Weiteren Fernseher/Reciver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Nippon1
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 08:32
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage:
Ich habe bei mit zu Hause eine Satellitenanlage für einen Teilnehmer, Fernseher und Reciver stehen im Wohnzimmer.
Nun möchte ich gerne einen weiteren Fernseher+Reciver im Nebenraum aufstellen, manchmal will Man(n) ja andere Programme sehen als Frau ;-).
Am Spiegel ist aber nur ein Single-LNB montiert und es liegt auch nur ein Kabel in meine Wohnung. Es wäre ja nicht das Thema einen Doppel-LNB zu montieren, allerding wäre es sehr aufwendig ein zweites Kabel zu ziehen (durch Etagen, Wanddurchbrüche, etc.)
Nun habe ich in einem Markt einen Splitter für das Antennenkabel gefunden, des wäre natürlich ideal. Aber funktioniert das? Gibt es vielleicht andere Alternativen?
Hier der Link zu dem Teil:
http://www.promarkt....kerwabgeschirmt.html
Danke für Eure Antworten.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 09:15
Hi Nippon1,
der Splitter funktioniert nur, wenn immer nur ein Sat-Receiver zur Zeit eingeschlatet ist!

Wenn Du unbedingt bei einnem Antennenkabel bleiben willst, gibt es aber eine bessere und leider auch teurere Lösung: Unikabel.
Suche nach Unikabel-fähigen Sat-Receivern und ebensolchen LNBs (Suchfunktion hier benutzen oder googeln).
Bei dieser Technik wird jedem Sat-Receiver eine feste "Unikabel-Frequenz" zugeteilt, so das bis zu 8 Sat-Receiver über ein Kabel versorgt werden können.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 11:27
oder du führst das kabel, wenn das geht, aussen rum und gehst mit so einer fensterdurchführung in das zweite zimmer http://www.reichelt....PID=3540;PROVID=2351

dann brauchst du auch nix bohren und wände aufstemmen.
hollander1965
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 11:32
Hallo,

dann setzte ich meine Frage mal mit hier rein....

Ich habe ein Doppel LNB mit 2 Kabeln nach innen, möchte aber gerne auf 4 Receivern TV schauen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Alles was ich bis jetzt gefunden hab war von einem 4 fach LNB auf 8 oder mehr Receivern.

Danke

Grüsse
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 11:57
zum direkten anschluss von 4 receivern brauchst du ein Quad-LNB. http://www.atendo.de/Alps-Quad-LNB_1

das andere ist ein Quattro LNB + Multischalter.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Jul 2009, 11:58 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 12:01
..... oder, wenn es bei den zwei Kabeln bleiben soll/muss, ein Unicable-LNB. Dann müssen aber wenigstens drei der vier Receiver mit dem System kompatibel sein.
hollander1965
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 12:02
dh. ich komme nicht drum herum 2 zusätzliche Kabel nach Innen zu legen ?
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 12:27
1. Möglichkeit (wie von Dubai-Fan geschrieben):
Quad-LNB bzw. Quattro-LNB + Multischalter, wozu so oder so insgesamt vier Kabel von der Antenne ins Haus nötig wären.

2. Möglichkeit:
Einsatz eines Unicable-LNBs. Dann reichte nur ein Kabel, wenn alle vier Receiver Unicble-kompatibel wären. Bei zwei Kabeln könntest Du auch ein sog. Unicable-Legacy-LNB verwenden: Ein Kabel per Unicable für max. 4 (Single-)Receiver + ein Kabel für einen konventionellen.
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 12:29
Hi hollander1965,

dh. ich komme nicht drum herum 2 zusätzliche Kabel nach Innen zu legen ?

Nein, es sei denn Du nimmst alles Unikabel-fähige Receiver und ein Unikabel-fähiges LNB.

Da stimmt Dein Satz: § 1 et es, wie et es.
§ 2 mäht nix!


[Beitrag von bui am 22. Jul 2009, 12:30 bearbeitet]
hollander1965
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2009, 12:44
Danke an alle

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciver-anschluss
Taunusstein am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  5 Beiträge
Von Quad LNB mit einem Kabel nen Twin Reciver?
horst78 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
Digital Reciver
Dark_Gecko am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Sat Reciver/ Empfangsprobleme/ nur vertikal?
bugele am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  11 Beiträge
mehrere reciver an 1 kabel
Bigr am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
5 LNB´s an 2 Reciver??
Kalimalaki am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Homecast Reciver von arena
holse01 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
2 Fernseher nur ein LNB anschluss
bertob am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  7 Beiträge
Single LNB mit Multischalter
Berserker am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen