Lnb sowie sat Receiver Defekt.

+A -A
Autor
Beitrag
palganer
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2017, 23:29
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich stehe vor einem Rätsel und bin total am Boden.

Also ich nutze einem Sky Receiver, Kabellänge zur Sat Anlage 20 Meter, LNB ist oder war ein Sky Master quattro Uni.

Also, meine Frau weckte mich heute morgen und sagte es habe im Wohnzimmer aus dem sat Receiver gefunkt, und 2 mal laut geknallt, doch alle Geräte werden mit einer Funksteckdose geschaltet, diese aber war Aus!!!!!!

Keines der Geräte hatte Strom, dann habe ich geschaut und es roch sehr verbrannt, der Geruch kommt vom Sat Tuner, ist ein Sky Human receiver. Ok ich dachte halt receiver kaputt, doch nun kommt es, mein TV macht nix mehr, mein 3D Mediaplayer macht nix mehr, und das schlimmste mein Denon 4520 Heimkino Verstärker macht kaum noch was, das LNB ist auch kaputt, alle 4 Ausgänge haben kein Signal.

Fehler Beschreibung der einzelnen Geräte

Sat Receiver stinkt, sat Kabel war blau angelaufen, die Standby Lampe leuchtet rot, mehr passiert nicht.

Media Player ist ein Iconbit, standby Lampe rot, mache ich ihn an geht der Festplatten Lüfter an, mehr nicht.

TV ist ein Philips 7108, er macht garnix mehr. Weder standy Lampe noch sonstwas.

Verstärker Denon 4520 gibt keinen Ton von sich, nach werksreset gehen keine Tasten mehr, weder an der Fernbedienung noch am Gerät, ausser lauter leiser. Aber mache ich ihn aus und halte die Tasten kann ich einen resett machen, ist er an kann ich mit den selben Tasten nichtmal die Sprache ändern. RDS geht auch nicht,

Alle Geräte sind per HDMI und einem netzwerkkabel verbunden.
Doch der Netzwerk switch und auch mein Gamer PC sind ganz. Sie sind doch auch sehr sensibel.

Ich verzweifel, was ist passiert? Hat der Sat Receiver alles in den Tod gerissen? Ich habe das Defekte LNB aufgemacht, es ist 6 Monate alt, und trocken. Nur an genau dem Kabel was in das Wohnzimmer geht ist sie kabelapitze auch leicht blau.

Am Samstag war hier ein Gewitter, seit dem waren die Geräte nicht mehr an, doch es gibt doch ohne Strom nicht so ein kurzschluss das alles kaputt geht??

Ich habe genug nach einem plausiblem Grund gesucht. Ich hoffe sehr einer weiß was passiert ist.

Danke euch.

Grus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2017, 00:00
Liest sich nach Überspannung durch Blitzeinschlag.
Die Funksteckdose trennt ja nicht den Schutzleiter und zudem war Erde über die LAN-Verkabelung da.
Bist du dagegen versichert?
palganer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2017, 00:19
Hallo, ich danke dir. Ja ich bin versichert, habe auch die Versicherung angeschrieben, und ein fernsehtechniker kommt Freitag, aber heute morgen war kein Gewitter, Samstag war Gewitter, als der Sat Receiver heute morgen gefunkt hat war der Strom von allem aus, und es gab keine Blitze. Die Leute unter mir haben auch nix, Nachbarn auch nicht.

Ich kenne Versicherungen, da die Netzteile nicht kaputt sind werden sie sagen ne gibt nix, ausser am TV, zumindest tut sich da garnix, auch wenn er der Auslöser war, ist es seltsam das der tuner im receiver stinkt und gefunkt hat. Meine Frau kann es nicht genau sagen, doch da riecht es auch stark.

Danke nochmal.

Gruß
palganer
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2017, 20:03
Also der fernsehtechniker sagte Überspannung, mein denon hat ein Schaden von 1300 Euro, toll, das böse erwachen kommt dann wohl wenn die Versicherung abrechnen tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
LNB defekt?
funky-one am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
LNB defekt?
Undef am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
LNB defekt?
fuibauer am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  5 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt
Voltwatt am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
LNB defekt?
Curium am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
LNB defekt!
BluEthInk am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
Kein SAT Signal ? Multischalter oder LNB defekt?
Volker.T am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt?
geraldino am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  19 Beiträge
Ist Quadro LNB defekt ?
rheingeist am 02.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen