Sat Receiver - LNB Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Blower
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:05
Hallo Forum,
ich habe bisher viel gelesen und wurde doch nicht schlauer ?
Mein Problem war:
ich wollte 2 Digitale Sat-Receiver anschließen, um verschiedene Programme empfangen zu können. Da ich aber lediglich ein Single LNB habe, müßte ich zur Lösung mindestens ein Twin LNB anschließen und verkabeln.
Heute habe ich über den LNB Ausgang meines HDTV Receivers (Skymaster DXH 90)einen Technisat (TechniBox Cam1)Receiver angeschlossen und kann unabhängig alle Programme empfangen !
Wie ist das möglich ? Es gab doch immer folgendes Problem mit
der Datenuebertragung von digitalen Satellitenprogrammen und den 2 Polarisationsebenen (horizontal/vertikal)?

Wird das Ganze mittlerweile schon intern vom Skymaster geregelt ? In jedem Fall wundert es mich das alles funktioniert, erklären kann ich es mir nicht ?
Wer weis hier genaueres ?

Gruss Blower
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:19

Blower schrieb:
Heute habe ich über den LNB Ausgang meines HDTV Receivers (Skymaster DXH 90)einen Technisat (TechniBox Cam1)Receiver angeschlossen und kann unabhängig alle Programme empfangen !

Aber bestimmt nicht gleichzeitig.
Stell an Receiver 1 mal Phoenix ein und versuch auf Receiver 2 ZDF zu empfangen.

Entweder war bei deinen Versuchen ein Receiver ausgeschaltet oder du hast nur Sender aus dem Highband horizontal getestet.
Blower
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:57
@hgdo

da hast du recht, die Sender Arte, Phönix, Dmax, Eins Extra
gehen nicht. Aber damit kann ich locker leben, da die wichtigsten anderen alle funktionieren.
Es geht mir ja nur um den Fall, auf einem Sender aufzeichnen zu können, und gleichzeitig einen anderen Sender zu sehen.
Und auf oben genannte Sender greift man ja eher selten zu.

Was müßte ich tun, um auch die obigen Sender empfangen zu können ?

Gruss Blower
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:11
Du hast schon selber im Eröffnungsbeitrag die Lösung genannt.
TWIN-LNB installieren und ein 2. Kabel ziehen, so das jeder Receiver ein eigenes Anschlußkabel erhält.
Blower
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:44
o.k., das ist ja kein großer Aufwand, da das 2.Kabel schon liegt (vorher Multifeed) und dann lediglich das Twin montiert werden muß. Ist mir momentan aber nicht so wichtig, da die relevanten Sender alle empfangen werden.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:44
Du hast doch nun mit dem Skymaster einen HDTV-Receiver. Der Großteil der frei empfangbaren HD-Sender (Anixe, Servus TV, ARD Das Erste, ZDF) wird wie die SD-Sender arte, Phoenix, ... über das Tiefband ausgestrahlt.

Das bedeutet: Wenn Du am Skymaster einen der o.g. HD-Sender wählst, sind am Technist die gängigen SD-Sender aus dem Hochband nicht mehr zu empfangen . Also mich würde das nicht überzeugen. Ein Twin-LNB bekommt man schon für 20,- € .


[Beitrag von raceroad am 13. Mrz 2010, 23:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss LNB<->Receiver
Snowman5840 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Sat-Receiver: VCR-Ausgang?
Yostix am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Sat Receiver und LNB Empfehlung
XoniX am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
Zwei SAT-Receiver/Twin-LNB
paranova am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
2 SAT Receiver + Single-LNB
mike202 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Sat Receiver erkennt LNB nicht.
helmut57 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  6 Beiträge
Lnb sowie sat Receiver Defekt.
palganer am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  4 Beiträge
Quad LNB - ein Ausgang defekt?
smacksmash90 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung LNB/Sat Receiver/TV Tuner
vwvento! am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen