DVD Recorder oder SAT-Receiver mit HDD?

+A -A
Autor
Beitrag
Frostbeule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 14:17
Hallo erstmal...

ich suche eine eierlegende Wollmilchsau...
ich möchte den MPEG2-Stream vom Satellit direkt in höchster Qualität aufzeichnet, auf den PC übertragen (z.B. via LAN oder Wechselfestplatte),
als Datei bearbeiten und ins DVD-Format umrechnen können UND das bedienerfreundlich!

Der PC selbst kommt für mich als Komplettlösung nicht in Frage.
Daher suche ich ein Standalone-Gerät (evtl. mit Codefree, Progressive Scan, integrierten DolbyDigital-Decoder, Xvid-Codec).

Die Firmware des Geräts sollte sich zudem komfortabel updaten lassen. (evtl. auch mit Firmware-Mods)

Leider bin ich bei meiner Suche völlig im Dschungel der Recorder und Receiver versumpft.

a) Welches Gerät könnte für mich in Frage kommen? Taugt die Dreambox was?
b) Muß ich bei ALLEN Geräten die aufgenommenen Dateien in ein PC-freundliches Format umrechnen?


Danke für Eure Hilfe.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 09:45

Frostbeule schrieb:
(evtl. mit Codefree, Progressive Scan, integrierten DolbyDigital-Decoder, Xvid-Codec)


Hallo,

suchst du jetzt nen DVD-Player oder nen Sat Receiver?

Mit der Dreambox kann man wohl am meisten anstellen, aber dazu muß man sich schon mit ihr beschäftigen.
Wenn das Gerät höchstmöglichen Komfort haben sollte wäre wohl Topfield die richtige Adresse.

Wozu allerdings ein Sat Receiver Codefree sein sollte ist mir unklar?
Kenne keinen (brauchbaren) der auch nur einen Punkt deiner "evtl." Liste erfüllen würde.

Umrechnen muß man die Daten eigentlich bei jedem Gerät, es gibt aber eine Software die alles in einem Aufwasch erledigen kann.
www.haenlein-software.de

Gruß Jörg
Frostbeule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 14:05
Topfield klingt gut. Natürlich codefree

Rechnet das DVR-Studio Pro die Aufnahmen auch in bestmöglicher Qualität um oder liefert evtl. TMPEG noch bessere?

Wo finde ich Anleitungen zu Topfield bzw. Dreambox?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 14:48
Hallo,

keine Ahnung wie die Qualität ist, frag doch mal bei Hänlein an oder schau ins Topfield Board.
www.topfield.de
aber du kannst es ja sowieso 30 Tage kostenlos testen und es funktioniert praktisch mit jedem PVR.

Homepages:
Toppi
www.topfield.co.kr
Dreambox
www.dream-multimedia-tv.de/

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 03. Jan 2005, 14:53 bearbeitet]
Frostbeule
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 01:17
Gibt es denn noch keine SAT-HDD-Kiste die auch gleich HDTV-fähig ist?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 08:52
Nein, das wird noch dauern.
Gibt es denn schon HDTV?
Warte einfach noch ein paar Monate, dann kommt bestimmt irgendwas, wenn erstmal beschlossen ist in welchem Format denn nun gesendet wird.
ZDF arbeitet ja auch schon dran, sagten letztens in einer Stellungnahme das sie 2008 - 2010 in HDTV einsteigen, sonst weis ich nur von Premiere das da Fußball übertragen wird, aber wer will schon Premiere.

Gruß Jörg
Frostbeule
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 13:11
Wenn wir schon bei den nervigen Newbie-Fragen sind...

Was kann mann denn alles mit den beiden Kartenslots am Topfield anstellen? (außer z.B. Premiere schauen)

Was für eine CPU arbeitet eigentlich im Topfield 5500?
(Vergleich: Dreambox PowerPC mit 250MHz)
joeben
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 13:35
Hallo,

keine Ahnung was man mit den CI´s noch machen sollte.

Daten:
·Main Processor NEC EMMA2, uPD61130(CPU=MIPS R4xxx, 200MIPS at 167MHz)
·Memory Flash-ROM: 2MB
RAM: 64MB SDR SDRAM
·EEPROM: 2Kb

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Receiver, HDD-DVD-Recorder, TV
nOiZs! am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  8 Beiträge
DVD/HDD-Recorder an Digi-Sat-Anlage
JeBins am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
Funktionsweise HDD Recorder am Sat?
Steini007 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
Welchen Twin Sat hdd-recorder?
chris20vt am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
HDD-Recorder mit DVD Brenner an Digitalreceiver
Pecklopez am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  10 Beiträge
Kopieren von Digi-Sat HDD auf DVD-Recorder. ratsam???
ThorRam am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  6 Beiträge
abstimmung sat receiver - recorder
artseg am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver für DVD Recorder
T0KRA am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Twin Receiver ohne HDD, dafür mit DVD-Recorder aufnehmen?
Marku47 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen