"Kein Signal" aber warum ?

+A -A
Autor
Beitrag
geno55e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 23:05
Hallo,
wie der Titel schon sagt weiß ich nicht warum ich die Sendungen (ASTRA 19.2E)nicht empfange "Kein Signal". Wenn ich im Installationsmenü die Einstellungen für den Satelliten vornehme sieht der Empfang wie folgt aus :

wenn ich dann in die Programmvorschau gehe sieht’s da wieder anders aus :


Wieso empfange ich nix, habe aber gleichzeitig ein gutes Signal im Einstellungsmenü?

Bin sehr dankbar für Tipps und hoffe mir kann jemand helfen

mfg geno
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 11:40

geno55e schrieb:
Wieso empfange ich nix, habe aber gleichzeitig ein gutes Signal im Einstellungsmenü?

Gutes Signal bei nur 61%?

Kommt darauf an ob 61%C/N(Signalqualität)das Maximum Deines Receivers ist/sind.

Das Maximum der meisten Receiver beträgt 80/90 oder noch mehr Prozent.
Vermutlich wurde die Antenne nicht richtig justiert.
geno55e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 13:45
Na beim Hotbird habe ich ein Ausgezeichnetes Bild ohne Ruckler oder sonstiges mit Level : 51 % und Qualität : 69% also nich allzuweit entfehrnt, aber son unterschied ? oO
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 14:42
Über einen 80er Reflektor zeigt ein professionelles Antennen-Messgerät bei exakter Fokusanpeilung von Astra1 oder Hotbird die starken Transponder beider Satelliten mit C/N von 15/16dB an.

Na beim Hotbird habe ich ein Ausgezeichnetes Bild ohne Ruckler oder sonstiges mit Level : 51 % und Qualität : 69% also nich allzuweit entfehrnt, aber son unterschied

Bis runter auf ca. 6dB bleibt der Empfang stabil und zwischen 16dB und 6dB jibbed keine Bildqualitätsunterschiede. Der Unterschied zwischen Astra1 und Hotbird beträgt bei Dir immerhin fast 15%.

Beim Digitalempfang kann aber wahrscheinlich ein halbes dB über Empfang oder Nichtempfang entscheiden, wenn bei Normalwetter ganze 6dB anliegen. Dass Hotbird empfangen wird liegt wahrscheinlich daran, dass Hotbird im Fokus angepeilt wird.
Richtig?
Wenn nicht, stimmt Deine ganze Schüsseljustierungs-Konzeption nicht. Schielen beide LNBs werden die beiden Satelliten fast mit gleichen Werten vom Messgerät angezeigt.

Für die Ratgeber hier ist bei Empfangsproblemen immer hilfreich, wenn der Aufbau einer Satanlage in allen Einzelheiten mitgeteilt wird und wenn erweitert mitgeteilt wird, welche Hilfmittel für die Antennenjustierung benutzt wurden, ect, ect.

Wenn es im Bekanntenkreis jemanden mit einer vom Profi errichteten Satanlage gibt, ergäbe der Anschluss Deines Receivers an diese Satanlage Aufschluss darüber, welche maximalen C/N Werte Dein Receiver anzeigt.

Bin ganz sicher, dass da Astra1 nicht mit ganzen 61% angezeigt werden würde.
geno55e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 15:05
Ein 80er Spiegel mit 3 LNB's dran:
Wenn man mit dem Gesicht zum Spiegel steht :
Links : Astra
Mitte:Hotbird
Rechts : Sirius

Im Haus sind 2 Receiver angeschlossen(unten Skymaster DX 23 und oben GLOBO 7010C Plus)

Unten empfange ich mit dem Sky. auf Hotbird RTL CH, RTL 2 CH, ZDF, ARD und auf Astra RTL 2, VOX, VOX CH, Super RTL, RTL, n-tv

Oben empfange ich auf Hotbird leider nur RTL 2 CH ARD und ZDF und auf Astra keine deu Sender bzw. eig fast keine

Habe ich oben was falsch eingestellt oder wieso kommen unten mehr Sender an ?

Danke schon ma für die Antworten

mfg geno
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 16:08

geno55e schrieb:
Ein 80er Spiegel mit 3 LNB's dran:
Links : Astra
Mitte:Hotbird
Rechts : Sirius
Im Haus sind 2 Receiver angeschlossen(unten Skymaster DX 23 und oben GLOBO 7010C Plus)

Unten empfange ich mit dem Sky. auf Hotbird RTL CH, RTL 2 CH, ZDF, ARD und auf Astra RTL 2, VOX, VOX CH, Super RTL, RTL, n-tv

Oben empfange ich auf Hotbird leider nur RTL 2 CH ARD und ZDF und auf Astra keine deu Sender bzw. eig fast keine

Hast aber noch immer nicht mitgeteilt, wie die 2 Empfangsplätze mit den 3 Positionen versorgt werden. Hilfreich dazu wäre auch die Angabe über die Fabrikate der verbauten Teile und ob völlig freie Sicht zu den Satelliten gegeben ist.

Wenn oben der Empfang schlechter ist als unten, könnte das an den unterschiedlich empfindlichen Tunern der Receiver liegen und da wäre es angebracht, dass die Receiver mal getauscht werden.
Das ist doch naheliegend und so man das gemacht hat, sollte man es hier mitteilen. Was mit dem Empfang von Sirius ist, bleibt unerwähnt.

Wie die Antenne justiert wurde und mit welchem Hilfsmittel, hast Du erneut nicht mitgeteilt.Alle diese Angaben sind für eine Ferndiagnose wichtig.

Dessn aber mal ganz ungeachtet:
Ich gehe davon aus, dass alle Deine Probleme auf der unzureichenden Schüsseljustierung basieren und es würde mich nicht wundern, wenn bei nur etwas Sauwetter gar nix mehr geht.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 16:50
Abgesehen von der Frage nach einer nicht optimal ausgerichteten Antenne eine Anmerkung: Oben auf dem ersten Bild ist "DiSEqC 5/8" und "Postioner DiSEqC 1.2" zu lesen. Der Receiver ist also zum Betrieb an einer Drehanlage konfiguriert. Montage von 3 LNBs hört sich aber nach einer feststehenden Antenne an.

Klarer wäre das - wie von Volterra angemerkt - wenn etwas mehr Inofs zur Anlage geliefert würden.


[Beitrag von raceroad am 09. Nov 2009, 19:24 bearbeitet]
geno55e
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 00:33
Hier paar Bilder:





Ist jeweils 1 Switch für 1 TV
Die Sicht ist mehr oder weniger frei ( ein paar kleine Äste in 15m Entfernung)
Hoffe konnte alle fragen damit klären ^^


mfg geno


[Beitrag von geno55e am 12. Nov 2009, 00:35 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 01:13
wie raceroad schon erwähnt hat, ist die diseqc 1.2 einstellung falsch. das ist nur für motorsteuerung. du musst also auf diseqc 1.0 umstellen und dann noch einen freien diseqc buchstaben/zahl astra 19,2 zuweisen.

schau mal was du bei hotbird für einstellungen drin hast. da steht ganz sicher nicht positioner = diseqc 1.2 drin.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Nov 2009, 01:17 bearbeitet]
geno55e
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2009, 18:02
YEAH !
Habe jetzt den Diseqc auf 1/16 gestellt und es funktioniert !!!

Vielen Dank für eure Hilfe Leute !


[Beitrag von geno55e am 12. Nov 2009, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Kein Signal trotz richtigem Anschluss?
marius79 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Warum bekommt der TV kein Signal ?
Jate am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  8 Beiträge
kein Signal!?
Rose210375 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  11 Beiträge
Warum bekomm ich kein bild?
Keine_ahnung_von_nix am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
receiver meldet - kein signal
jogisarge am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Warum erhalte ich kein Dolby Digital Signal über Satelit?
Stawedder am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  11 Beiträge
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
kein signal
Columbia am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen