Kein Signal auf einem Kabel. LNB defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Andy1705
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2016, 21:09
Hallo!

Folgende Situation: Ich habe an der Schüssel einen Quad LNB. 2 Kabel gehen an den Fernseher im Wohnzimmer und 1 ins Schlafzimmer, 1 frei. Vor einigen Tagen sagte mir mein " innovativer" Sky Receiver, das kein Antennensignal da wäre, bißchen am Kabel geruckelt, ging wieder. Nächsten Tag das gleiche Spiel, Kabel und Stecker überprüft, F-Stecker neu draufgesetzt, Problem bleibt bestehen. Habe jetzt nach längerem probieren rausgefunden, das von einem der beiden Kabel im Wohnzimmer kein Signal mehr kommt. Rauf aufs Dach, Schüssel überprüft, sieht alles gut aus.
Meine Vermutung ist nun, das es eigentlich nur das LNB sein kann oder was meint ihr? Das LNB habe ich hier damals übernommen, scheint älter zu sein (skyplus GQS-4).
Was sollte ich jetzt am besten machen, gleich neues LNB? Wäre ärgerlich wenn es nicht daran liegt. Macht es gernerell Sinn, mal einen neues LNB zu kaufen?
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2016, 23:37
Natürlich kann es an der LNB liegen. Vor allem wenn sie schon betagt ist.
Mal 'ne andere ausgeliehene LNB zum Testen zur Hand - vielleicht vom Händler des Vertrauens, wo man sie ohne murren zurückgeben kann?

...bißchen am Kabel geruckelt, ging wieder. ...
Oder:
...Habe jetzt nach längerem probieren rausgefunden, das von einem der beiden Kabel im Wohnzimmer kein Signal mehr kommt. ...

Klingt dann aber auch nach einem kaputten Kabel oder einem falsch aufmontierten F-Stecker!

Und selbst der Receiver, die Dose, oder die F-Buchse vom Receiver kann einen "weghaben" und wackelt vielleicht schon verdächtig mit, wenn man am Kabel ruckelt. Und und und.

Mit anderen Worten: Es kann alles möglich sein.
Also, am BESTEN - einfach TESTEN

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat-Signal! LNB defekt?
1ngen1eur am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  15 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt
Voltwatt am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  5 Beiträge
Kein SAT Signal ? Multischalter oder LNB defekt?
Volker.T am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
LNB Defekt? Kein Empfang!
Hot_Hatch am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
LNB defekt?
funky-one am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
LNB oder Satkabel defekt?
ragpickers am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  2 Beiträge
LNB oder Multischalter defekt?
geraldino am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  19 Beiträge
Quad LNB - ein Ausgang defekt?
smacksmash90 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LNB defekt?
Curium am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen