TechnoTrend Select S550 bleibt "hängen"

+A -A
Autor
Beitrag
ErichF
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 17:26
Hallo,

Ich bin Neuling in diesem Forum und hab eigentlich nicht den richtigen Platz für mein Problem mit dem Sat-Receiver TT-select S550 gefunden.
Bitte um Nachsicht und meinen Beitrag entsprechend verschieben...

Nun zu meinem Problem:

Seit kurzem habe ich den S550.

Der Anschluss war unproblematisch und erfolgreich. Ich habe den Receiver über HDMI angeschlossen.

Kurze Zeit funktioniert das Gerät einwandfrei, d. h. ich kann Sender wählen ( über Astra 19.2E), das EPG anschauen, Bild und Ton werden zunächst tadellos angezeigt. Nur leider nach ca. 1 Minute friert zunächst das Bild, kurze Zeit darauf auch der Ton, ein (wenn als HDMI-Auflösung 1080i eingestellt ist). Etwas später ist der Bildschirm schwarz. Lediglich EPG kann noch angeschaut werden. Auch das Menü wird noch angezeigt.

Ein Wechsel des Senders oder kurzzeitiger Wechsel in den Standby-Mode bringen keine Besserung. Lediglich am Netzschalter Aus/Ein ermöglicht, wieder eine Minute Fernsehbild.

Wenn ich als HDMI-Auflösung z. B. 720p einstelle, tritt dieser Fehler entweder innerhalb weniger Minuten erneut auf oder der Receiver funktioniert mehrere Stunden einwandfrei.

Als Softwarestand wird mir 1.1.25 angezeigt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 19:09
Was für Werte zeigt denn der Receiver für Signalpegel und Signalqualität an ?
ErichF
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 19:31
Signalqualität 100 %
Signalstärke etwa 50 %

(Ein Kathrein-Receiver zeigt Signalstärke nahe 100% an...)
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 19:50
Bei einigen Receivern kann es vorkommen,das zu hohe Signalpegel die Bildaussetzer auslösen.Alle Werte nahe 100 sind da schon verdächtig! (der Kathreinanzeige würde ich da eher glauben) Also mal testweise das Signal abschwächen . Am einfachsten mit einem 2 Fachverteiler http://www.srt-versa...-bzt-ce-class-a.html
der hier hat bei mir ca 8-10 db gedämpft oder einen regelbaren
http://www.srt-versa...am=d%E4mpfungsregler

Welcher Spiegel wird verwendet mit wieviel Meter Kabel?


[Beitrag von barsch, am 22. Dez 2009, 20:01 bearbeitet]
VB69
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 18:34
Hallo,
ich habe den gleichen Receiver. Er läuft meistens allerdings einwandfrei. Nur Montag bis Donnerstag friert er um 21:55 Uhr ein. Neuerdings will er manchmal nach dem Einschalten die Arbeit verweigern. Bei allen Problemen hilft nur der Reset über den Hauptschalter. Scheint eine Macke bei dem Gerät zu sein. Softwarestand ist auch 1.1.25. Habe schon nach Updates gesucht, aber es lassen sich keine finden. Habe auch schon das Alpha-Crypt Modul auf Stand 3.19 upgedatet. Das brachte keine Besserung. Hat noch jemand vielleicht Erfahrung mit dem Gerät und Störungen in den Griff bekommen. Bin ansonsten ziemlich zufrieden mit dem Gerät, daher würde ich es nur ungerne aufgeben.
Grüße
Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-select S550 PVR
martin245 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT Select S550 - Astra 2 Probleme
martin245 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme / Kathrein Receiver bleibt hängen
Larry_Croft am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Bild ruckelt bzw. bleibt hängen
franky1210 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  11 Beiträge
Technotrend S320 Soundproblem
regurge am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
TT-select S845 HD+ und Alphacrypt Light
der_langer am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT micro S 330
1978Steve am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
DVT-B-Receiver bleibt dauernd hängen
edia am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
HDMI-SAT-Receiver - der TechnoTrend micro S320
pascal2008 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  80 Beiträge
TechnoTrend: USB-Empfänger für HDTV und PayTV
Pierre-Vienna am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen