LNB defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
BluEthInk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 09:45
Hallo zusammen,

ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich war gestern außer Haus als es regnte, stürmte, hagelte und die Welt in Bitz (im Schwabenland)unterging..
Als ich heim kam wollte ich Fern schauen. Ging aber net, mein Rec. stürzte immer ab kurz bevor er ins Prog. kommt. (Machte erständig hintereinander wie im Dauer-Reset)

Hab einen anderen dig. Rec. versucht den ich noch hatte (war alledings der gleiche typ). Aber gleiches Spiel.
-> Wenn ich den SAT-Stecker weg laß geht er. Sagt halt kein Signal.

Mein Dad meinte die neuen Dig. LNB's können auch noch Analog (stimmt des??). Hab Auf jedenfall ein alten Analog-Rec. rangehängt. Brachte auch nichts. Er sagte nur kein Signal....

Leitungen und Anschlüsse sind alle gut und sauber...

Meine Frage LNB kaputt??? Ich denk schon....


MFG Daniel
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 10:55

BluEthInk schrieb:
Mein Dad meinte die neuen Dig. LNB's können auch noch Analog (stimmt des??).

Ja. Es gibt keine "analogen" oder "digitalen" LNBs.

BluEthInk schrieb:
Meine Frage LNB kaputt???

Möglich. Aber auch durch das Eindringen von Feuchtigkeit in die Verkabelung (was Du aber ausschließt) oder das Verstellen der Antenne durch den Sturm könnte der Ausfall verursacht werden.
Spielzimmer
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 11:06
Hallo,

ist das ein TechniSat-Receiver?? Die rebooten meist wenn ein Kurzschluß auf der Leitung ist...klingt so.

Was passiert wenn du den (oder die?) Anschluß am LNB abschraubst, bleibt der Receiver dann an?? (Du schreibst nicht ob es ein Einzel-/Singleanschluß ist, sprichst aber von Anschlüssen???)

Grüße
BluEthInk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 11:13
danke für die Antworten...

Es sit ein 4er LNB an dem ich ich bis jetzt nur einen Anschluß nutze.. Mein(e) Rec. sind Smart MX40.

Kann leider nicht den Anschluß am LNB abschrauben. Zumindest nicht schnell. Die Schüssel ist so doof auf dem Dach das ich von innen die Dachplatten wegnehmen muss usw....Voll blöd..

Aber wenn es ein Kurzschluß ist, kann ich es auch ohmisch messen an der Leitung. Daran dacht ich noch garnicht. Danke..

Und an die Feuchtigkeit dachte ich auch schon. Das LNB ist erst ein Jahr alt. Aber es reicht wahrscheinlich auch ein bisschen Dampf innen im LNB...
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 12:06
Hallo,

also "Dampf" im LNB ist auszuschließen, die LNBs sind ohne äussere Beschädigung dicht (auch aus Abschirmungsgründen). Wenn dann ist Wasser am Stecker eingedrungen und hat dort sein Werk getan...die Wenigsten dichten ihre Stecker fachmännisch ab oder verwenden gleich dichte (Kompressions-)Stecker.

Grüße
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 13:17
Hi BluEthInk,
wenn es geblitzt hat hoffe ich nur für Dich, dass die Sat-Antenne vorschriftsmäßig geerdet ist.

Und Du solltest an den Receivern den F-Stecker probeweise abschrauben, um festzustellen, ob der Sat-Receiver dann wieder normal bootet.
BluEthInk
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mai 2009, 14:10
hey bui,

danke für den Rat..Hab ich gestern auch gemacht, wenn ichs noch richtig weiß...
werd heut mittag (hoffentlich regnets nicht) die Dachplatten lupfen und einen neuen LNB anschließen...

Dankje für die Antworten..werd berichten obs wieder tut..

MFG Daniel
BluEthInk
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 08:30
Hey..für alle die es intressiert...

Mein LNB UND der REc. war kaputt.. Somit nix mit Wasser sondern überspannung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf: Dig. Sat-Rec.
perfectworld am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  26 Beiträge
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
Kein Signal auf einem Kabel. LNB defekt?
Andy1705 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Einstellung am SAT-REC.:FBAS oder RGB?
7.donvito am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Kein SAT Signal ? Multischalter oder LNB defekt?
Volker.T am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
Sat Empfang zwischen 80 - 90 % aber kein Signal
Dortmunder24 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Galaxis digi Sat Rec.
tr6fahrer am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
[Suche] Einfachen Dig. Sat. Recv
Kreatief am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  6 Beiträge
Nachbar da, Sat Empfang "kein Signal"
Savas250 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  5 Beiträge
Jetzt Digital aber geht net. Hilfe :-)
**Michael86** am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen