Technisat Digi Sat 1 - Sender sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Texter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 17:39
Bei dem Receiver Digit Sat 1 von Technisat gibt es eine Anbieterliste mit alle Sendern und der TV-Liste im Menü.

Will ich nun Sender von 112 auf die Position 3 verschieben, ist dies in der TV-Liste nicht möglich. Dies geht nur in Liste A, B. C, die man zusätzlich bearbeiten kann. Jedoch will ich nicht nach jedem Einschalten erst eine Listenauswahl treffen sondern gleich meine TV-Liste haben. Genau so wenig habe ich Lust, beliebte Sender im hinteren Feld aufzusuchen.

Weiss jemand was?


[Beitrag von Texter am 02. Jan 2010, 17:43 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 18:03
ich nehm jetzt mal an, die senderlisten sind bei jedem technisat gleich. in der gesammtliste links, kannst du nicht sortieren aber in der rechten tv-iste kannst du nach belieben auch mehrere sender zusammen verschieben.

dazu gehst du ins menu " tv listen verwalten ", navigierst in der tv-liste mit den pfeiltasten zu dem sender, den du verschieben willst und drückst auf die gelbe taste auf der FB. dann erscheint ein doppelpfeilsymbol beim gewählten sender und den kannst du dann mit den nach oben/unten pfeiltaten auf den gewünschten programmplatz verschieben. zum abschluss O.K drücken und der sender wird auf dieser position gespeichert.

die liste A ist ja eigentlich die haupt tv-liste, welche dann beim einschalten immer als basis geladen wird und das normale zappen erlaubt. nur für liste B,C und D musst du dann separat auf die enstprechende favoriteniste umschalten, falls du die auch benutzen willst.

ich mach das jeweils so, dass ich nach dem ersten suchlauf die gefundenen sender nicht in die tv-liste übernehmen lasse sondern die bleibt leer. dann geh ich die linke gesammtliste alphabetisch durch und füge nur die, die ich wirklich brauche der TV-Liste hinzu. das sind dann nur noch so 95 deutsche sender die ich danach in der tv-liste noch in meine gewünschte reihenfolge bringe.

die fremdsprachigen mach ich danach nach dem gleichen system.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Jan 2010, 18:32 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 18:49
Der Digisat 1 ist normal in der Fav-Liste nur fest für Arena-Sender eingestellt!Aber dein Problem lässt sich hiermit lösen!

http://www.technisat-daun.de/download/man/1359.pdf
Texter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 11:33
Danke.

Leider kann man die TV-Liste tatsächlich nicht verändern, da es sich um ein ARENA Gerät handelt. Der Support von Technisat bestätigte mir, dass es sich um eine sehr kundenfeindliche Angelegenheit handelt und deshalb wurden diese Kooperationen eingestellt.

Es gibt aber eine Lösung von Technisat. Im Service-menü den Startsender deaktivieren, Liste B nach Wunsch bearbeiten, danach einen Sender aus Liste B wählen, ansehen und diesen gewählt lassen beim AUSSCHALTEN. Nach dem EINSCHALTEN wird dieser Sender und somit die LISTE B als aktive Liste beibehalten

.... und ich bin nach wie vor Technisat-Fan und Wirtschaftspatriot


[Beitrag von Texter am 06. Jan 2010, 11:42 bearbeitet]
Oldiesbutgoldies
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2017, 23:07
Danke - dieser Tipp war wirklich hilfreich!!!
Orgaserv
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2017, 18:27
Die Sortierung der Senderliste hat bis vor einigen Tagen einwandfrei funktioniert - bis ich ein Update der Sender "gedownloadet" habe. Jetzt ist es aber leider so, dass bei jedem Änderungsversuch ein Meldefenster auf-blendet: "Sortieren, löschen, verschieben nicht möglich".
Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Hat jemand eine Idee?
Dafür meinen Dank im Voraus.

Ergänzung:
Mein Versuch, eine andere Sender-Liste zu aktivieren, ist gescheitert - egal, was ich mache. Der Receiver schaltet immer wieder in die ASTRA-Liste zurück. Die kann man aber nicht ändern! Eine andere Liste mit der gewünschten Anordnung der Sender lässt sich zwar aufrufen, bleibt aber nicht verfügbar - die Astra-Liste meldet sich immer wieder zurück..
Ein wirklicher Kundenservice existiert bei Technisat nur, wenn man bereit ist, ein teures Telefongespräch (über 190er Nummer) zu bezahlen.
Das hat für meine Begriffe jedoch nichts mit gutem Kundenservice zu schaffen!


[Beitrag von Orgaserv am 22. Feb 2017, 13:02 bearbeitet]
Orgaserv
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2017, 13:06
... lässt sich nicht aufrufen! Firefox nicht geeignet?
Orgaserv
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2017, 01:32
Warum wählst du nicht die normale Hotline +49 3925 9220 1800?
Warum sollte Technisat für ARENA kostenlos den Support machen?
Was ist ein Senderupdate??? Oder hast du die Firmware upgedated?
Orgaserv
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2017, 19:20
Vielen Dank für die Antwort und die Nennung der Telefonnummer von Technisat. Ich habe allerdings sehr wenig Zeit, um solche Infos zu suchen..

Für mich war aufgrund der beigefügten technischen Unterlagen der Hersteller "Technisat"! Dass ein anderer Hersteller das Gerät gefertigt hat, war mir bis heute nicht bekannt. Ich hätte das Gerät sonst nicht gekauft. Ich fühle mich deshalb von Technisat "verschaukelt"! Das hat nichts mit ehrlichem Kundenservice zu tun!!! Aber was ist bei der Industrie heute noch wirklich ehrlich?
Wieso muss denn eine Auskunft und eine technische Info den Kunden etwas kosten, wenn solche "Macken" nachträglich zu klären sind? Ich nenne das Abzocke und nichts anderes!!
Ich kenne viele Lieferanten, Händler, Hersteller, die eine 800er Nummer zur Verfügung stellen!
Mit freundlichem Gruß
Orgaserv
Bollze
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2017, 20:24
Ich würde mal ein Werksreset machen und nochmal eine Liste B anzulegen usw.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 23. Feb 2017, 20:26 bearbeitet]
Orgaserv
Neuling
#11 erstellt: 23. Feb 2017, 21:29
Danke für den Tipp! Nach genauerer Durchsicht der Bedienungsanleitung habe ich mir ebenfalls überlegt, ob ein Reset auf die Ursprungsfunktion (Firmenreset) evtl. die bessere Wahl ist.
Mit freundlichem Gruß
Orgaserv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender Digi Sat
steinzeitwilli am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Qualität Digi Sat- Digi Kabel?
americo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Astra Empfang gestört (Digi-SAT)
webbex am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Digi Sat Frage
berlusconi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Geisterbild trotz Digi-Sat ?
PatrikJust am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  11 Beiträge
Digi-Sat Kombi ok ?
audiblerapture am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Digi-Sat Anlage
Lord-Raiden am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Digi-Sat bald verschlüsselt?
MarkusD. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
digi sat
wmb1965 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Homecast 5001 CI Frequenzen einstellen / Sender sortieren
jaX* am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen