Einstellung am SAT-REC.:FBAS oder RGB?

+A -A
Autor
Beitrag
7.donvito
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 12:10
Hallo zusammen.

Hab nur kurz eine Frage:

Ich besitze den Humax 9700S (noch) und betreibe den an einem Philips Röhrenfernseher (noch ).

Ich hatte unter Einstellungen beim Humax "FBAS" (Scart-Eingang1/TV) eingestellt; bis vorgestern! Auf einmal hatte ich beim Einschalten des TV nur noch Schwarz/weis.
Nach mehrfachem hinundher zw. FBAS und RGB hatte ich wieder Farbbild.
Zur Info. Der Philips hat nur einen scarteingang ; DVD ist über Sat-Rec. durchgeschleift!
Laß ich den Sat auf FBAS und starte nach einer gewissen Zeit wieder den TV mit Sat habe ich wieder schwar/weis !
Auf RGB bleibt Farbe; aber hinundwieder leichte Bildruckler!

Ich habe den DVD auch mal direkt an den TV angeschlossen; war auch zunächst schwarz/weis egal ob ich EXT1 oder EXT2 schalte!
nachdem ich auf RGB geschaltet hatte, klappt es auch wieder mit DVD.

Kann es sein, daß meine Röhre sich verabschiedet, oder habe ich von 'anfang an´alles falsch eingestellt.

Wie ist die Einstellung bei Plasma?

Danke euch im Voraus!

Gruß
7.donvito
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 13:06
RGB ist die bessere Variante, wenn der TV das unterstützt.
Da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Receiver und DVD-Player sollten bei deine Verkabelungsvariante
mit gleichem Videosignal eingestellt werden (beide RGB oder beide FBAS ).

Auch bei neueren TV-Geräten (LCD,Plasma) kommt es sehr häufig vor, dass nur einer von zwei vorhandenen SCART-Eingängen RGB unterstützt.
7.donvito
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 13:14
Danke !

Hatte mich nur eben über das schwarz/weis Bild gewundert; war vorher nicht so!

Die Philips-Röhre ist jetzt ca. 15-16 Jahre alt; Ablösung soll durch Plasma erfolgen (TH-42PZ700 viell.)!
Bis dahin soll der TV noch durchhalten (wollt ja noch eventuell Pio vergleichen/Tests, etc.)

Nochmals danke.

Gruß
7.donvito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB oder FBAS? Brummen am TV
gidde am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
FBAS besser als RGB?
CineMan am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
FBAS oder S-Video ?
gargano am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Galaxis digi Sat Rec.
tr6fahrer am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Kauf: Dig. Sat-Rec.
perfectworld am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  26 Beiträge
Bester Sat Rec. (premiere tauglich)
Amok4All am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  20 Beiträge
Panasonic 50 GW20 - Sat HDD oder Sat DVD Rec
zzmogwaizz am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
CVBS oder RGB
gery1001 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  9 Beiträge
Techni Sat an Z4 anschließen ?
Alpha_Tom am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Analoger SAT-Receiver mit RGB?
th1nk1ng am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen