Zweiter Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelV85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 10:18
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen; ich will ein zweiten fernseher im schlafzimmer, habe aber auch nur ein kabel was ausn LNB kommt. Habe nen fernseher reciver und 4 fach verteiler dose geschenkt bekommen und habe selbst schonmal etwas probiert und es funktioniert natürlich nicht einwandfrei, also mein problem ist folgendes: Wenn ich das Kabel aus dem LNB direkt an mein ersten reciver anschließe habe ich alle programme, wenn ich jetzt aber die verteiler dose dazwischen setze habe ich zwar auf beiden fernseher ein bild aber die programme wie rtl 2 oder vox etc. sind einfach nicht mehr da und auch manuell nicht zu finden. Frage: Warum? und was kann ich tun um auf beiden fernsehern ein bild zu bekommen und alle programme zu bekommen? Ich will auch nicht auf zwei fernsehern zugleich zwei verschiedene programme sehen, ist immer nur einer an. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 11:54
Also wenn Du nicht gleichzeitig sehen willst, sollte das problemlos klappen.
Die beiden Receiver sollten nicht gleichzeitig laufen, aber ansonsten sollte alles gehen.

Probier doch mal was passiert wenn du den anderen Receiver nicht nur ausschaltest sondern komplett vom Stromnetz trennst.

Gruß Jörg
MichaelV85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 12:07
Dann vermute ich mal das der verteiler kaputt ist,
habe eben nur den ersten receiver an den verteiler angeschlossen ohne überhaupt den zweiten ranzumachen, und es kommen nur begrenzt programme. Also neu kauf oder gibt es noch andre möglichkeiten?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2005, 12:11
Was ist das denn überhaupt für ein Verteiler, klingt wirklich so als wäre er defekt.
Sowas ist vollkommen ausreichend.


Gruß Jörg
MichaelV85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 14:28
Genau son teil habe ich mir grad ausn fachgeschäft gekauft, und wunder es geht...fast..der typ ausn laden meint das der lnb mit strom versorgt sein muss sonst geht es nicht , egal es geht immer nur ein receiver, wenn der andere am stromnetz (!) ist verschwinden wieder sender.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 15:14

MichaelV85 schrieb:
egal es geht immer nur ein receiver, wenn der andere am stromnetz (!) ist verschwinden wieder sender.

So soll es sein, das ist vollkommen normal, schau mal in die SAT-FAQ unter Punkt 22.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Verteiler funktioniert nicht
JakeDaSnake am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe Sat-Verteiler
Loco74 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Sateliten-Verteiler
mermei am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
2-fach sat-verteiler hilfe
Mako10 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
zweiten LCD Fernseher fürs Schlafzimmer
Gossi1977 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Sat-Verteiler Twin-LNB für 3 Geräte
VW_Junkie am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Signalproblem durch Verteiler
Marcel27446 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  6 Beiträge
Weiteren Fernseher/Reciver anschließen
Nippon1 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
2-fach Sat-Verteiler
Threat am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
5 LNB´s an 2 Reciver??
Kalimalaki am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedEinfach_Gäsi
  • Gesamtzahl an Themen1.526.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.926