS 322 F

Wir haben übrigens das Schalterprogramm Jung AS-500. Und ich habe dort leider keine UP-Abdeckung für 4-Loch Dosen gesehen?!

Gruß
Matthias
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 13:39
Das mit der ESD verstehe ich nicht - frage doch mal Kathrein direkt ... oder deinen Elektriker.

Die EDS 322 F ist auch eine sehr gute Dose, die kannst du bedenkenlos nehmen.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 13:43

Aber wir würden halt doch sehr gerne unsere extra gekauften hochwertigen SAT-Kabel mit F-Steckern verwenden ...

Es gibt Adapter von F auf IEC...
Dipol
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 17:13

KuNiRider schrieb:
Das mit der ESD verstehe ich nicht - frage doch mal Kathrein direkt ... oder deinen Elektriker.

Das ist ganz einfach zu verstehen, KATHREIN hat bei der ESD 32 wie auch der ESC 30 den Sat.-Ausgang in früheren Jahren in IEC-Norm produziert. Da hat der Elektriker noch ein Altbauteil verwurstet.


[Beitrag von Dipol am 05. Okt 2009, 17:13 bearbeitet]
Matze81479
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 21:17

Dipol1 schrieb:

KuNiRider schrieb:
Das mit der ESD verstehe ich nicht - frage doch mal Kathrein direkt ... oder deinen Elektriker.

Das ist ganz einfach zu verstehen, KATHREIN hat bei der ESD 32 wie auch der ESC 30 den Sat.-Ausgang in früheren Jahren in IEC-Norm produziert. Da hat der Elektriker noch ein Altbauteil verwurstet.


Volltreffer! Genau das hab ich heute auch von Kathrein als Antwort erhalten. Und natürlich auch gleich den Elektriker gebeten, die Ladenhüter gegen aktuelle Modelle zu tauschen. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass er sich diese in seiner Unkenntnis vom Großhändler hat andrehen lassen ...

Vielen Dank für eure Mithilfe :-)

Gruß
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S optional durchschleifen zu Twin-Dose
Incubant am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  23 Beiträge
Welche Dose bei Einkabelsystem Kathrein?
printi1 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Sat-Dose an Sat-Dose anschließbar?
gdogg2003 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Kathrein ESD 84 Frage zur Anschlussdose
Trasher112 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  10 Beiträge
Anschluss SAT TWIN Dose
Kissenknicker am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Welche buchse?
confusyna am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Problem mit kathrein esd 30 dose kein tv signal
kidrock1985 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
SAT Empfang mit ESD 84?
klamtza am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  11 Beiträge
Spaun - ESD 44
Barkle75 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Kann ich die Sat-Dose ESD 84 benützen.
Thorgal am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen