Problem mit LNB - kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Calor
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 15:40
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit schon mal angefragt – konnte dann aber mein Problem beheben, jetzt ist es wieder da:

Ich habe Satellit (mit LNB) und 2 digitale Receiver. Folgendes Problem:

Nach einer gewisser Zeit (erstaunlicherweise immer wenn Schlechtwetter ist) kommt bei beiden meiner Receiver (wobei ich nur ein Kabel habe – den anderen nehme ich immer nur zum Gegentesten)

-Fehlercode UD4 (D-Box) beim einen
-LNB Überlastet, bitte Stecker ziehen! Beim anderen

Letztens meinte jemand im Kabel sei wo ein Kurzschluss – dann habe ich einfach die Kabelenden neu abgezogen (vlt mache ich bereits hier was falsch!) und eingestöpselt – ging ne Zeit lang – heute wieder die gleiche fehlermeldung. Wieder neu gemacht – nichts passierte.

Offensichtlich bekommt der Receiver kein Signal – aber woran kann das liegen? An der Schüssel? Am LNB? An den beiden Receivern? Am Wetter?

Was mache ich vlt. am Kabel falsch? Ist das vielleicht schon zu alt?

Danke…
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 18:54

Calor schrieb:
-LNB Überlastet, bitte Stecker ziehen! Beim anderen

Letztens meinte jemand im Kabel sei wo ein Kurzschluss

Sehe ich auch so, die Meldung spricht für eine Überlastung des Receivernetzteils.

[...] – aber woran kann das liegen? An der Schüssel? Am LNB? An den beiden Receivern? Am Wetter?

Es liegt sicher nicht an der Antenne und da das Problem nur nach einer Schlechtwetterperiode und außerdem an zwei Modellen auftritt auch nicht an den Receivern. Ich vermute als Ursache Feuchtigkeit im LNB oder an der Kabelverbindung am LNB. Das Single-LNB von alps wird auch in der Version mit Wetterschutztülle für deutlich weniger als 10,- € angeboten (Beispiel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Kein Signal/LNB Kaputt?
ludix am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Twin Lnb Kein signal !
Tranci am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
Quattro LNB kein Signal
Trustmaster am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  3 Beiträge
Kein Signal nach LNB Wechsel
Prunkstar1981 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Wahrscheinlich LNB kaputt? Kein Signal.
pp-jan am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Kein Signal - Probleme mit LNB?
Tommy1986 am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  6 Beiträge
Kein Signal bei optischem LNB
Peter_Wind am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  9 Beiträge
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
"Kein Signal" - Problem gelöst!
Elchtest am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen