Kein signal

+A -A
Autor
Beitrag
gizmo-o
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 16:36
hallo ersma,.
hab einen digital receiver der auch funktioniert (hab ihn schon mal an eine schüssel mit analogem lnb angeschlossen....usw)
hab mir jetzt aber ein universal singel lnb und ein neues kabel dazu gekauft krieg aber mit dem selben receiver kein signal...
hab es auch schon mit einem analogen receiver kein signal bekommen.
war gestern 2 stunden in der kälte gestanden und ha rumprobiert: NIX
was hab ich falsch gemacht?
braucht dsas singel lnb extra strom oder so?


[Beitrag von gizmo-o am 20. Dez 2004, 16:37 bearbeitet]
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 16:51
Digitalen Receiver an analogen LNB zum laufen gebracht???
Wie das bitte???

mit einem analogen Receiver über digitales LNB Empfang zu bekommen so rum ja anders net!

Vllt ist der Receiver im Menu auf Disicon eingestellt!
Das wäre eine Möglichkeit warum der sagt kein Signal, da über diese Empfangsmöglichkeit keine Umschalt/Versorgungsspannung zum LNB geschickt wird!!
gizmo-o
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 17:32
ich hab den digitalen receiver an der analogen schüssel angeschlossen, aber da kamen nur solche sender wie "prosieben austria" "prosieben schweiz" aber kein rtl oder so was.
und was heisst auf Disicon eingestellt??
kann es sein dass ich dann doch schon ein digitales lnb dran habe?
hab kein plan
Kalla
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 17:52
Wenn Du digitale Programme empfangen hast, dann hast Du auch ein digitales LNB dran.
Wenn Pro7 Austria usw. schon hattest, dann kann es doch eigentlich nur noch Feintuning sein. Da kommt es schon mal auf ein Millimeterchen an. Oder aber Du warst auf dem falschen Sattelliten (z.B. Hotbird).

Zum Astra-Empfang müsste Deine Schüssel um ca. 30 Grad geneigt sein. Astra ist auf 19,2 Grad Ost (Hotbird 13 Grad Ost).
Ich würde die vertikale Ausrichtung mal in ein Grad Schritten ändern und dann jeweils ganz langsam die Schüssel in der horizontalen schwenken. (Ein analoger Receiver kann da sehr hilfreich sein).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahrscheinlich LNB kaputt? Kein Signal.
pp-jan am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Fehlersuche: LNB, Kabel oder Receiver: kein Signal
sattuga am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  18 Beiträge
Zweiter Receiver an Twin LNB kein Signal?
kruemellocke am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
Problem mit LNB - kein Signal
Calor am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal/LNB Kaputt?
ludix am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
LNB von analog auf digtal ausgetauscht==> Kein Signal
Hulz am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen