LNB von analog auf digtal ausgetauscht==> Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Hulz
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 11:39
Hallo,

ich hab am Wochenende mal das LNB ausgetauscht. Habe jetzt digtal. Hab anschl. mit einem analogen Receiver geschaut ob, der Empfang mit dem digitalen LNB noch da ist.

Der Empfang war mit dem digtalen LNB genauso wie vorher mit dem analogen LNB.

Hab mir danach nen SEG digital Receiver gekauft, leider hab ich kaum ein Signal damit...

Woran kann das hängen? Am LNB? Am Receiver?

Hab echt keine Ahnung, könnt ihr mir weiter helfen?

Ich wähle doch das normale Astra an? Oder z.B. Astra 2b, 1d usw.... ???

DANKE!!
joeben
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 11:42

Hulz schrieb:
Hab mir danach nen SEG digital Receiver gekauft, leider hab ich kaum ein Signal damit...

Definiere bitte "kaum ein Signal"?
Welche Sender fehlen, sind Aussetzer im Bild?

Gruß Jörg
Hulz
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 11:47
Es steht halt immer nur da " Kein Signal", Standardmeldung.

Ach ja. Es sind alle Sender vorporgrammiert. Hab aber bis jetzt lediglich ARD bekommen.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 11:56

Hulz schrieb:
Es steht halt immer nur da " Kein Signal", Standardmeldung.

Ach ja. Es sind alle Sender vorporgrammiert. Hab aber bis jetzt lediglich ARD bekommen.

Wie sieht es denn mit ausländischen Sendern aus oder z.B. BibelTV?
Bist Du ganz sicher das es sich um ein digitaltaugliches LNB handelt?

Gruß Jörg
babelizer
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 12:46
Guck auch mal bitte im SetUp nach, ob du dort Universal LNB gewählt hast, ansonsten ZF von 9,75 für den Low Bereich und 10,6 für den High Bereich eingeben. Auch überprüfen, ob der 22Khz Burst aktiviert ist dann sollte es eigentlich funzen!

Gruß
Torsten
Hulz
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 12:47
Das LNB ist def. digtal tauglich.

Da steht ja auch was von Sendequaität und Empfang. Das liegt bei mir bei max. bei 40%. Wenn ich Astra 2 wähle komme ich auf 80 %. Aber ich kann nur zwschen Astra und Eutelsat auswählen.

Vielleicht liegt es auch am Receiver???

Beschreibung vom LNB:

Neueste Generation High Performance, digital bzw. universal, also auch analog geeignet, Quad bzw. Quattro-Switch, also inklusiv Multischalter LNB/LNC für Astra/Hotbird und andere Satelliten

ich werde heute nachmittag mal nach dem Setup schauen.

Was heisste den ZF?? Zielfrequenz?


[Beitrag von Hulz am 18. Sep 2006, 12:51 bearbeitet]
mahri
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2006, 15:03
jospar
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2006, 16:13
moin moin
kann es sein, das da irgendwo im signalweg noch ein multischalter sitzt? wenn ja, nimm ihn raus.
frohes verkabeln
Hulz
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2006, 07:32
Also ein Verteiler wird schon dazwischen sitzen. Haben oben am LNB 2 Anschlüße angeschlossen. Haben aber 4 Receiver.

Hab gestern wieder rumgedoktort:

Wenn ich Astra wähle hab ich nen Signalpegel von 45% und ne Signalqualität von 0% ! Bekomme so ca. 150 Programme. Alles ausländische Programme. z.B. Bibel TV.

Wenn ich Astra 2 wähle ich nen Signalpegel von 91% und ne Signalqualität von 100% ! Bekomme dann 91 Programme und 22 Radiosender. Alles ausländisch...

Alles mit den oben genannten Einstellungen...
joeben
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2006, 07:38

Hulz schrieb:
Also ein Verteiler wird schon dazwischen sitzen. Haben oben am LNB 2 Anschlüße angeschlossen. Haben aber 4 Receiver.

Tja, dann ist es so wie jospar sagt.
Es sitzt noch ein Multischalter in der Leitung und der muß weg oder gegen einen digitaltauglichen getauscht werden.

Gruß Jörg
Hulz
Neuling
#11 erstellt: 19. Sep 2006, 09:02
Okay. Dann weiss ich wohl was ich am WE mache. Kabelziehen.

Wenn es wirklich am Multischalter liegt, warum kriege ich dann ausländische Programme?

Hab noch eine Frage. Hab jetzt leichten-mittleren Schnee bei Kabel1 und DSF. Geht der Weg wenn alles über digital läuft, oder wird dann die Meldung eher kommen "kein Signal"


DANKE
jospar
Stammgast
#12 erstellt: 19. Sep 2006, 09:57
moin moin
das mit dem schnee.... könnte sein, das du schlechte kabelverbindung hast(satkabel, oder stecker nicht sauber montiert). bei digiempfang bekommst du bei schlechten verbindungen ein starkes bildruckeln, das geht bis zum einfrieren des bildes oder es gibt die meldung, kein empfang, oder du hast im ton ein starkes zierpen.
die verbindungen müssen schon o.k. sein, sonst machts keinen spass.
weiterhin frohes verkabel


(einige programme liegen im unteren empfangsbereich, darum empfangst du sie digital)
Hulz
Neuling
#13 erstellt: 19. Sep 2006, 10:22
Ich glaube aber der schlechte Empfang kommt eher daher, dass die Schüssel von dem letzten Sturm ein wenig verrückt worden ist. Vorher war der Empfang schon besser.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als versuchen de Schüssel wieder besser auszurichten und neue Koax-Kabel von der Schüssel zu den Dosen zu ziehen.

Kann ich die Kabel, wo jetzt noch der Multischalter sitzt, dann später miteinander verbinden? Sonst müsste ja überall die Wand aufreissen um das Kabel sauber zu verlegen....
joeben
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2006, 10:29

Hulz schrieb:
Kann ich die Kabel, wo jetzt noch der Multischalter sitzt, dann später miteinander verbinden? Sonst müsste ja überall die Wand aufreissen um das Kabel sauber zu verlegen....

Ja, dazu gibt es F-Verbinder.
Hulz
Neuling
#15 erstellt: 22. Sep 2006, 08:11
So,

war gestern aufs Dach! Hab direkt mal ein Kabel von der Schüssel zum Receiver gelegt. (Ohne über den analogen Multischalter zugehen.)

Und ich muss sagen, jetzt klappts. Signalstärke 93 % und Signalqualtät 100%.

Hab damt 620 Programme gefunden. Auch die ganzen deutschen Sender.


Danke nochmal, für die Fehlersuche!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digtal Analog
mowch am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
LNB ausgetauscht ,kein Empfang
rudisilves am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
FAQ Nr. 12 digtal Receiver an "analog" LNB?
Ataraxis am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Analog auf Digital -> kein Signal
kakihara am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Umwandlung analog auf digital---kein Signal?
Amurnatter am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  6 Beiträge
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
Kein Signal/LNB Kaputt?
ludix am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Umstellung von Analog auf Digital
spinke am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen