SAMSUNG B679 - integrierter DVB-S -HELP-

+A -A
Autor
Beitrag
Hellino
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 22:00
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit dem integrierten DVB-S beim Samsung LE37B679.

Wenn ich den Senderdurchlauf starte findet mir das Gerät unmengen von Sender jedoch folgende Sender nicht mehr: Astra 19,2 --> Pro7, RTL, RTL2, SAT1, VOX, KABEL1... eigentlich die die mich interessieren.. (die HD´s davon findet er hingegen sind aber "nicht frei")

Mit dem alten externen DVB-S hab ich die Sender am selben Anschluss gefunden. (derzeit schau ich die Sender wieder über dem)

Ich hab mir dann ein Heft gekauft wo die ganzen frequenzen der Sender aufgelistest sind (Monatsmagazin).
DAs hab ich dann manuell versucht einzugeben..., jedoch die Sender find ich trotzdem nicht, vielleicht mach ich was falsch?

Kann mir jemand da helfen?


[Beitrag von Hellino am 22. Nov 2009, 22:02 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 17:56
Einige.. viele Receiver machen einen Check, ob die frisch gefundenen Sender bereits abgespeichert sind, wenn ja, dann werden die Sender nicht erneut abgespeichert bzw. gar nicht "gefunden". Schau mal in sämtlichen Listen des Samsungs nach, ob nicht doch irgendwo die Programme schon einspeichert sind.
Wenn die Kiste hoffungslos verstellt ist, mache einen Werksreset. Danach ist die TV-Kiste so programmiert, wie sie aus der Verpackung kam.
Funktioniert den das ZDF über Sat auf den Samsung ?

Aktuelle Frequenzlisten gibs auch im Internet, wie Lyngsat, King of Sat, Satcodx oder direkt vom Stern : http://www.astra.de/sender/senderlisten/index.php


[Beitrag von Masselcat am 23. Nov 2009, 18:00 bearbeitet]
Hellino
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 21:32
Hallo, danke für die Info, hab jetzt nachgesehen & nochmal ne Suche gemacht => Ergebniss ist auf dem Astra 19,2 -> ARD & ZDF sind zwar in der Liste der TV sagt aber dass das Signal zu schwach oder nicht vorhanden ist. Der ZDF in HD funktioniert perfekt.

Is schon merkwürdig....


[Beitrag von Hellino am 23. Nov 2009, 21:33 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 21:48
ZDF/ARD in SD gehen auch nicht ? Möglicherweise ist der TV verstellt oder defekt. Wahrscheinlich fehlt die horizontale Ebene im High Band.
Vielleicht stimmt was bei den LNB- Einstellung nicht mehr. Schon mal den Werksreset probiert ?


[Beitrag von Masselcat am 23. Nov 2009, 21:49 bearbeitet]
mister_pfister
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 15:13
Ich habe exakt das selbe Problem, das schon ein paar beschrieben haben
ich habe den 32b679 seit ein paar tagen. Es hat alles funktioniert. dann habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, um die Senderliste zu aktualisieren
Ergebniss ist: Sender sind zwar in der Liste der TV sagt aber dass das Signal zu schwach oder nicht vorhanden ist. nur einige wenige funktionieren (z.b. ORF 1 HD und ORF2 HD).
Gibt es einen Lösungsvorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalsuche mit Samsung LE40 B679
red-tigger am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Integrierter DVB-S Tuner bricht sendesuchlauf ab
bredie am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
UE37 C6700 integrierter DVB-S geht nicht
David1984 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  29 Beiträge
Integrierter DVB-S defekt bei Panasonic?
Jaz0381 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  7 Beiträge
DVB-S - Bei schnellen Bildern Pixel ! Help
Tiger4015 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  9 Beiträge
integrierter samsung reciever defekt?
qwertzu666 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  7 Beiträge
Samsung DVB-S Tunerprobleme?
vandos am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  55 Beiträge
Help: Analoge SAT an DVB-S2 Receiver
six3323 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Integrierter DVB-S-Tuner: keine Sender von Astra 19.2
DerMitch am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen