Zweiter Receiver an Twin LNB kein Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
kruemellocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 22:49
Hallo zusammen..
Wende mich als Neuling auch mal an dieses Forum; in der Hoffnung auf ein paar gute Tipps - denn mir gehen die Ideen aus...

Aaalso: Ich habe Kabelempfang und da mir das schlechte Bild auf die Nerven ging und ich auch gerne spanisches TV gucken wollte, hab ich vor zwei Jahren mit ner Digitalen Sat Anlage von Aldi den Einstieg gewagt. Die zwei Receiver per Twin Universal LNB ins W'zimmer und Arbeitszimmer.. Kabel durch Balkontüre 3 Meter zum W'zi und 17 Meter zum Arbzi verlegt.. alles funktionierte prima und viel besseres Bild als über Kabel.

Vor ca. einem Jahr funktionierte der Receiver im Arb.zimmer plötzlich nicht mehr - mir wars egal.. hab dort wenn dann über Kabel geschaut, war eh in kleiner TV - im W'zimmer tats ja alles.

Nun steht ein Plasma an und damit wurde der Empfang im Arb.zimmer wieder interessant, da die Sony Röhre vom W'zimmer nun dort zum Einsatz kommt.

Für den Plasma ist der Topfield 7700 schon eingetroffen und meine Experimentierfreudigkeit gekoppelt mit Ehrgeiz hat begonnen:
* Anschluss Aldi Receiver im Arbzi: Wie gehabt: Nix bzw. einige wenige Sender, meist französische
* Anschluss Topf im W'zi: Perfekt
* Anschluss Topf im Arbzi: Nix - wie oben
* Anschluss Aldi Receiver im W'zi: Perfekt
OK - sollte also nicht am Receiver liegen.

Also das Kabel vom Arbzimmer wieder locker gelegt und auf Fehler untersucht. Ja, da war eine kleine Bruchstelle - die konnte es sein! So lose wie es jetzt war spasseshalber mal im W'zimmer an den Topf - es lief!! Also locker wieder ab ins Arbzimmer damit.. an den Aldi Receiver: Es lief - warum auch immer. Na supi - hab das Kabel wieder verlegt; angeschlossen...: Wieder kein Bild - grrrrrr!!!

Am nächsten Tag dann kurzerhand 20 Meter Kabel aus dem MM gekauft; mit der Herstellung von F-Steckern vertraut gemacht und siehe da: Locker verlegt klappte es schon mal.. und endgültig verlegt auch!

Die Freude über das scheinbar gelöste Problem hielt so lange an, bis ich den Topf im W'zimmer anmachte.. nun war da kein Signal mehr

Hab als letztes nun den Topf im Arbzimmer angeschlossen: Dort läuft er prima.. der Aldi Receiver im Wohnzimmer hat kein Signal..
Hat jemand ne Idee, wodran das liegen könnte
Nächste Woche kommt der Plasma..
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 23:45
Da wird halt durch deine Schrauberei auch das andere Kabel einen Fehler haben. Schneid die Enden ab und montiere die F-Stecker neu, dann wird's schon gehen.


[Beitrag von hgdo am 02. Aug 2007, 23:46 bearbeitet]
kruemellocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 17:06
So, bin heute erst zum Ausprobieren gekommen und siehe da: Neues Kabel auch im W'zi angeschlossen und es tut's alles

Manchmal ist so ein bißchen zeitlicher Abstand ja auch ganz gut..

Jedenfalls vielen Dank für die prompte Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Lnb Kein signal !
Tranci am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
Kein Empfang auf zweiter LNB
Dennis8810 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  5 Beiträge
Zweiter Receiver
MichaelV85 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  6 Beiträge
Zweiter Receiver am "LNB OUT"
kiesshauer am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Signalunterbrechungen bei Twin LNB
coren am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal nach LNB Wechsel
Prunkstar1981 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Welchen (Twin) LNB?
Duckshark am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen